Zum Inhalt springen

Exoten-Sichtungen auf der Straße


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Juergen_:

Ist nicht jeder luftgekühlte Porsche nur eine Weiterentwicklung dieser Krücke, die da Käfer ganannt wird?

An den neueren ist auch nicht alles besser geworden.

Vor ein paar Jahren wurde meine Frau von einer Freundin für eine kurze Fahrt in den Nachbarort in einem Porsche Carrera mitgenommen - und war enttäuscht. Hier ihr Kommentar in Telegrammform:

• Unangenehm auffälliges, weil protziges Design
• Viele Bedienelemente, zum Beispiel die Türgriffe, sind merkwürdig gestaltet und umständlich zu benutzen

• Sehr laut. Haben die denn gar kein Dämmmaterial verbaut?
• Hart gefedert. Jede Unebenheit teilt Stöße aus.
• Harte Reaktionen auf Lenk- und Pedalbewegungen: Man wird ständig in alle Richtungen hin- und hergeschleudert.
• Unbequeme, extrem tiefe Sitzposition

Kurzum: Eine furchtbare Karre! Als ich danach wieder in meinen Hybrid umstieg und sanft und nahezu lautlos anrollte, dachte ich mir: Was hab' ich doch für ein elegantes und komfortables Auto!

Obwohl ich nie in einem Porsche saß, hätte ich nichts anderes erwartet.

Bearbeitet von kr_c5f
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

Ist nicht jeder luftgekühlte Porsche nur eine Weiterentwicklung dieser Krücke, die da Käfer ganannt wird?

Ja, siehe den Radstand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kr_c5f:

An den neueren ist auch nicht alles besser geworden.

Vor ein paar Jahren wurde meine Frau von einer Freundin für eine kurze Fahrt in den Nachbarort in einem Porsche Carrera mitgenommen - und war enttäuscht. Hier ihr Kommentar in Telegrammform:

• Unangenehm auffälliges, weil protziges Design
• Viele Bedienelemente, zum Beispiel die Türgriffe, sind merkwürdig gestaltet und umständlich zu benutzen

• Sehr laut. Haben die denn gar kein Dämmmaterial verbaut?
• Hart gefedert. Jede Unebenheit teilt Stöße aus.
• Harte Reaktionen auf Lenk- und Pedalbewegungen: Man wird ständig in alle Richtungen hin- und hergeschleudert.
• Unbequeme, extrem tiefe Sitzposition

Kurzum: Eine furchtbare Karre! Als ich danach wieder in meinen Hybrid umstieg und sanft und nahezu lautlos anrollte, dachte ich mir: Was hab' ich doch für ein elegantes und komfortables Auto!

Obwohl ich nie in einem Porsche saß, hätte ich nichts anderes erwartet.

Naja, Sportwagen sind alle so. Setz dich mal in einen Ferrari oder Lamborghini. Kann man, aber muss man nicht mögen. Ich mag meinen C5, aber ab und zu setz ich mich gerne in den F599 eines Freundes für einen Ausflug. Für den Alltag wär das aber auch nix für mich.

Wenn wir's schon davon haben war ich bei einer Mitfahrt beispielsweise von einem Audi RS6 enttäuscht. Ok, die vielen PS müssen gebändigt werden, aber muss es gleich so hart sein? Dass es auch anders geht, zeigt zb. der Tesla S. Der ist zwar auch vor allem im Vergleich zu einem Hydropneumaten straff, aber nicht unkomfortabel. Und in Sachen Strassenlage muss sich der Tesla vor dem Audi bestimmt nicht verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marc1234:

Naja, Sportwagen sind alle so. Setz dich mal in einen Ferrari oder Lamborghini. Kann man, aber muss man nicht mögen. Ich mag meinen C5, aber ab und zu setz ich mich gerne in den F599 eines Freundes für einen Ausflug. Für den Alltag wär das aber auch nix für mich.

Nutzlos bis zum Gehtnichtmehr. Definitiv unsinniger als ein SUV. Höchstens für die Rennstrecke von Nutzen. Für den versierten Autobahnraser wäre ein Alpina B5 Biturbo oder so ähnlich viel besser. Meine subjektive Sicht :-) Aber ich habe größten Respekt vor den (oft unverständlichen) Präferenzen meiner Mitmentschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kr_c5f:

  Als ich danach wieder in meinen Hybrid umstieg und sanft und nahezu lautlos anrollte, dachte ich mir: Was hab' ich doch für ein elegantes und komfortables Auto!


Obwohl ich nie in einem Porsche saß, hätte ich nichts anderes erwartet.

Ich durfte heute ein gutes Stück hinter einem Hybrid fahren. War ein Hundeei Iiionix oderso ?

Die Batterie dieses sogenannten E-Autos dürfte hinten rechts sitzen ? Jedenfalls gaste sie sichtbar, ohne Ende aus einem Teil, welches für mich eine frappante Ähnlichkeit mit einem Auspuff hat.Seltsam war nur, dieses ausgasen stoppte, sobald ich in meinem Diesel den Fuß vom Gas nahm und diesen einfach nur im größten Gang rollen lies.Sobald ich aber wieder aufs Gas musste, um nicht als Verkehrshindernis zu gelten, fing die Batterie des vor mir fahrenden umweltfreundlichen Hybriden sofort wieder an, mit den Ausgasungen.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seit doch nicht alle so neidisch nur weil ihr euch keinen Hybrid-Ferrari leisten wollt  :P

@den alten Mann der mit Stöcken und Gebissen wirft. Neulich habe ich meines Freundes Hiundei Eionix probegefahren. Da lief Auch plötzlich der Motor beim aus der Garage fahren. Auf die Frage warum dass so sei kam nur: weil er wohl meint die Batterie sei nicht ausreichend geladen. Auf der Runde danach  ich war unangenehm überrascht wie laut die Batterie rappelt dass kenne ich von meinem Elektroauto anders.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, die ganzen dazu passenden Threads zu finden, ist mir dann doch zu mühsam :). Da es ja doch schon Exoten sind:

in fünf Tagen Frankreich (Richtung Nevers) gab es etwa 10 Xantia, 1 XM (noch in Deutschland mit NL-Nummernschild), 2 oder 3 BX, 1 CX Bérline, 1 CX Break, 1 runtergekommene DS, jede Menge ZX und Saxo, noch mehr Xsara, etwa 3 AX, 1 Visa, 1 Ente, 3 oder 4 Peugeot 309, viele Peugeot 406, 1 Peugeot 405, viele Peugeot 205.

So, das waren die für uns interessantesten Gefährte, wir waren auch recht bekloppt und haben in den Dörfern links und rechts in die Einfahrten gesehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns parkt jeden Tag der Fisker Karma eines Mitarbeiters. Schönes Auto, wenn auch deutlich enger geschnitten bei vergleichbarer Grösse wie der Tesla S. Schade, dass Fisker es nicht geschafft hat. OK, im Gegensatz zum Tesla ein Hybrid, wobei die E-Motoren hier mehr als nur "Gehilfen" sind.

Und seit einiger Zeit häufig gleich 3 alte Citroens: Ein GSA Pallas Limo und ein CX Break, beide ziemlich runtergekommen, und ein schön restaurierter 2CV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen habe ich meinen Augen kaum getraut, fährt doch einfach ein weißer BMW M1 mit Würzburger Nummer an mir vorbei. :o

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer
Am 24.10.2018 um 17:51 schrieb marc1234:

Bei uns parkt jeden Tag der Fisker Karma eines Mitarbeiters. Schönes Auto, wenn auch deutlich enger geschnitten bei vergleichbarer Grösse wie der Tesla S. Schade, dass Fisker es nicht geschafft hat. OK, im Gegensatz zum Tesla ein Hybrid, wobei die E-Motoren hier mehr als nur "Gehilfen" sind.

