Zum Inhalt springen

Exoten-Sichtungen auf der Straße


Empfohlene Beiträge

Für diverse Citroën-Modelle gibt's ja hier schon Sichtungsthreads. Es gibt aber auch immer wieder Markenfremdes, über das sich zu berichten lohnt.

Gestern war zum Beispiel ein regelrechter Exoten- bzw. Oldtimer-Flugtag. Schönes Wetter und Feiertag halt.

Auch ich war mit meinem exotischen C6 unterwegs, und habe auf knapp 400 km Autobahn Folgendes gesehen:

- ein Rudel von 4 oder 5 Opel GT, kurz darauf noch einen einzelnen.

- BMW Z1

- Fiat 131 Kombi in Beige. Sowas habe ich sicher über 15 Jahre nicht mehr gesehen.

- Mercedes SEC (um 1980) in Braunmetallic.

Was seht ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... Mittwoch & Donnerstag folgendes (nicht vollständig) :

Renault Caravelle, Fiat 500, MB 280S, Opel Rekord C, heute morgen was undefinierbares (nur von hinten gesehen) aus den 20ern oder 30ern

und danach noch einen Plymouth Kombi mit sehr schöner Rostpatina.

Da freu' ich mich auch immer drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Augsburger Raum sind amerikanische Autos aus den 150ern bis 1980ern recht populär. Heute blubberte ein metallicblauer Chevrolet Impala SS an mir vorbei. Und dann war da noch ein Super 7, den der Herr am Steuer gut ausfüllte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's... Vorhin gesichtet: 1 Mehari, orange, sah recht restauriert aus, 1 Mercedes SL, 70er bis 80er Jahre, leider mit US-Gummistossstangen, 1 Lancia Thesis. Alle drei auf demselben Parkplatz.

Gilt ein XM auch schon als Exot? So einen habe ich auch noch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Manta gesehen. Dann auch einen MG, alt, aber ich kenne mich damit nicht so aus

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß dann kaum noch, wo ich anfangen und aufhören soll: PL17, Morgan +8, zwei Healey 3000, Donkervoort, 2cx, 2x Acadiane, 403Break, 203 Limo, 304 Coupé, 404 coupé, Floride, Caravelle, Diplo v8 3x, 2Senator I, P1800 Coupé, und 100e, die mir schon nicht mehr einfallen von gestern auf heute. Allerdings ist as Rheinland auch Ballungsgebiet, mir fällt noch in Matra Bagheera ein, sowie Alpine A310

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind wir im Panhard PL 17 durch die Weinberge gefahren. Dann vor uns ein altes schwarzes Auto. Ich habe die 42 PS des Panhard voll abgerurfen. Beim Näherkommen dachte ich es ist ein Lancia, wegen der Vorhänge im Heckfenster. Als ich dann hinten dran war, stellte es sich als ein Alfa Rome 1900 Berlina heraus.

Italienisches Kennzeichen. Vor ihm fuhr noch eine rote Gulietta Spider. Im nächsten Ort an der Tankstelle standen noch mehr. Leider war kein Platz mehr zum Anhalten. Ich konnte noch ein Coupe mit Touring Carosserie aus den den späten 40gern erkennen. Alle aus Italien, landestypisch hab ich mal gehupt. Die haben sich auch gefreut. Toll das die ihre Clubausfahrt nach Baden Württemberg gemacht haben. Na Ja, das Wetter kommt dem in Italien schon ziemlich nahe und auch der Wein hier ist in den letzten 20 Jahren deutlich besser geworden.

Sonnige Grüße aus Württemberg

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Tübingen am 09.06: Volvo 480 in super Zustand, gerade von einer alten Dame geparkt. Selten in diesem Zustand!

Dann am gleichen Tag und Ort noch einen Mercedes Heckflosse.

Vorgestern auf dem Aldi Parkplatz in FDS einen Mitsubishi Lancer vermutlich aus den frühen 80´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nen Saab 96 in Beige vorm Haus eines Kunden, Bulli Typ 1 vollrestauriert, CX Doppelachser draussen auf der Wiese, DS mit neuer Lackierung auf der Hebebühne und noch etliche andere Scherze.

Letztere ab dem Bulli bei ner Werkstatt hier in Schleiden.

Ach ja, den MR2 seh ich jeden Tag, wenn ich in die Garage gehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende habe ich unzählige Oldtimer und Exoten gesehen. Hatten allesamt eine Tafel vom Oldtimermarkt in Bockhorn vorne dran hängen, war offensichtlich eine Ausfahrt die direkt an meinem Haus vorbeiführte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein Kadett C Coupe, bis auf Tieferlegung ziemlich original.

Zum Santana : Ja - meine das gab es als "GT 5E" ab Werk mit der Audi Maschine. Den Passat Variant gab es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag auf dem Weg nach Bonn unmittelbar hintereinander Richtung Eifel:

Rover P5, Wellblech-Ente, Manta A, Austin Healey und noch was, aber den hab ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer, wenn ich Autos sehe die nicht als restauriertes "Liebhaberstück" nur Sonntags mal die Straße sehen aber trotzdem sehr gut in Schuss sind. Seit der dusseligen Prämie sind diese Begegnungen selten geworden.

Wenn man durch die Niederlande fährt, sieht mal schonmal so manches Auto, das früher mal zum gewohnten Straßenbild gehörte. Wie zb. Mazda 323 BD und BF, Nissan Micra K10, Subaru Justy 1. Die Alltags-DS-Dichte in Holland ist ebenfalls sehr hoch (die von Cit allgemein sowieso)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war bei mir wieder reich an Exoten.

Am meisten gab es davon zu sehen, als die Vino Miglia vor unserem Büro durchfuhr. Da waren sehr viele Engländer und deutsche Veteranen dabei, auch aus Italien gab's einiges zu bestaunen. Citroëns habe ich leider keine gesichtet, aber ich habe auch längst nicht den ganzen Tross mitbekommen.

Interessant war der Donnerstag. Da habe ich gleich zwei verschiedene Fiat 128 gesehen, einen normalen Viertürer und ein Coupé, beide in Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...