Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reparaturblech Heulecke

Hervorgehobene Antworten

links für Xantia Break.

Gruß,

Christoph

Bearbeitet ( von Christoph X1)

Du hast p.m.

Soll ich schon mal das Schweissgerät rausholen? ;-)

• Ersteller

Fehlalarm, er sucht auch eins! :)

Es ist zum Heulen ......

Hallo Christoff und Xantiboy,

habt ihr schon bei Junkerjakob hier im Forum angefragt? Der hat eigentlich immer welche bei sich im Regal liegen.

Ich habe mir vor 3 Jahren vorsorglich zwei Bleche bei ihm geholt, man kann ja nie wissen....

Grüße

Karl-Heinz

• Ersteller

Danke, habe gerade bei ihm bestellt.

Danke, habe gerade bei ihm angefragt.

Ja, und so schauen die Teile aus :

a59f31432308719_800.jpg

schöne Grüße, JJ

die Ecke kostet 50 Euro, das Zwischenstück 25 und der Radlauf 40, jeweils zzgl. Versand. Die Blechteile sind handgerfertigt und passen recht gut. Hab sie auch schon selbst eingebaut. Jetzt, wo die Xantias in die Jahre kommen......

Bearbeitet ( von junkerjakob)

Reicht es, wenn nur die Ecke betroffen ist, nur diese zu tauschen oder sind die restlichen Teile dann meisst auch angegriffen das Sie getauscht werden sollten ?

wenn die heuleecke durch ist kann man den rost nur noch mit überziehblechen verstecken, da er von innen kommt.

im prinzip ist das richtige reparaturblech für die heuleecke ne ersatzkarosse, werksneu.

wenn die heuleecke durch ist kann man den rost nur noch mit überziehblechen verstecken, da er von innen kommt.

im prinzip ist das richtige reparaturblech für die heuleecke ne ersatzkarosse, werksneu.

Dann braucht man auch nichts mehr schweißen, "einfach" nur die restlichen Sachen um-montieren :) :) :)

Grüße

Fred

• 1 Jahr später...

Hier für Henry !

Also, jetzt kosten die Teile : Ecke 50,00, Zwischenteil 30,00, Radlauf 50,00. Die Teile werden einzeln von Hand hergestellt.

Am 23.5.2015 at 06:23 , krussi sagte:

Reicht es, wenn nur die Ecke betroffen ist, nur diese zu tauschen oder sind die restlichen Teile dann meisst auch angegriffen das Sie getauscht werden sollten ?

Wenn das Außenblech schon knusprig ist, dann ist der Schweller auch angegriffen; jedenfalls war das bei meinem so.

Ich werde das Foto dazu suchen.

• 1 Jahr später...

Schweller, das Stehblech... genau. Das sollte doch für Stabilität dasein, oder ? Ob das nun punktuell mit dem Dünnblech aussen verschweisst ist, oder nur mit Dichtkrams iwie verbaut wurde... Die Aussenhaut hat doch relativ wenig mit den Tragenden  Teilen zu tun, wie z.B. Schweller. Natürlich ist das immer irgendwie ein Verbund, aber wichtig ? Wenn ich so an alte Rahmen denke, wo Holz als Karosserie raufgeschraubt wurde... mhmmm . Fort T z.B.  . Oder beim Trabbi, wo es einen vernüftigen Rahmen gab, und dann Plastikelaste als Aufbau gab. Inwieweit hat diese Heulecke eine tragende Funktion ? Wenn ich mich recht erinnere, waren da 3 Bleche zusammengeschweisst. Also sollte das doch für etwas Steifigkeit sorgen. Und dadrüber etwas Dünnblech pappen... mhmmm... Hihi.. beim R 6  hab ich mal 10 CM Flacheisen eingeschweisst, damit ich die hintere Achsaufname wieder dahin bekomme, wo sie sein sollte. Ich bin also relativ schmerzfrei, aber nun solls vernüftig werden.... keine Jugendsünden mehr ;)

• 1 Jahr später...
Am 10.12.2016 um 13:10 schrieb junkerjakob:

Also, jetzt kosten die Teile : Ecke 50,00, Zwischenteil 30,00, Radlauf 50,00. Die Teile werden einzeln von Hand hergestellt.

guten Tag,

Können Sie mir sagen, ob und wie ich "Junkerjakob" erreichen kann? Habe auch das "Heuliezproblem" bei meinem Xantia. Vielen Dank.

vor 8 Stunden schrieb codan:

guten Tag,

Können Sie mir sagen, ob und wie ich "Junkerjakob" erreichen kann? Habe auch das "Heuliezproblem" bei meinem Xantia. Vielen Dank.

In der grünen Kopfzeile neben deinem Namen auf das Briefumschlagsymbol klicken, dann "Neue Nachricht erstellen" und dann als Empfänger "junkerjakob" eingeben und die Nachricht schreiben.

Am 10.12.2016 um 13:06 schrieb junkerjakob:

Hier für Henry !

Für mich?

das hat gedauert.........

• 1 Jahr später...

Hallo,

gibt es die Reparaturbleche für die Heulecke noch? Ich bräuchte eins für die linke Seite.

Danke, habe das Blech bei ihm angefragt.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.