17. Januar 201610 J. Was für eine Art Stopfen ist das? Eine normale Verschlussschraube kann es an so einer Stelle ja nicht sein.
18. Januar 201610 J. Könnte die Schraube auch herausfallen, wenn sie sich soweit gelöst hat, oder kollidiert sie vorher mit dem Schwungrad? Wenn sie herausfällt ist der Öldruck weg? Was empfiehlst du mir?
18. Januar 201610 J. Der Stopfen hat ein Gewinde >M10, bevor der rausfällt muß schon ein recht massiver Ölverlust festzustellen sein. Da ja immer noch ein Ölverlust vorhanden ist wird das Getriebe wohl nochmal raus müssen, wenn dann das Schwungrad runter ist solltest Du mal ganz genau gucken wo das Öl denn nun herkommt. Den Stopfen habe ich bislang immer mit neuem Kupferring versehen (ab Werk war da manchmal gar keiner drunter obwohl lt. ET-Katalog vorgesehen) und zusätzlich mit Dichtmasse wieder eingesetzt und vernünftig angezogen.
18. Januar 201610 J. Die Arbeit wird leider nicht von mir gemacht werden. Ohne Hebebühne und bei der aktuellen Kälte für meine schlechte Gesundheit völlig unmöglich. Aber ich werde versuchen, mir das dann anzuschauen, da die Werkstatt direkt gegenüber der Arbeit liegt, sollte es möglich sein. Am besten wird die Schraube dann eingeklebt. Uhu plus endfest 300 ist dafür ideal. Falls sich das mit der Verschlußschraube hinter dem Schwungrad bewahrheitet, gilt für mich nie wieder PSA, Fiat oder lancia. So eine Dummheit ist mir in 25 Jahren Motorenentwicklung nicht vorgekommen.
18. Januar 201610 J. Die Schraube einzukleben ist völlig unnötig. Neuer Dichring, ggf. etwas Dichtmasse und ein vernünftiges Anzugsdrehmoment reichen für die nächsten 20 Jahre. Aber kauf Dir lieber was vernünftiges und bring den Franzosen-Italo-Schrott mit dieser Schwachsinns-Schraube direkt zum Schrott...
19. Januar 201610 J. Nix Schrott..... Vorher hier Bescheid sagen..... Gesendet von meinem P6000 5.0 01 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren