8. Juni 201511 J. Danke : ) Hab mich das auch gefragt :-D Ich hätte noch: Astra, Meriva, Captiva, Agila, Movano Vectra...usw...
8. Juni 201511 J. Ersteller Die Opel Modelle hiessen übrigens Swing und nicht Swinger. Und das Bauhaus verkauft eine ganze Serie von Farben als Swingcolor. Swing ist eine Musikrichtung und hat mit ständigem Partytreiben oder mit exzessiven Sex mit ständig wechslenden Partnern unmittelbar nichts zu tun. Gernot Bearbeitet (8. Juni 201511 J. von Gernot)
8. Juni 201511 J. Die Opel Modelle hiessen übrigens Swing und nicht Swinger. Bei Opel handelt es sich tatsächlich um fröhliche Swinger - ich weiss aber nicht, ob für die Fahrer und Fahrerinnen ein Club gegründet wurde.
8. Juni 201511 J. Den Namen, der am besten zum Auto passt, trägt doch der Phaeton, der gescheiterte Himmelsstürmer Phaeton war der Sohn von Eos.
8. Juni 201511 J. Ersteller OK, die Swinger Teile hat man mir wohl vorenthalten, da ich in den 1970ern noch minderjährig war. Ich dachte mehr an die Teile mit diesen Applikationen an den Türen: Gernot
8. Juni 201511 J. Phaeton war der Sohn von Eos. Nicht zu verwechseln mit dem e-tron von Audi - was auf französisch (étron) Hundehaufen bedeutet.
8. Juni 201511 J. Phaeton war der Sohn von Eos. Ich habe zwei EOS (Canon), das Teil von Auweh spare ich mir lieber.
9. Juni 201511 J. Ich habe zwei EOS (Canon), das Teil von Auweh spare ich mir lieber. Canon ist doch aber der VW unter den Kameras...
9. Juni 201511 J. Ersteller Nicht wirklich. Dafür ist Canon zu billig und zu gut. Aber war der EOS nicht der Schimmel unter den Cabrios? Gernot
9. Juni 201511 J. Ich mußte beim "Kadjar" gleich an "cadger" (Schnorrer) denken. Sprechen wir doch noch nicht so viel Englisch, wie wir immer dachten? Naja, BX Leader besser gar nicht erst aus dem Englischen übersetzen. Sondermodellbezeichnungen werden wohl wenig sorgfältig gewählt, an ein Sondermodell LeRouge kann ich mich auch erinnern, den Namen trägt ja sonst auch 1 Liter Pennerglück im Karton... Bei VW machen das ja so Typen wie der neue Marketingchef, mit dem die Verkaufszahlen bisher wohl stabil nach unten zeigen. Aber Englisch kann er!
9. Juni 201511 J. Ersteller Ne, ein Leader ist ein Führer, aber "Der Führer" ist "The Fuhrer". Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren