Jump to content

Unglaublich sowas. Kind im Auto gelassen.....

ACCM arnekurt

Recommended Posts

Unfassbar! Bei sowas krieg ich echt n Hals.. Das geht gar nicht.. Ich hab 4 Kinder, das jüngste ist auch 1 Jahr alt. Ich würde NIEMALS eins meiner Kinder im abgeschlossenen auto lassen! Ich hab mal erlebt wie ein Hund dadurch gestorben ist. Das arme Tier war den halben Tag im Auto und als ich es mitbekommen hab war es schon zu spät! Der belgische Schäferhund ist gestorben. Hat vorher versucht sich im Todeskampf rauszugraben, das gesamte Auto war von innen demoliert. Der hat Kräfte entwickelt.. Der hat sogar massive metallstreben verbogen :( das ist schon Jahre her.. Dieses Jahr beim dorffest hatte ich wieder sowas. Da sind Leute auf die Kirmes gegangen und hatten ihren Hund schon mindestens 4 Stunden im Auto eingesperrt.. Ich hab sofort die Polizei gerufen! Echt lasst das arme Tier zuhause oder nehmt es mit eh.. Da waren so viele Leute mit Hunden. Also echt bei sowas hört es bei mir auf! Diesen Leuten gehört das Sorgerecht entzogen! Ich kann zur Zeit kaum kochen weil mein Sohn so anhänglich ist. Ich bringe es nicht übers Herz ihn weinen zu lassen. Und dann die Vorstellung dass der kleine stundenlang im Auto weint und schreit. Da bricht einem doch das Herz.. Unfassbar sowas. Und dann nichtmal einsichtig sein und "Schritte gegen die Polizei einleiten"!?! Man man man..

Edited by neiya:)

Dumm gebohren, nichts dazugelernt und die Hälfte vergessen

Das ist viel zu nett.. Das schlimme ist, wenn man solchen Leuten das Kind wegnimmt dann werfen die einfach n neues! Aarrgh sowas regt mich auf

Nicht alle, die sich fortpflanzen können, sollten es tun!

Beim letzten EuroCitro in Le Mans hatte der Besitzer eines BX Ourane seine zwei Hunde im Auto gelassen. Die Scheibe war ganz wenig offen, aber das Ganze in der Mittagssonne... Bevor wir ihn lange suchen mussten, ist er dann zu seinem Auto gekommen.

Es gibt auch Kinder, die ständig mit hochrotem Kopf herumschreien. Ich finde eure Ansichten schon sehr einseitig. Wir sind noch lange nicht im Hochsommer und in Amberg-Sulzbach hat es derzeit so 18°C. Da wird es im Auto nicht wärmer als 25°C - Wohlfühltemperatur auch für Schreihälse.

Gernot

Es gibt auch Kinder, die ständig mit hochrotem Kopf herumschreien. Ich finde eure Ansichten schon sehr einseitig. Wir sind noch lange nicht im Hochsommer und in Amberg-Sulzbach hat es derzeit so 18°C. Da wird es im Auto nicht wärmer als 25°C - Wohlfühltemperatur auch für Schreihälse.

