Zum Inhalt springen

Abschlussbericht Umweltprämie


Empfohlene Beiträge

Sehr interessant zu lesen. Der Abschlussbericht der inzwischen fast vergessenen Umweltprämie:

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/publikationen/ump_abschlussbericht.pdf

Ab Seite 39 gibt es die Aufstellung, welche Autos dran glauben mussten. U. a. 171 ! 2CV und 22 CX.

Schön auch das Zitat: "Mit der Administration der Umweltprämie konnte das BAFA seine Kompetenz als moderner

Dienstleister unter Beweis stellen und in Zeiten globaler Rezession einen Beitrag zur

Sicherung der Arbeitsplätze und Stärkung des Wachstums in Deutschland leisten.

Ah ja, um die Umwelt ging es also.......

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie viele 2CV und CX wurden hier im Forum verkauft und nicht "zerredet"?

Der Restwert wird hoffentlich niedriger gewesen sein als die Prämie.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Marktwert von 2CV und CX ist so hoch, daß das wahrscheinlich wirkliche Grotten waren, die da aufm Schrott landeten.

Besorgniserregender sind da eher die knapp 500 BX, die verschrottet wurden. Da sie damals so gut wie nix wert waren, hat es sich richtig gelohnt für einen top gepflegten BX zumindest die 2500€ zu bekommen, statt ihn für fast nix€ zu verscherbeln, oder ihn im Forum günstig anzubieten, zerreden zu lassen, um ihn aus Frust dann doch in die Presse zu schieben.....

Bearbeitet von EntenDaniel
n statt m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Ford Taunus,17 Ford Granada,17 Opel Manta, Über 13000 190er mercedes (!!!),279 Opel Rekord, 417 (!!!) VW Käfer, 8 Fiat 124, (...)

und 22 Ford Capri. unfassbar, wenn manbedenkt das nur zugelassene, fahrbereite wagen abgegeben werden konnten...

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Ford Taunus,17 Ford Granada,17 Opel Manta, Über 13000 190er mercedes (!!!),279 Opel Rekord, 417 (!!!) VW Käfer, 8 Fiat 124, (...)

und 22 Ford Capri. unfassbar, wenn manbedenkt das nur zugelassene, fahrbereite wagen abgegeben werden konnten...

Alles Deppen, ich hoffe, die beissen sich heute alle wegen der aktuellen Preise für diese Kostbarkeiten ein ordentliches Monogramm in der verlängerten Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wurd einiges weggeschmissen.

Auf meinen gelegentliche Schrottplatzbesuchen. sah ich z.B.Opel Rekord, Citroen BX 19 TRD Serie1 mit im Handschufach liegender Historie incl.Kaufvertrag!, Citroen CX Leader, Yugo (der mit den Bedienungsatelliten), NSU Ro80 (der war aber sehr fertig und auf Reihenmotor umgebaut), Nissan Prairie Serie1, BMW 3er aus Ende der 70er, Opel Manta, Ford Capri.... .... Es war manchmal echt zum heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4

6600! AX, kein Wunder das man keinen Serie 1 mehr findet, in Dresden aufm Schrott war einer der auch an den AX Typischen stellen rostfrei war. 45000 Twingos? auch kaum noch was der ersten Serie den man aufheben kann.icon8.png

Und natürlich die ganzen Oldies, und mir braucht keiner zu erzählen das dass alles Grotten waren. Aber es gibt ja mal Geld vom Staat, da muss man ja zuschlagen, wenn ich dann lese das man dafür einfach noch mehr Schulden gemacht hat! Wer zahlt am Ende den ganzen Mist?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden 208 bzw. 308 trotz Prämie zu teuer gewesen sein.

Das auch Jahreswagen wie gerade gelesen subventioniert wurden, wußte ich nicht.

Die regionale "Verteilung" ist interessant: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Massaker haben auch viele gute Autos verschwinden lassen, nicht nur fahrende Wracks.... In F war z.B. auch mal ein Basis-BX mit 43'000 km "dank" einer Abwrackprämie auf dem Schrott. Und wie immer, diese Autos mussten eigentlich komplett in die Presse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau hinschauen: die ente steht auf einem matra-simca rancho... :(

Ich sehe nur mehrere Ersatzbilder, alle mit der Unterschrift "file not found" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T
schrottplatz 2009:

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjkwMTdAMkAyMDA5MTAwNjE1MzEzMkBweHNlc3Npb25AMEA4MzZlYmUxNjZkZjJhNTE2MDhlZjNlOTlkOGIzMjM4Mg.jpg

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg4NDhAMkAyMDA5MTAwNjE1MzExNUBweHNlc3Npb25AMEAyYjFmZGVmYjY0MjM4N2JiMDRhYTMyOWYzYjViNmJhOQ=.jpg

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg3OTNAMkAyMDA5MTAwNjE1MzEwN0BweHNlc3Npb25AMEBkZjViNDM3ZmU4ZGFiYzA5NWIyZjhmN2MwZDc0MmQ4OA===.jpg

Besser?

Edit: nö, auch ich konnte die Bilder nur kurz sehen, jetzt sind sie wieder futsch. Da hats irgendwas mit der URL, speziell diese "=" vorm ".jpg". Schade... :(

@coyote: bitte die Bilder woanders raufladen, da war echt interessantes dabei.

Bearbeitet von Gerhard T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...