Zum Inhalt springen

Das wars mit HP ?


Becks-Citro

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Glaubst Du das wirklich? 

Dass Verklebungen dünnere Bleche  erlauben ist aber ein alter Hut, wurde aus Kostengründen bisher fast nur in der Oberklasse eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Audi 5000 sagte:

... und ich bin noch nicht mit einem Activa gefahren. Aber die Federung eines normalen Xantia fand ich alles andere als berauschend.

Gruß Jan

Es gibt solche und solche. Wenn die Federung ordentlich gewartet ist und das Fahrzeug auch sonst gut in Schuss ist, federt ein Xantia sehr angenehm. Normale HP ist schon komfortabel, Hydractive ist besser (bei manchen Wartungsleichen funktioniert die nicht). Activa ist Hydractive mit aktivem Stabilisator, je nach Modell mit originalen Kugeln etwas straffer. Das System funktioniert aber auch mit Komfortkugeln sehr gut. 

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

C6 kenne ich auch nicht. Aber weder mein 2005er C5 noch mein aktuell gefahrener 2014er C5 können meinem alten Xantia fahrwerksmäßig das Wasser reichen.

Schnüff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, jozzo_ sagte:

Dass Verklebungen dünnere Bleche  erlauben ist aber ein alter Hut, wurde aus Kostengründen bisher fast nur in der Oberklasse eingesetzt.

Was hat das mit der Aussage von Citroën zu tun, dass die Klebetechnik zusätzlich zu den Schweißpunkten eingesetzt wird um die Karosseriesteifigkeit um bis zu 20% zu erhöhen?

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Was hat das mit der Aussage von Citroën zu tun, dass die Klebetechnik zusätzlich zu den Schweißpunkten eingesetzt wird um die Karosseriesteifigkeit um bis zu 20% zu erhöhen?

Gar nix.

Aber Du hattest mich gefragt ob ich wirklich glaube dass die Verklebungen dünnere Bleche erlauben.

Und man wird ja wohl auf Deine Frage die nur aus einem Satz bestand noch antworten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, gastposter sagte:

Es ist ja schon merkwürdig, und sieht man immer wieder mal:

Als die Fahrzeuge mit HP sich den "objektiven" Vergleichstests stellen mussten, gewannen sie nicht mal die Komfortwertung, und der CX wurde regelmässig letzter, sogar am Fahrwerk wurde irgendwie rumkritisiert.

Und jetzt wird die Technologie, da sie auf dem Müll gelandet ist, als fortschrittlich gelobt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch gelle. Jetzt da es sie fast nicht mehr gibt kann sie ja keiner deutschen Konkurrenz mehr gefährlich werden. Jetzt schreibt man die Wahrheit über das hydropneumatische Fahrwerk. Mein Popometer hat mir das gleich von Anfang an vor 20 Jahren gesagt und es ist unverändert gültig.


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

das ist für mich die deutsche Lügenpresse und hat mit der Meinung der AfD-ler nichts gemeinsam. Dasselbe gilt für Citroën-Modelle wenn sie eingestellt werden, oder wenn es um die Bewertung von Aggressionen der Amis oder der Russen geht, oder auch deren Kriegsopfer, oder die Katastrophenpolitik der GroKo, oder die Wetterextreme sind nur zu 20 % auf die Klimaerwärmung zurückzuführen oder, oder

Die Leute sollen dumm bleiben und gefälligst arbeiten, Steuern zahlen und deutsche Produkte kaufen - ansonsten einfach Schnauze halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

das ist für mich die deutsche Lügenpresse und hat mit der Meinung der AfD-ler nichts gemeinsam. Dasselbe gilt für Citroën-Modelle wenn sie eingestellt werden, oder wenn es um die Bewertung von Aggressionen der Amis oder der Russen geht, oder auch deren Kriegsopfer, oder die Katastrophenpolitik der GroKo, oder die Wetterextreme sind nur zu 20 % auf die Klimaerwärmung zurückzuführen oder, oder

Die Leute sollen dumm bleiben und gefälligst arbeiten, Steuern zahlen und deutsche Produkte kaufen - ansonsten einfach Schnauze halten.

Manche Dinge und der "Geist pro deutsche Autos", die in der deutschen Automobil-Presse veröffentlicht werden, kann man sehr kritisch sehen oder solche Sachen entweder mit gehörigem Abstand oder gar nicht lesen. Aber ich bin nicht bereit, in meinen Stellungnahmen Begriffe der AfD oder Pegida unreflektiert zu verwenden. Erstens ist das keine Sache für ein Autoforum und zweitens ein absolutes Nogo, wenn man für Toleranz, Mitmenschlichkeit und einen respektvollen Umgang miteinander eintritt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich erzähle Euch eine Geschichte.

gestern bin ich auf dem Herrschaftssitz hinten rechts über 800 km chauffiert worden in einem:

Mercedes S 6,3 Biturbo AMG 4Matic mit aller Ausstattung die es gibt.

