Zum Inhalt springen

Ist der Markt für gebrauchte Citroen tot oder wohne ich nur am falschen Ort ?


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Es geht mir auch nich umbedingt um diesen C5 sonder mehr allgemein, weil es mir nunmal aufgefallen war. Der Wagen steht und steht und steht. Keiner ruft an und interessiert sich für diesen Wagen. Das was hatte ich vorher noch nicht erlebt. Der C5 wird schon seinen Weg gehen, vieleicht ja auch weiter in der Familie. Aber über den Preis wird nichts gemacht. Der geht eher wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal neu. Zunächst Nachteile, DANN Vorteile herausstellen. DIE bleiben haften.

*Er darf nicht in der Menge untergehen.*

Also forschen: Wann taucht er wie auf? Was machen die anderen? Zweimal Preis gesenkt, dann ist Auto verbrannt. (Meint Teppichflieger zu meinem Freund mit DurchschittsDurban).

*Gute Bilders nach´machen, Auto im Vordergrund, aber gern gehobenes Umfeld hinten (Garagenauffahrt des Nachbarn, Deinen cx im Hintergrund....*

Problemstellen per Bilders dokumentieren. Aber erstmal mußt DU DAS INTERESSE HABEN FÜR DAS AUTO!!!!

Hier bsit Du gar nicht falsch, evetl. auch noch im c5 Forum etc., das sagt allen: Du bist vernetzt und verkaufst keinen Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht und steht und steht. Keiner ruft an und interessiert sich für diesen Wagen. Das was hatte ich vorher noch nicht erlebt.

Ging mir vor drei Jahren mit unserem C5 auch so.

Wobei TUEV neu, durchrepariert, Diesel und gesuchter Kombi, dazu noch schwarz in Vollausstattung, Leder, sauber, keine Dellen,

Preis deutlich unter Schwacke/DAT, schoene Fotos...

Wie man das halt schon seit Jahren bei grossen Cits so macht, damit man sie ueberhaupt los wird.

Reaktion: NULL!

Nicht ein einziger Anruf. Nichtmal von Letztepreisreifentretern.

Ich fahre ja nun auch schon seit 30 Jahren die grossen Cits und weiss, wie schwer die zu verkaufen sind,

aber sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Ich erklaere mir das so, dass andere Cits wenigstens ein paar ewiggestrige Fans haben. ;)

Der letzte XM, den ich verkauft habe, war nach einem Tag weg! Ging an einen Fan.

Aber C5? Den will offenbar wirklich keiner.

Passenderweise brauchte meine Frau gerade ein neues Auto.

So konnten wir den C5 im Rahmen eines DS3-Neukaufs halbwegs elegant loswerden.

Alternativ haette man sich wohl eine Klippe suchen muessen --

oder behalten.

Gruss

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G

Aber C5? Den will offenbar wirklich keiner.

Gruss

Harald

Aber Harald, jetzt demotivierst Du ihn wieder und der Kofferraum bleibt unaufgeräumt ;)

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Harald, jetzt demotivierst Du ihn wieder und der Kofferraum bleibt unaufgeräumt ;)

Ich wollte ihm nur die sinnlose Arbeit ersparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ach so- schmunzel- ehe sich hier wieder einige fragen, wie zugekifft hier geschrieben wird: ein DurchschnittsDurban ist ein Nackt-Touran.* Sicher, c5 ist eine Sache für sich. Den kann man vermutlich wirklich nur an Menschen verkaufen, die exakt sowas suchen, weil der letzte an sich gut war, aber nun verbraucht ist. An zufriedene c5-Kunden mithin, die sich mit Stärken und Schwächen der Autos auskennen und problemlos fahren wollen, sofern sie ein entsprechendes Exemplar gefunden haben. Generell ist schon immer das Preisniveau großer Cit DAS Problem gewesen, daher kein Inmmitsch und auch kein "Wert". Also Letzthandhuren oder Kiesplatztepppichflieger. Ich hoffe, Eurem bkeibt ein solch trauriges Schicksal erspart. Besser weiterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Vater wohl vorschlagen den C5 zu über nehmen. Dafür muss dann aber der Daimer - Chrysler von Frauchen weg. Ob die sich als Benz Fan darauf einlässt ? ?? Ich werde sie denn gleich mal zum Essen ausführen und ein schönen Freitagabend gestalten. Mal sehen ob ich sie, so über zeugen kann.

Bearbeitet von Ecktown Elch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite wird Dir ein Mercedes mit Rostlöcher so groß wie der Bodensee für ein Preis abgekauft, der dich vom Glauben abfallen lässt.

Das ist so nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
warum müssen eigentlich alle die anders denken wie unser Forum doof sein? der E46 meiner Ex hat den Mehrpreis über Haltbarkeit und Mängelfreiheit (Rost mal aussen vor) locker wieder rein gefahren.

Apropos doof . Da ich nicht doof sterben möchte , klär doch mal auf , was bitte ist E46 ? Bekannt ist E 10 als Benzin und E605 als mittlerweile verbotenes Spritzmittel in der Landwirtschaft . Ist das vielleicht son Zaubermittel , was Alibaba auf den Bettvorleger sprüht , um abzuheben , oder raucht er das Zeug in der Wasserpfeife ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...