Und seit einiger Zeit häufig gleich 3 alte Citroens: Ein GSA Pallas Limo und ein CX Break, beide ziemlich runtergekommen, und ein schön restaurierter 2CV.

Wahnsinn ein GS oder Gsa per zufall auf der Straße anzutreffen ist leider schon ziemlich selten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dienstlich in Budapest, habe ich gestern einen wirklichen Exoten gesehen:

Q4EOdav.jpg

lFoIbCM.jpg

Jensen Interceptor, grummelte im Leerlauf vor sich hin. Und die Fahrerin sah auch beeindruckend aus :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Östereichisches Probekennzeichen als Wunschkennzeichen.

Der Herr C.C. ist öfters unterwegs, allerdings älter und fülliger als der Mann im Bild.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jensen Interceptor - für meinen Geschmack eines der schönsten Autos ever....... egal ob der Federung hat oder nicht,  ich würd' ihn haben wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Welche Fahrerin.... ?

Foooddooooos.

Hmm, nach genauerer Inaugenscheinnahme des Fotos wird sie wohl doch Beifahrerin gewesen sein, ich glaube, das ist ein Rechtslenker. Wie dem auch sei, man sieht ihren Blondschopf durch die Windschutzscheibe. Verzeih mir, dass ich nicht geistesgegenwärtig genug war, sie in der vollen Pracht ihres flamboyanten, blau schillernden Damenanzugs abzulichten, ich war reichlich verkatert und hatte nur kurz die Gelegenheit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 85-86ziger Passat gesehen und das als Kombi mit OF-AA... DIN-Schild, der ist erste Hand und wird gefahren. Diese Passat sind echt schon selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 16:56 schrieb marc1234:

Naja, Sportwagen sind alle so. Setz dich mal in einen Ferrari oder Lamborghini. Kann man, aber muss man nicht mögen. Ich mag meinen C5, aber ab und zu setz ich mich gerne in den F599 eines Freundes für einen Ausflug. Für den Alltag wär das aber auch nix für mich.

Wenn wir's schon davon haben war ich bei einer Mitfahrt beispielsweise von einem Audi RS6 enttäuscht. Ok, die vielen PS müssen gebändigt werden, aber muss es gleich so hart sein? Dass es auch anders geht, zeigt zb. der Tesla S. Der ist zwar auch vor allem im Vergleich zu einem Hydropneumaten straff, aber nicht unkomfortabel. Und in Sachen Strassenlage muss sich der Tesla vor dem Audi bestimmt nicht verstecken.

  Tesla 2,3 Tonnen. Straßenlage Mega schlecht(mal abgesehen von der miesen Verarbeitung). Von Sportlichkeit oder Performance brauchen wir mal gar nicht sprechen. Du beleidigst jeden rs6 Fahrer. Bin beide Autos schon gefahren. 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Tesla 2,3 Tonnen. Straßenlage Mega schlecht(mal abgesehen von der miesen Verarbeitung)...

Aus welchem Märchen hast du denn das mit der schlechten Straßenlage des Modell S?

Dieses Märchen muss wohl erst noch geschrieben werden.

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex1234:

  Tesla 2,3 Tonnen. Straßenlage Mega schlecht(mal abgesehen von der miesen Verarbeitung). Von Sportlichkeit oder Performance brauchen wir mal gar nicht sprechen. Du beleidigst jeden rs6 Fahrer. Bin beide Autos schon gefahren. 

Du bist den Tesla wohl im Relax-Mode gefahren.:P.

Der Audi hat allenfallls Vorteile auf der Rennstrecke und bei Dauervollgas (kein Motor-Überhitzungsproblem wie beim Tesla). Das hat mit Strassenlage aber allenfalls am Rand was zu tun. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...