Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen Citroën CX 25 TRD TURBO 2


calvitius

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

ich kenne den Wagen nicht frage mich aber, was Du wissen möchtest.

Die C-Säule rechts sieht nicht wirklich prickelnd aus, das steht fest. Der Rest: keine Ahnung. Vielleicht einfach mal anrufen?

Kupplung und Zahnriemen gewechselt (wann?) hört sich doch gut an. Wenn sich jetzt noch eine funktionierende Klimaanlage dazugesellt und man den Anbieter dazu bekommt, noch HU/AU neu zu machen bekommt man ziemlich viel Auto für recht kleines Geld meine ich.

Würde ich aktuell so etwas suchen wäre ich wohl schon fast unterwegs nach Krefeld.

Ist es das, was Du wissen wolltest?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup so in der Art

Danke

Die C Säule auf der rechten Seite ist mir auch aufgefallen

Der Rest wird wahrscheinlich ähnlich sein

Na ich könnte ja schwach werden

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf die klassische Blechfäule am Radkasten macht der so auf den Bildern erst mal keinen so schlechten Eindruck.

Auf jeden Fall die Radkästen genau begutachten. Da lauert bestimmt noch mehr braune Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann fahren Rentner so lange Strecken? Und seit wann schaffen sie es dabei, nirgends anzuecken? Aber hübscher Innenhimmel...

So, habe ich alle Klischees erfüllt? Ich alter Chauvinist nur auf Rentner bezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ein Erstbesitz-CX Break in jedem Fall.

Meine Theorie: Der Rentner hat festgestellt, dass für neuen TÜV doch umfangreichere Karosseriearbeiten notwendig sind und ist den Wagen dann noch so lange über 12/2014 hinaus gefahren, bis das neue Gefährt vom Freundlichen geliefert wurde und der das Teil in Zahlung genommen hat. Technisch wird er noch gut dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nen Diesel, noch 4 Jahre bis zum H - vorher keine Erlaubnis für Umweltzonen-Innenstädte (wie Krefeld wo der Wagen angeboten wird).

das ist mein Tipp warum der Rentner den Wagen beim Citroen-Händler abgegeben hat...

ein Freund von mir, hatte dort oft Probleme wegen seinem A6-Diesel, der eben nur das gelbe oder rote Plakettchen bekommen hat...

zu seinem Glück wohnte er aber nur 100m neben dem Ende der Umweltzone und so musste der Wagen eben nen Parkplatz etwas weiter weg bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

ich war vor ein paar Tagen in der Nähe und habe mal einen Blick geworfen, es war allerdings außerhalb der Öffnungszeiten und das Auto war hinter einem Zaun nur von einer Seite sichtbar.

Wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten ist, wartet einiges an Arbeit. Die Ecke zwischen der hinteren Tür und dem Radausschnitt ist Blätterteig, die Heckklappe ist Müll, da drückt der Rost unterhalb des Heckfensters großflächig raus. Dafür scheint die hintere Dachkante gesund zu sein, es waren auf der Dachhaut keine Blasen sichtbar. Der Lack der Motorhaube ist an einer Stelle gerissen, scheint Spachtel drunter zu sein. Immerhin sind 2 Sätze Alus dabei, einmal mit TRX(liegen im Kofferraum, Zustand nicht zu ermitteln) und einmal mit 14 Zoll. Die Felgen müssen überarbeitet werden. Innenausstattung sah gut aus sofern man das sehen konnte. Zumindest auf der rechten Seite nichts an Beulen etc sichtbar.

Ich denke schon, daß es sich hier lohnen könnte, intensiver in die Prüfung einzusteigen und sofern Boden und Fahrschemel keine Überraschungen bieten, läßt sich hier ggf. ein nettes Auto herrichten, kein Concours-Zustand, dafür ist auch die Laufleistung zu hoch, aber als daily-driver, warum nicht.

Wer traut sich?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenn ich platz hätte würd ich mir den 4 jahre wegstellen und dann einfach damit rumfahren...aber 800 euro steuer und fahrverbot in umweltzonen sind natürlich tödlich...irgendwie find ich den aber auch interessant...Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...