Zum Inhalt springen

Cactus 2016, Modellpflege ?


Empfohlene Beiträge

"Mahlzeit",

da ich kurz vor dem Bestellen eines Blue-Hdi stehe - meine Frage:

Soll ich wegen kleiner, feiner Detailänderungen (geteilte Rücksitzbank doch bestellbar...?) auf einen späteren Bestellzeitpunkt im Hochsommer 2015 warten, damit mein Neuer nach den Werksferien in Madrid/Villaverde produziert wird ?

Ja, ich mag sehr gerne frischgebrütete Autos mit allen Updates.

Beste Grüße aus Wien,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den franz. Websites steht nix genaueres (Google-Übersetzung sei Dank), deshalb meine Frage.

Der Verkäufer ist sehr nett & wir sind schon bei einem SEHR guten Preisniveau angelangt - jetzt also umgekehrt:

Ich habe gelesen, daß in der Anfangsphase recht viele Klappergeräusche abgestellt wurden (bessere Clips etc.), welche Detailänderungen bis dato sind in die Cactus-Modelle eingeflossen...?

Grüße, W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bestellung läuft seit 1 Woche,

es wird ein Citroën C4 CACTUS BlueHDi 100 Manuell Shine in der Farbkombination shark-mittelgrau - ähnlich meinem grauen Charleston. Auslieferung erst im August (= 3 Monate Lieferzeit), da gerade sehr viele alte&neue Citroën-Liebhaber Cacteen bestellen.

Modellpflegemaßnahmen werden in Villaverde rasch laufend umgesetzt, die Sitzbank bleibt unteilbar = 11kg leichter.

Es ist dann mein ingesamt 9. Citroën...

[Fragen, gerne via PN]

Grüße, W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr, dass etwas "entfeinert" wird halte ich für wahrscheinlicher als die Hoffnung auf Verbesserungen. So zeigt es zumindest die Erfahrung mit dem C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 Cactus wird bekanntlich in Madrid-Villaverde produziert, in einem PSA-Werk mit langer Industrie-Tradition: früher war dort "Barreiros-Diesel" [http://en.wikipedia.org/wiki/Barreiros_%28manufacturer%29].

In Österreich vergleichbar mit Steyr-Daimler-Puch (jetzt MAN).

Die sind dort so exact, daß die Fertigung von Hydropneumatik-Ersatzteilen von PSA Asnières-sur-Seine nach PSA Villaverde verlegt wurde.

Ich wage zu behaupten, der Cactus ist dort in besten Händen - besser als es z.B. in Aulnay gewesen wäre.

Jeder Wagen wird am Schluß auf einer Rüttelstrecke probegefahren, daher wurden gleich zu Produktionsanfang sehr viele Clips & Halter verbessert. Tolle Fotos hier: http://www.coches.net/nuevo-citroen-c4-cactus-fabrica-villaverde-madrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...