Gernot

Du hast aber schon gelesen dass da geschrieben wurde dass sich das Fahrzeug stark aufgeheizt hat oder - Zitat: "brüllend warmes auto!"? Und die Polizei schlägt nicht leichtfertig Scheiben ein. Bei dem o.g. Volksfest haben die gefühlt wie warm es in dem wagen war (da war wenigstens ein Fenster n Stück auf) und entschieden noch abzuwarten während sie den Halter versucht haben zu ermitteln.. Unabhängig davon finde ich es sowas von daneben ein 1 jährigen kind mindestens 20 min allein zu lassen! Die Zeit ergibt sich hier aus dem Kontext. Ich würde auch meinen 4 jährigen keine halbe Std auf nem supermarktparkplatz allein im Auto lassen. Die 8 jährige auch nicht.. Was wenn das Kind was braucht? Abgesehen von der Tatsache dass ein 1 jähriger nicht versteht warum er von Mama allein gelassen wird nur damit die SHOPPEN gehen kann! Ja klar, meinem jüngsten wird der Kopf schon nach ein paar Sekunden geschrei rot, aber das ist es ja auch nicht worum es hier geht! Das Kind hat geschrieen! DAS ist das Problem.. Nicht dass der Kopf rot war. Und ein Kind was anscheinend mind 20-30 min schreit das hat etwas, keine Frage. Sei es Angst, Schmerzen, Durst, es ist scheissegal! Sowas macht man einfach nicht. Ich würde auch kein Tier diese Zeit im Auto lassen. Wie oben bereits geschrieben habe ich erlebt wozu das führen kann. Dann lässt man das Tier Zuhause oder nimmt es mit! Das man einen 1 jährigen nicht allein zuhause lassen kann ist mir klar, dann fragt man jemand dass es betreut wird in der Zeit. Oder man nimmt es eben mit! Wenn einem ein Kind bei einer Shoppingtour zuviel ist sollte man seine Lebensplanung ungestalten! Dann sollte man besser keine Kinder in die Welt setzen! Ich bin weiß Gott keine Helikopter-Mutter aber es gibt Grenzen! Sie hätte das Kind genau so gut zuhause lassen können, da hat es ebenfalls keine Aufsicht, keine Hilfe! Da spart man sich noch die schlepperei des Kindes zum Auto und das eigentlich ja auch unnötige anschnallen.. Grandios oder!?

und nur mal so nebenbei: bei uns hat es zur Zeit zwischen 15 und 20 Grad. Das Auto (gelobt sei das termometer!) meldet eine inneraumtemperatur von 40-45 Grad, je nachdem wie lang der Wagen in der Sonne stand. Also sorry aber 25 Grad Temperatur im Wagen bei 18 Grad Außentemperatur ist ehrlich gesagt totaler Blödsinn..

Gernot

Setzen! 6!

Mein Xantia stand heute etwa 20 Minuten in der Sonne bei etwa 18 Grad Außentemperatur. Das hat gereicht, um die Temperatur innen auf rund 35 Grad anzuheben. Setz da nochmal ne viertel Stunde drauf und es wird innen unerträglich, selbst für Erwachsene

Gernot

Bei solchen Aussagen kann man nur noch verständnislos den Kopf schütteln!

Gruß

Karl-Heinz

Gernot

Ich hoffe mal, Du hast keine Kinder und kannst daher ganz befreit von jeder wirklichen Verantwortung blöd daherlabern....

Ihr glaubt echt alles, was im Internet steht. Fantastisch. In der Fotostrecke sind Glassplitter von verschiedenen Autos, ein Polizist, ein Polizeiauto, ein Parkplatz, ein 2CV, ein Blutdruckmeßgerät, ein Medizinmann und erboste Frauen zu sehen. Mehr Wahrheit hätte ich da auch nicht unterbekommen.

Gernot

Du verstehst es nicht oder? Es geht hier ALLEIN und AUSSCHLIESSLICH um die Tatsache dass ein kleines Kind - der Definition nach ein baby- MINIMUM 20 min ALLEIN in einem ABGESCHLOSSENEN Auto saß! Nicht mehr und nicht weniger. Dass man so etwas nicht tun sollte versteht sich von selbst. Dass ein Polizist eine autoscheibe nicht ohne Grund einschlägt, davon kann man erstmal ausgehen. Weder die Farbe des kinderkopfes, noch das Alter der Mutter, die Farbe des Wagens oder sonst eine SCHEISSE ist hier Thema! AUSSCHLIESSLICH das verantwortungslose Verhalten der, nennen wir sie mal Mutter ist hier das Problem. Das Wetter ist hier nur ein weiterer Faktor. Egal bei welchem Wetter, seien es -10 Grad, 5, 15 oder 35 Grad! MAN LÄSST EIN 1 JÄHRIGES KIND NICHT ALLEIN IM AUTO! Punkt. Aus!

mich interessieren symbolbilder einen Dreck! Und die Spekulationen ob du eigene Kinder hast Spar ich mir mal an dieser Stelle!

oOOosashoOOo

Ja, da steht "szenischer Nachdreh" bei den Bildern, die haben nur am Rande mit der im Artikel beschriebenen Situation zu tun, der Artikel könnte natürlich auch erfunden sein. Aber der Sachverhalt als solcher ist insgesamt schon recht fürchterlich, egal welche Temperaturen draussen herrschen kann man ein einjähriges Kind nicht 20-30 Minuten oder gar länger eingesperrt alleine im Auto lassen. Das ist schon ohne das Hitzeproblem total falsch.

