Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Abschlussbericht Umweltprämie

Hervorgehobene Antworten

Sehr interessant zu lesen. Der Abschlussbericht der inzwischen fast vergessenen Umweltprämie:

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/publikationen/ump_abschlussbericht.pdf

Ab Seite 39 gibt es die Aufstellung, welche Autos dran glauben mussten. U. a. 171 ! 2CV und 22 CX.

Schön auch das Zitat: "Mit der Administration der Umweltprämie konnte das BAFA seine Kompetenz als moderner

Dienstleister unter Beweis stellen und in Zeiten globaler Rezession einen Beitrag zur

Sicherung der Arbeitsplätze und Stärkung des Wachstums in Deutschland leisten.

Ah ja, um die Umwelt ging es also.......

Grüße

Jörg

"Wie viele 2CV und CX wurden hier im Forum verkauft und nicht "zerredet"?

Der Restwert wird hoffentlich niedriger gewesen sein als die Prämie.

Ronald

Naja, der Marktwert von 2CV und CX ist so hoch, daß das wahrscheinlich wirkliche Grotten waren, die da aufm Schrott landeten.

Besorgniserregender sind da eher die knapp 500 BX, die verschrottet wurden. Da sie damals so gut wie nix wert waren, hat es sich richtig gelohnt für einen top gepflegten BX zumindest die 2500€ zu bekommen, statt ihn für fast nix€ zu verscherbeln, oder ihn im Forum günstig anzubieten, zerreden zu lassen, um ihn aus Frust dann doch in die Presse zu schieben.....

Bearbeitet ( von EntenDaniel)
n statt m

16 Ford Taunus,17 Ford Granada,17 Opel Manta, Über 13000 190er mercedes (!!!),279 Opel Rekord, 417 (!!!) VW Käfer, 8 Fiat 124, (...)

und 22 Ford Capri. unfassbar, wenn manbedenkt das nur zugelassene, fahrbereite wagen abgegeben werden konnten...

Bearbeitet ( von coyote)

16 Ford Taunus,17 Ford Granada,17 Opel Manta, Über 13000 190er mercedes (!!!),279 Opel Rekord, 417 (!!!) VW Käfer, 8 Fiat 124, (...)

und 22 Ford Capri. unfassbar, wenn manbedenkt das nur zugelassene, fahrbereite wagen abgegeben werden konnten...

Alles Deppen, ich hoffe, die beissen sich heute alle wegen der aktuellen Preise für diese Kostbarkeiten ein ordentliches Monogramm in der verlängerten Rücken.

Ja, da wurd einiges weggeschmissen.

Auf meinen gelegentliche Schrottplatzbesuchen. sah ich z.B.Opel Rekord, Citroen BX 19 TRD Serie1 mit im Handschufach liegender Historie incl.Kaufvertrag!, Citroen CX Leader, Yugo (der mit den Bedienungsatelliten), NSU Ro80 (der war aber sehr fertig und auf Reihenmotor umgebaut), Nissan Prairie Serie1, BMW 3er aus Ende der 70er, Opel Manta, Ford Capri.... .... Es war manchmal echt zum heulen.

• Ersteller

4785 Seat Marbella !!! Ok, wird hier wieder keiner schlimm finden.... ;)

6600! AX, kein Wunder das man keinen Serie 1 mehr findet, in Dresden aufm Schrott war einer der auch an den AX Typischen stellen rostfrei war. 45000 Twingos? auch kaum noch was der ersten Serie den man aufheben kann.icon8.png

Und natürlich die ganzen Oldies, und mir braucht keiner zu erzählen das dass alles Grotten waren. Aber es gibt ja mal Geld vom Staat, da muss man ja zuschlagen, wenn ich dann lese das man dafür einfach noch mehr Schulden gemacht hat! Wer zahlt am Ende den ganzen Mist?...

schrottplatz 2009:

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjkwMTdAMkAyMDA5MTAwNjE1MzEzMkBweHNlc3Npb25AMEA4MzZlYmUxNjZkZjJhNTE2MDhlZjNlOTlkOGIzMjM4Mg==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg4NDhAMkAyMDA5MTAwNjE1MzExNUBweHNlc3Npb25AMEAyYjFmZGVmYjY0MjM4N2JiMDRhYTMyOWYzYjViNmJhOQ==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg3OTNAMkAyMDA5MTAwNjE1MzEwN0BweHNlc3Npb25AMEBkZjViNDM3ZmU4ZGFiYzA5NWIyZjhmN2MwZDc0MmQ4OA==.jpg

ich seh nix!

