Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Thilo Schmuck
Geschrieben

Hallo Leute

Ich möchte mir eine Werkzeugrolle zusammenstellen, mit der ich die gröbsten Dinge unterwegs richten kann.

Also Gabelschlüssel in den nötigen Grössen, Unterbrecher, Zündkerze, etc.

Was brauche ich da?

Welches sind die typischen Citroën Schlüsselweiten, was sollte ich auf alle Fälle dabei haben?

Besten Dank im voraus

Thilo

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlen sollte nicht der Schlüssel für die Muttern vom Vergaser und die Langnuss inkl. Knarre /Knebel für den Lüfter.Nuss und Ring/Gabelschlüssel zum Spannen des Keilriemens,Montiereisen,verschiedene Schraubenzieher,Kabelschuhe,Seitenschneider usw.

Bearbeitet von ajkon1
Geschrieben

Was die Reserveradmulde meiner 12PS- Ente füllt:

*Wagenheber, Kurbel + ein Stück von einem Schalbrett als Unterlage für den Wagenheber.

*Eine Mini- Werkzeugtasche gefüllt mit den 6 gängigsten Ring-Gabelschlüssel- Kombinationen (8, 10, 11, 12, 13, 14), Kombizange, einer kl. Gripzange, einigen Schraubendrehern, Steckschlüssel für die Zündkerze, 14er Steckschlüssel für die Ventilatorschraube und Prüflampe.

*Eine Kunststoffbox mit etwas Behelfsmaterial (Panzertape, Lüster- und Schlauchklemmen, etwas Draht und Schnur, 0,5m Benzinschlauch, 3m 1,5 qmm Litzendraht sowie ein paar Kabelbinder.

*Als Ersatzteile einen Kondensator (gebraucht, aber OK) und 1 Satz Reservekohlen für die Gleichstomlichtmaschine.

*Überdies: 1Liter Motoröl sowie 0,2 Liter Spezialbremsflüssigkeit.

Geschrieben

Ente und Ami unterscheiden sich in der Hinsicht ja nicht viel.

Auf meinen Reisen schlepp ich mit:

->Wagenheber, Kurbel, Unterlegkeil

->Werkzeug: Ring-Gabelschlüssel (8,10,11,13,14,19), Kombizange, paar Schraubendreher, Steckschlüssel (21lang für Zündkerzen und 14 lang für Lüfter), große Ratsche, Ratschenverlängerung, Hammer, Multimeter

->Lampenbox

->Ersatzteile: Lüfter, Lima-Regler, vormontierte Kontaktbox, Sicherungen,

->Sonstiges: paar Meter Kabel, Draht, Panzertape, Kabelschuhe, Mutter und Schrauben (grob:M5, M7, M12), Lappen, Zewa, Sicherheitsnadeln

->1l Öl

Geschrieben
Hallo Leute

Ich möchte mir eine Werkzeugrolle zusammenstellen, mit der ich die gröbsten Dinge unterwegs richten kann.

Also Gabelschlüssel in den nötigen Grössen, Unterbrecher, Zündkerze, etc.Was brauche ich da?

Kommt auch darauf an was du selbst reparieren kannst. Geh mal um dein Auto herum und überlege was du selbst machen kannst und dafür nimmst du Werkzeug mit. Ansonsten noch die ADAC Karte.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Kommt auch darauf an was du selbst reparieren kannst. Geh mal um dein Auto herum und überlege was du selbst machen kannst und dafür nimmst du Werkzeug mit. Ansonsten noch die ADAC Karte.

Sehe ich genauso. Es geht eh das kaputt was man nicht mit hat uind dann lieber so eine Karte, mit der man sich keine Gedanken über Mietwagen und Rücktransport machen muß.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben
Ente und Ami unterscheiden sich in der Hinsicht ja nicht viel.

Auf meinen Reisen schlepp ich mit:

->Wagenheber, Kurbel, Unterlegkeil

->Werkzeug: Ring-Gabelschlüssel (8,10,11,13,14,19), Kombizange, paar Schraubendreher, Steckschlüssel (21lang für Zündkerzen und 14 lang für Lüfter), große Ratsche, Ratschenverlängerung, Hammer, Multimeter

->Lampenbox

->Ersatzteile: Lüfter, Lima-Regler, vormontierte Kontaktbox, Sicherungen,

->Sonstiges: paar Meter Kabel, Draht, Panzertape, Kabelschuhe, Mutter und Schrauben (grob:M5, M7, M12), Lappen, Zewa, Sicherheitsnadeln

->1l Öl

Auf den 12er Schlüssel würde ich aber beim Ami 6 auf keinen Fall verzichten!

Geschrieben

Was ich dazugelernt habe:

Baby-Feuchttücher!

Kriegen die schwarzen Hände nachher wirklich wieder in alltagstauglichen Zustand!

Beste Grüße,

Stone

Geschrieben

Wie hieß es doch zum Trabbi: Mit Hammer, Zange, Draht kommste bis nach Leningrad.

Aber die genannten Werkzeuge würde ich trotzdem mitnehmen, wenn ich mit der Ente nach St. Petersburg fahre.