Citronenbändiger
Du verstehst es nicht oder? Es geht hier ALLEIN und AUSSCHLIESSLICH um die Tatsache dass ein kleines Kind - der Definition nach ein baby- MINIMUM 20 min ALLEIN in einem ABGESCHLOSSENEN Auto saß! Nicht mehr und nicht weniger. Dass man so etwas nicht tun sollte versteht sich von selbst. Dass ein Polizist eine autoscheibe nicht ohne Grund einschlägt, davon kann man erstmal ausgehen. Weder die Farbe des kinderkopfes, noch das Alter der Mutter, die Farbe des Wagens oder sonst eine SCHEISSE ist hier Thema! AUSSCHLIESSLICH das verantwortungslose Verhalten der, nennen wir sie mal Mutter ist hier das Problem. Das Wetter ist hier nur ein weiterer Faktor. Egal bei welchem Wetter, seien es -10 Grad, 5, 15 oder 35 Grad! MAN LÄSST EIN 1 JÄHRIGES KIND NICHT ALLEIN IM AUTO! Punkt. Aus!

mich interessieren symbolbilder einen Dreck! Und die Spekulationen ob du eigene Kinder hast Spar ich mir mal an dieser Stelle!

Manchmal ist es absolut sinnlos , einem Blinden die Farben zu erklären , das bringt doch nichts . Schlimm , aber wahr .

Schlimm auch , was ich bei einem großen und gutbesuchtem Oltimertreffen erlebte : Wo tausende Menschenbeine dicht an dicht umhertreten und die dazugehörigen Augen mehr darauf achten , wo steht der Opel , Mercedes , Citroen , V W , Fiat ,Ford , Borgward, etc.. , der mich interessiert , als auf das , was da so alles unter die Schuhsohlen geraten könnte und es kam , was kommen musste und es quiekte unten und zeitgleich meldete mein Nervensystem eine Unebenheit unterm Schuh . Hoppla , beinahe hätte ich so eine kleine Töle zertreten , die kaum größer war , als mein Schuh . Eine Frau , welche sich am anderen Ende der Leine befand , begann sofort , das Tierchen auf den Arm zu nehmen , es zu bemuttern und mich zeitgleich zu beschimpfen , ob ich nicht aufpassen könne . Normalerweise hätte ich mich entschuldigt , nur wenn man gleich rumkeift , wurde ich auch gleich laut und warf ihr an den Kopf , daß solche Pflasterratten nichts auf einer Veranstaltung zwischen vielen Menschen zu suchen hätten , das ist schlichtweg Tierquälerei .

Ich hatte auch jahrelang Hunde und mag auch Hunde sehr gern , aber ich tu doch dem Tier keinen Gefallen , wenn ich es zu einer Großveranstaltung mitnehme . Gerade so ein Kleiner bekommt doch Angst und auch für große Hunde ist es nicht angenehm . Danach fiel uns erst auf , wieviele Leute mit Hunden , manche sogar drei auf einmal mit der Leine durch die Leute manövrieren .

Warum nur tun die Leute auch sich selber das an und lassen nicht die Tiere zuhause ?

Edited by Citronenbändiger

Die hatten Glück, dass die Scheibe kaputtging...mach das mal mit einem C5 (oder von mir aus auch Premium-Audi) mit Verbundglas. Da gibts nur lustige Spinnweben. Audi geht in seinem Wahn sogar soweit, dass es bei einfach abgeschlossenem Hochsicherheitsgefährt kein Entrinnen gibt, selbst wenn man kein Kind ist. Bei PSA muss man dafür immerhin zweimal den Plip drücken...

"Common Sense is going out of style!" (Don Henley)

Die Leute schließen keineswegs ihre Kinder, Hunde oder Frauen böswillig mit purem Vorsatz im Auto ein, sondern machen sich darüber einfach keine Gedanken. Es fehlt schlicht Einfühlungsvermögen, Wissen, Urteilsfähigkeit und Erfahrung um diese Situation überhaupt bewerten zu können. (Gleiches gilt übrigens auch für gedrängte Massenveranstaltungen mit Hunden oder Kindern) "Ach, die halbe Stunde wird schon nix passieren!". Falsch gedacht! Du wirst für den Rest deines Lebens nicht mehr froh! (zurecht...)