Bauj. 2016

über 200.000Euro

auch mit 

MAGIC BODY CONTROL.

 

Dieses Fahrwerk schaut voraus. 
Ein technologischer Meilenstein: Das optionale, fahrdynamik-orientierte MAGIC BODY CONTROL Fahrwerk stellt sich vorab auf vorausliegende Straßenverhältnisse ein.

das Auto ist der absolute Überwahn!

 

beim überfahren von Bremsschwellen schwebt die Vorderachse tatsächlich darüber hinweg ,genau wie meine alte DS!

die Hinterachse dagegen ist steinhart und das Auto springt hinten in die Höhe 

und hoppelt dann mit einem Schlag nach unten wenn man die Schwelle wieder verlässt.

Querfugen auf der Autobahn kommen mit starken Schägen durch und lautem "babam".

an der Unterhaltung der vorne Sitzenden kann man nicht teilnehmen wegen der Geräuschkulisse. 

Das Abrollgeräusch der Hinterräder ist stets präsent.

Federung beim besten Deutschen Auto,im Vergleich zu meinem C6,muß ich sagen,

setze 6 ungenügend.

dann noch 50 km in meinem C6 BAB nach Hause gefahren.

also wer als Autotester den Unterschied nicht feststellt,der hat seinen Beruf verfehlt.

(oder ist gesponsort von wem auch immer.......)

Salut Uwe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, jozzo_ sagte:

Gar nix.

Aber Du hattest mich gefragt ob ich wirklich glaube dass die Verklebungen dünnere Bleche erlauben.

Und man wird ja wohl auf Deine Frage die nur aus einem Satz bestand noch antworten dürfen.

Wenn ich Deinen Beitrag wörtlich nehme, dann bist Du 'Albert Rupprecht'. Stimmt das? Denn nur den hatte ich mich mit dem Zitat angesprochen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL
vor 4 Stunden, Manfred Heck sagte:

Manche Dinge und der "Geist pro deutsche Autos", die in der deutschen Automobil-Presse veröffentlicht werden, kann man sehr kritisch sehen oder solche Sachen entweder mit gehörigem Abstand oder gar nicht lesen. Aber ich bin nicht bereit, in meinen Stellungnahmen Begriffe der AfD oder Pegida unreflektiert zu verwenden. Erstens ist das keine Sache für ein Autoforum und zweitens ein absolutes Nogo, wenn man für Toleranz, Mitmenschlichkeit und einen respektvollen Umgang miteinander eintritt. 

wenn du nicht dazu bereit bist, dann lass es doch ganz. Ich habe nur geschrieben, das es nichts damit zu tuen hat und daher muss ich darüber auch nicht mehr reflektieren.

Gerade das unreflektierte kategorische Ablehnen dieser Leute macht sie stark. Und wieso schließt du daraus, dass ich nicht für respektvollen Umgang und dem restlichen Gesülze bin? Hier versucht glaube ich jemand Probleme zu sehen, wo es keine gibt. Ich beschäftige mich lieber mit den echten Problemen und spreche die auch eindeutig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, uwe.v11 sagte:

...

Mercedes S 6,3 Biturbo AMG 4Matic mit aller Ausstattung die es gibt.

....

auch mit 

MAGIC BODY CONTROL.

 

....

Federung beim besten Deutschen Auto,im Vergleich zu meinem C6,muß ich sagen,

setze 6 ungenügend.

Du musst aber bitte berücksichtigen, dass es sich bei einem 6.3-AMG um die absolute Spochtschleuder dieses Herstellers handelt. Ich gehe davon aus, dass die normalen Modelle weicher abgestimmt sind und auch Reifen haben, die leiser abrollen.

Ansonsten klingt die Charakteristik beim Überfahren von Schwellen wie aus den Anfängen von Hydractive (VA weich, HA hart) bzw. bei defektem Hydractive. Und das ist bei Cit mehr als 25 Jahre her... :):)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du musst aber bitte berücksichtigen, dass es sich bei einem 6.3-AMG um die absolute Spochtschleuder dieses Herstellers handelt. Ich gehe davon aus, dass die normalen Modelle weicher abgestimmt sind und auch Reifen haben, die leiser abrollen.

Ansonsten klingt die Charakteristik beim Überfahren von Schwellen wie aus den Anfängen von Hydractive (VA weich, HA hart) bzw. bei defektem Hydractive. Und das ist bei Cit mehr als 25 Jahre her... [emoji4][emoji4]

Ist die Magic Body Control denn in einer AMG S Klasse anders abgestimmt als in einer normalen S Klasse?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...