Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unglaublich sowas zum zweiten...

Hervorgehobene Antworten

unglaublich sowas!1!11

:-P

Der Artikel ist ungefähr von der gleichen Qualität wie der letzte. Oben noch Kleinkind von Jahren und später ist von einem Baby die Rede. Aber wie angenehm die Temperaturen gerade sind merke ich immer wenn ich abends in meinen dunkelblauen Backofen mit schwarzen Sitzen steige, das geht auch nur mit weit geöffneten Fenstern und Klima und Lüftung auf "volle Pulle", und da ist es dann schon ein wenig kühler geworden.

.

Bearbeitet ( von Ehrwuerden)

Hier ist auch schönes Wetter.

Aber vielen, vielen Dank für den Link! ;)

Etwas mehr Empörung bitte!

Ich fang mal an:

Schwarzer kleiner VW, weit und breit kein Baum....spricht für die Intelligenz von Fahrern bestimmter Automarken.

Bearbeitet ( von BX-Hempel)

.

bitte zumachen, einigen hier ist auch schon wieder viel zu warm...

genau, das hätte in einem Zidröhn genauso passieren können. Ausserdem kann die arme, vermutlich alleinerziehende, Mutter nichts dafür, da sicher wieder der Supermarkt umgeräumt wurde, oder wieder jemand nicht die richtige Kreditkarte dabei hatte.

genau, das hätte in einem Zidröhn genauso passieren können...
Nee, das kann ja gar nicht sein. In einem Citroën fahren doch immer die besseren und geschmackvolleren Menschen! :) :) :)

In der Juni-Ausgabe des Touring ist ein Artikel drin, wo man nachlesen kann, WIE schnell es in so einem Auto gefährlich heiss ist. Nur so, falls es jemand nachlesen möchte, der sowieso TCS-Mitglied ist. Die habens getestet und auch den Vergleich zwischen schwarzem und weissem Fahrzeug gemacht und auch getestet, was es bringt, ein Fenster einen Spalt aufzumachen...

Hab ich offenbar übersehen. Hat der TCS auch die Wärmeentwicklung in asozialen VWs gegen die in Citroëns verglichen? Wir brauchen endlich Fakten!!! :)

In einem Citroën fahren doch immer die besseren und geschmackvolleren Menschen! :) :) :)

Wie wahr, wie wahr! Da kann man doch nur zustimmen...:)

Und wieder Kinder und Hunde in einem Satz genannt........

Und wieder Kinder und Hunde in einem Satz genannt........

"Wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern, warnen Ärzte und Polizei eindringlich davor, Kinder und Hunde im Auto zu lassen."

Empörend, nicht?

Aber wie sollen sie das denn sonst schreiben??

Gruß,

DerDodel

Man kann ja einfach nur beim Thema Kind bleiben und meinetwegen irgendwo im Text noch am Rande erwähnen, dass auch Tieren die Hitze im Wagen gefährlich werden kann. Dieses "Kinder und Hunde" führt bei mir wg. der scheinbaren Gleichsetzung immer zu einem leichten Hals. Aber wahrscheinlich bin ich überempfindlich.....

Wo ist das Problem? Für Hundebesitzer ist der Hund genauso ein Familienmitglied, wie für Andere das Kind.

Ausserdem bewegen sich Kleinstkinder auch auf allen Vieren. ;)

Genau mit dieser Sicht habe ich ein Problem. Aber das ist meins und ich will es behalten.

Das finde ich die einzig richtige Sichtweise! Wenn mir jemand sagt "Damit habe ich ein Problem", dann soll er dieses gern als sein persönliches behalten, oder noch besser, für sich behalten.

Der heutzutage überall zu hörende Spruch ist alleine sprachlich sowas von daneben....

.

Noch ein Fakt: auf den Parkplätzen unserer Konsumtempel auf der grünen Wiese gibt so gut wie keine Bäume die Schatten bieten könnten. Vielleicht sollte man mal die Supermärkte belohnen, die dafür noch Geld locker machen und dahin fahren.

Es wäre sicher keine technische Meisterleistung, wenn ein PV-Modul temperaturgesteuert die heiße Luft nach draußen schaufelt und frische Luft nachströmen kann.

Oder überdachte Parkflächen mit PV-Modulen. Wie in Italien auf vielen Parkplätzen ...

Sowas gibts schon seit dem Prius III, wenn ich mich recht erinnere. So ein Standlüftungs-Dings oder was das war, mit den Solarzellen...

Der Bademeister hat die Scheibe nach unten gedrückt und die Tür geöffnet.

Ist der mit Chuck Norris verwandt, oder ist ein Lupo wirklich so eine Ranzkarre,

dass man den so einfach knacken kann?

Ich hab's zwar noch nie ausprobiert (hab kein Auto ohne E.-Fenster),

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.

Fakt: Eine Arbeitskollegin von mir hat mir kürzlich ihren neuen VW gezeigt, bei dem anscheinend ein solar betriebenes System die Innentemperatur beim Parken in Grenzen halten soll. Obs das wirklich tut weiss ich nicht, aber anscheinend gibt es Leute, die sich zu diesem Thema schlauere Gedanken machen als wir hier.

Das ist interessant. Gibt´s dazu nähere Informationen?

Mir ist nämlich vor 25 Jahren schon eingefallen, das Schiebedach durch ein Solarmodul zu ersetzen und

mit dem Solarstrom den Innenraum zu belüften.

Aufgrund fehlender Fähigkeiten und Material habe ich das damals nicht umgesetzt.

Wäre schade, wenn ausgerechnet VW das jetzt machen würde..

Vielleicht sollte man zu dem Thema einen eigenen Faden aufmachen?

Gruß,

DerDodel

So ein Solardach gab es schon in der vorvorvorletzten Passat-Generation. In etwa so ab Baujahr 2000 ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.