Gruß Higgins

Edited by Higgins*

Higgins, so im allgemeinen magst du damit richtig liegen, aber ich denke nicht dass es in dies fall zutrifft. Spätestens bei der Rückkehr zum Wagen, nachdem der Polizist der Frau erklärt hat warum er das getan hat, wäre eine Person mit beschränktem urteils- oder Einfühlungsvermögen drauf gekommen und hätte sich gefreut dass nix passiert ist. Statt dessen will diese ignorante Kuh noch "gerichtliche Schritte" einleiten!?! Ja nee also die sollte einfach keine Mutter sein! Und ich weiß wirklich nicht wie unglaublich blöd man sein muss um zu denken "hey lass ich meinen 1 jährigen im Auto und geh was shoppen".. Nein ich unterstelle ihr wirklich Egoismus. Solche Menschen gibt es leider. Ich mag mir gar nicht vorstellen was im Kopf eines Kindes vorgeht das ne halbe Stunde aufwärts nach seiner Mama schreit und die einfach nicht reagiert. Der anfänglich möglicherweise banale Grund für das Gejammer eines Kindes schlägt in einer solchen Situation gern in Panik um. Einfach weil ein Kind dieses Alters es nicht besser weiß..

Gernot

Ein solches Kommentar zeugt nur von einer meilenweiten Entfernung von der Realität. Worte eines Mathematikers oder sonstigen Technikers. Doch die Biologie ist um Einiges komplizierter und filigraner gestaltet, als ein Bowdenzug der Handbremse. Ein ca. einjähriges Kind besteht noch aus etwa 70% Wasser (Erwachsene etwa 50-55%). Hinzu kommt, dass die Haut noch sehr dünn ist und Organe nicht vollständig entwickelt sind. Die Wahrscheinlichkeit einer dramatisch schnellen Dehydratation ist äußerst hoch, die relativ schnell einen fatalen Kreislaufkollaps bedingen kann. Es gibt aus den USA etwa zig bekannte Fälle, wo auf diese Art Kleinkinder verrecken mussten, weil die idiotische Mutti nur ein erbsengroßes Stück Hirn in der Birne hatte. Kinder verlieren unheimlich schnell Wasser bei Hitze und der o.g. Kreislaufkollaps entsteht durch zu hohe Konzentration von Elektrolyten im Blut. Dieses Problem kann ebenso etwa durch zu viel an Salz in Lebensmitteln entstehen; nicht ohne Grund sollten Kleinkinder salzarm ernährt werden. Ein Teelöfel Salz bringt ein einjähriges Kind relativ sicher um.

Edited by AFS427

Ich finde die Kommentare zeigen eher, wie beim Thema Kind der Ratio aussetzt. Sich auf Grund eines spekulativen, faktenarmen und vor allem dramatisierenden Artikels derart zu ereifern zeugt von einer leichten Beeiflussbarkeit.Dann wird auch noch auf jemanden eingepruegelt der ein paar nachdenkliche Worte aeussert. So funktioniert die Psychologie der Massen ;).

Ich wuerde ein kleines Kind auch nicht allein im Auto lassen, aber nicht nur wegen der koerperlichen Risiken. Was da unten passiert ist kann doch keiner beurteilen der nicht dabei war. Das Wetter war sogar eher recht kuehl: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0000284

So jetzt spielt mal wieder mit euren Kindern ihr Supereltern, statt im Internet die Welt zu retten :P!

In der BIldzeitung passieren taeglich empoerende Dinge, die wuerde ich mal abonieren.

Edited by MatthiasM

In diesem Fall gebe ich dir Recht neiya. Dennoch haben die meisten Leute keine Ahnung, was mit Menschen passiert wenn sie im Hochsommer auch nur 30 Minuten im fest verschlossenen Auto sitzen.

Einem Kollegen ist es passiert aus Unwissenheit über die Funktion der Verriegelung beim Audi. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?151712-Die-ersten-Kilometer&p=5198156&viewfull=1#post5198156

Das Problem war nicht nur die Temperatur im Wagen, sondern eher der schnell abnehmende Sauerstoff.