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjU1OTVAMkAyMDA5MTAwNjE1MTU0MEBweHNlc3Npb25AMEA3NTI2OGI3ZmI2ZWM1NDEyOGU1MjRlZWYyOGVkZDhiYQ==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjYzMDFAMkAyMDA5MTAwNjE1MTgzMEBweHNlc3Npb25AMEA1MWViMzg2OTRhOWI5OThmZWVmOTFiNWYzODgxOGU3Yg==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjY5MDhAMkAyMDA5MTAwNjE1MjA1NEBweHNlc3Npb25AMEA4NjBiZjkxY2M0OWY3ZWJjODI1YzA4OThlNTI0NDZiYQ==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjcwNjNAMkAyMDA5MTAwNjE1MjE1OUBweHNlc3Npb25AMEA1OWFkYzJjYzc5NDU3OTQ0MjBmZDRhY2E2NDA4Yzk5NA==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjczNTNAMkAyMDA5MTAwNjE1MjIzNEBweHNlc3Npb25AMEA4MDZhZTAyMzE0Y2U4NTM2NDBlYTRjNmM0NjRkYmJmMg==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njc0ODVAMkAyMDA5MTAwNjE1MjMwNkBweHNlc3Npb25AMEAzYmVmNjViYmMyNWYwMGY3NjlmZGI2YTdhOGQzMWZkMw==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njc5MDRAMkAyMDA5MTAwNjE1MjQyM0BweHNlc3Npb25AMEAwZTZiY2M2MGQ1YzcwYTBhMTZlZmM1NzQyNWE3NGU2Mg==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjgwNDNAMkAyMDA5MTAwNjE1MjY1NkBweHNlc3Npb25AMEBhYTY1MzJkMDA1Y2Y2YzdjMjFjYTRkYjU3Mzc5ZmE2NA==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjgyNTRAMkAyMDA5MTAwNjE1MjgwNkBweHNlc3Npb25AMEBjZTdhMjJiY2Y0Yjg4NTkwYjNlNDE0MWRjODI1NzY1NA==.jpgMkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg2NDlAMkAyMDA5MTAwNjE1MzA0NkBweHNlc3Npb25AMEBhMGFhNTkwNjg2YjlmMGUzYWM1ZTA2NTBjNWI1NzViZg==.jpg

genau hinschauen: die ente steht auf einem matra-simca rancho... :(

Da werden 208 bzw. 308 trotz Prämie zu teuer gewesen sein.

Das auch Jahreswagen wie gerade gelesen subventioniert wurden, wußte ich nicht.

Die regionale "Verteilung" ist interessant: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Ronald

Ja, diese Massaker haben auch viele gute Autos verschwinden lassen, nicht nur fahrende Wracks.... In F war z.B. auch mal ein Basis-BX mit 43'000 km "dank" einer Abwrackprämie auf dem Schrott. Und wie immer, diese Autos mussten eigentlich komplett in die Presse...

genau hinschauen: die ente steht auf einem matra-simca rancho... :(

Ich sehe nur mehrere Ersatzbilder, alle mit der Unterschrift "file not found" ;)

ich seh nix!

wie immer ...............

schrottplatz 2009:

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5NjkwMTdAMkAyMDA5MTAwNjE1MzEzMkBweHNlc3Npb25AMEA4MzZlYmUxNjZkZjJhNTE2MDhlZjNlOTlkOGIzMjM4Mg.jpg

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg4NDhAMkAyMDA5MTAwNjE1MzExNUBweHNlc3Npb25AMEAyYjFmZGVmYjY0MjM4N2JiMDRhYTMyOWYzYjViNmJhOQ=.jpg

MkBqYXdvbGYzMEAzMDc5Njg3OTNAMkAyMDA5MTAwNjE1MzEwN0BweHNlc3Npb25AMEBkZjViNDM3ZmU4ZGFiYzA5NWIyZjhmN2MwZDc0MmQ4OA===.jpg

Besser?

Edit: nö, auch ich konnte die Bilder nur kurz sehen, jetzt sind sie wieder futsch. Da hats irgendwas mit der URL, speziell diese "=" vorm ".jpg". Schade... :(

@coyote: bitte die Bilder woanders raufladen, da war echt interessantes dabei.

Bearbeitet ( von Gerhard T)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.