Zum Inhalt springen

Berlingo "Serie 2"


ACCM Jan Schüsseler

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

Habe heute den ersten Berlingo 2 in freier Wildbahn, sprich im Straßenverkehr, gesehen. Ich bin begeistert!

Endlich hat der Berlingo seine Pummeligkeit abgelegt und kommt erwachsen daher. Jetzt könnte ich auch auf den Geschmack kommen... - hmm, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berlingo ist der Stückzahlenbringer für Citroën. Ich finde es echt schade, dass der Erfolg nicht noch größer ist. Der Mammut-Anteil der Zulassungen fällt auf den vergleichsweise LKW-mäßigen Kangoo. Was so ein bisschen gute Werbung doch ausmacht! Als ich noch Berlingo-Besitzer war: "Ist das nicht ein Kangoo?" Würg!

Jetzt hat der Berlingo sein Facelift in Richtung Kangoo-Look, aber Renault zieht schnell nach. Ab August kriegt der Kangoo auch ein Facelift. Mal sehen, wer gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kangoo wird kaum an Privatkunden ausgeliefert, den wird fast nur als Firmanwagen genutzt. Beim Berlingo ist es genau anders herum.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Hast du da eine Statistik? Im Kangoo sehe ich immer nur Muttis mit Kindern, im Berlingo öfter auch mal Opas ohne Enkel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle dieser Information ist schon auf dem Weg zum Recycling. War in irgendeiner Autozeitschrift in Verbindung mit einem Berlingo / Kangoo Vergleich, oder in Verbindung mit einer Zulassungsstatistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer kritisch bleiben, da habe ich mich falsch erinnert, eine rosarote Erinnerung. ;-(

Die Quelle hat noch einmal gesprudelt.

automobil November 2002

Verkaufszahlen in Deutschland

2001/Pkw/Nutz

Berlingo 15025/2992

Partner 2244/1407

Kangoo 17332/13192

2002 bis August/Pkw/Nutz

Berlingo 11544/1960

Partner 1062/706

Kangoo 12960/7657

Pardon

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wo sah der Berlingo in der Vergangenheit eigentlich pummelig aus. Er wirkte im Gegenteil ausgesprochen gut proportioniert. Jetzt hingegen hat er durch die angepappte neue Front genau wie der Kangoo das einerseits sehr schmale und andereseits extrem hohe Erscheinungsbild. Wirkt wie, bitte die Türen nicht zuknallen, sonst kippt er um! Weiterhin zeigt das Design nun Ähnlichkeit zum fast gleichalten Kangoo. Da der Kangoo nun auch bald überarbeitet wird, dürfte der neue Berli dann schon in Kürze doppelt alt aussehen.

Das Armaturenbrett ist ein absolutes Desaster. Eine vollkommen zerklüftete Landschaft verschiedenster Designrichtungen und aus dem Baukasten zusammengekegelt. Vollkommen unpraktisch, unübersichtlich und von billiger Anmutung. Nichts für ungut, aber Opel hätte es kaum schlimmer machen können!

Gruß

Ralf

PS: CITROEN wir haben NIX Verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch, nahcdem ich soeben einen Neuen gesehen habe: Trendig, aber nicht schön. Eher so Typ "Gelände-Kann- Nicht- will aber". Vergeßt nicht: Zu Pug muß das auch noch passen, ohne hohe Kosten, die der Partner alias berlingo eh' schon eingespielt hat. crash ist angeblich jetzt besser, ich finde ihn (noch?!) häßlicher als Ser I. Hatte ich aber bei allen Cit, jetzt fahre ich CX II und XM II und finde beide einfach *Stylinggenial*. Aber das finde ich auch bei der Ente.... ;-)) Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue, obschon er weniger knutschig aussieht! Apropos, da liest man immer wieder, der Kangoo habe im Verkauf die Nase vorn! Zählt man Partner- und Berlingoproduktion zusammen, dann sieht's anders aus. Soviel ich weiss, werden übrigens beide am gleichen Ort produziert oder weiss jemand etwas anderes?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

der berlingo wird wie auch der picasso in spanien zusammengeschraubt.

ich bezweifle, dass auch renault da in vigo ein werk hat, weiß es aber nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Jan Schüsseler

Die vielen Zugriffe und Antworten auf meinen Beitrag haben mich überrascht. Offensichtlich ist das Design der Fahrzeige unserer Marke vielen nach wie vor sehr wichtig. Und nach den überwiegend kritischen Stimmen zum Facelift sehe ich meinen vor ca. einem halben Jahr eher zufällig gekauften Ur-Berlingo Multispace in einem ganz anderem Licht - sollte ich einen zukünftigen Klassiker erworben haben, den es - neben dem CX-Break - zu pflegen gilt?

Nachdenkliche Grüße und frohe Weihnachten,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...