Die "gerichtlichen Schritte" können schnell nach hinten losgehen und der Mutter durchaus Probleme machen. Sollte sie zum Rechtsanwalt gehen, wird dieser sie sicherlich über die "Erfolgsaussichten" aufklären. Wenn ich daran denke, dass schon fast ein SEK vor meiner Tür steht wenn ich nur einen U-Termin etwas später wahrnehme...

Gruß Higgins

P.S.:Solche Eltern züchten psychische Krüppel, Mörder, Schwerverbrecher...

Stimmt. In der Realität sterben Kinder bei Hitzeeinwirkung. Einer der Gründe, weshalb der afrikanische Kontinent mittlerweile fast völlig ausgestorben ist.

Gernot

Stimmt. In der Realität sterben Kinder bei Hitzeeinwirkung. Einer der Gründe, weshalb der afrikanische Kontinent mittlerweile fast völlig ausgestorben ist.

Gernot

Lamentieren, relativieren, spekulieren.... Dort sterben auch Kinder, wenn sie in brütender Hitze unter eine Glocke eingesperrt werden. Mann, du sprühst ja vor aberwitzigen Sprüchen, die kaum mehr wert sind als ein Haufen volle Windeln.

"Sicherheitshalber" hätte ich an Stelle des Polizisten ALLE Scheiben der verdammten Karre zertrümmert, damit das Kind schnell Luft bekommen kann [emoji2]

Edited by AFS427

Mann, du sprühst ja vor aberwitzigen Sprüchen, die kaum mehr wert sind als ein Haufen volle Windeln.

Wie warm war es denn jetzt wirklich im Fahrzeug?

Ja ich bin auch fuer eine staatliche Kontrolle der verantwortlichen Erziehungsfaehigkeit, ich hoffe ihr besteht alle die Tests und im anderen Fall das ihr Verstaendniss habt, fuer aehnlich radikale Massnahmen wie ihr sie hier vorschlagt. Alles nach Aktenlage....so wie ihr hier auch!

Ich finde die Kommentare zeigen eher, wie beim Thema Kind der Ratio aussetzt. Sich auf Grund eines spekulativen, faktenarmen und vor allem dramatisierenden Artikels derart zu ereifern zeugt von einer leichten Beeiflussbarkeit.Dann wird auch noch auf jemanden eingepruegelt der ein paar nachdenkliche Worte aeussert. So funktioniert die Psychologie der Massen ;).

Ich wuerde ein kleines Kind auch nicht allein im Auto lassen, aber nicht nur wegen der koerperlichen Risiken. Was da unten passiert ist kann doch keiner beurteilen der nicht dabei war. Das Wetter war sogar eher recht kuehl: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0000284

So jetzt spielt mal wieder mit euren Kindern ihr Supereltern, statt im Internet die Welt zu retten [emoji14]!

In der BIldzeitung passieren taeglich empoerende Dinge, die wuerde ich mal abonieren.

Du liebe Sch*****... Da ist tatsächlich jemand so forsch, checkt und verlinkt akribisch die Wetterdaten der besagten Lokalität zum besagten Zeitpunkt, erinnert sich jedoch keineswegs mehr daran, was er in der Grundschule zigmal gehört haben müsste.

Schon mal was vom TREIBHAUSEFFEKT gehört? Da brauchen es nur die Sonnenstrahlen zu sein, selbst wenn draußen gemäßigte Temperaturen herrschen und ein Glashaus erwärmt sich rapide.

Noch was. Wenn die Mutti das Kind tatsächlich (und das ist eine sehr dramatische Angelegenheit!) nur im Auto vergessen haben sollte, oder ungewollt daran gehindert war, schnellstmöglich dorthin zurückzukehren, dann ist das eine Sache. Aber wenn sich die Alte noch darüber aufregt, dass Sachschaden am Fahrzeug entstanden ist, dann ist es in meinen Augen gewollt erfolgt mit dem Einsperren des Kindes, was einerseits definitiv die Verletzung des Aufsichtspflichtes ist, andererseits eine fahrlässige, ggf. sogar bewußt herbeigeführte Körperverletzung.

Edited by AFS427