Zum Inhalt springen

C5 - C6 - DIAGBOX - Workshop - Wer hat Interesse??


DJ Ray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

An alle Freunde des gepflegten, entspannten Schwebens!

Aus gegebenem Anlass würde ich hier, weil wohl nicht ganz so einfach und schlüssig - wie eben wenig selbsterklärend und allein zielführend einen Workshop für das wohl mit Abstand wichtigste Utensil im Umgang mit unseren Schwebern ins Leben rufen.

Anfangend mit einer geeigneten Struktur wie:

1.: Installation des Systems

2.: Erste Versuche - Schritte - Übungen

3.: Detaillierte Schritte, geordnet nach Aufgabengebieten - bzw. Suchfunktionen

Wer Interesse hat, oder seinen bisherigen Erfahrungen - Können brillieren möchte, oder Unbedarften - Unerfahrenen helfen möchte, bitte einfach melden, bzw. teilnehmen.

Bin auf Eure Reaktion einmal gespannt.

Zum ersten Punkt wäre wohl ein Hinweis zur Kompatibilität bzw. Hardwarevoraussetzung wichtig.

Ein Laptop-Notebook-PC mit Windows XP oder Windows 7 max. 32 Bit Programm wird für die Diagbox Software verlangt.

Alle anderen Programme soweit leider nicht vorgesehen.

Hinweise wo man geeignete Hardware erhält, was LEXIA / DIAGBOX betrifft könnte ihr gerne von mir erhalten.

Weitere Fragen werden auch gerne beantwortet.

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur weiteren Erklärung möchte ich noch mitteilen, dass auf meinem Laptop mit Windows XP die Diagbox 7.53 er Version installiert ist.

Diese wurde nachdem vorher die LEXIA V47 Version aufgespielt worden war installiert.

Mit großem Schrecken musste ich bei der Installation der DIAGBOX feststellen, dass diese alle Inhalte der vorigen LEXIA V47 er Version überschrieben hatte! Wer also seine LEXIA erfolgreich weiter betreiben möchte, vorher einen zweiten Laptop zulegen und entsprechend da dann die Software draufspielen. Lexia soll lt. Angabe von Tim Schröder nur für Fahrzeuge bis BJ. 02/10 laufen?!

Insofern bitte hier nur Beiträge über die DIAGBOX. Wer Infos zur Lexia möchte, erstellt evtl. einen eigenen Workshop hier im Forum?!

Meine Diagbox-Version lautet von 7.02 - 7.53. Habe allerdings auch die Version bis 7.57 vorliegen. Was das Update noch an weiteren Möglichkeiten besitzt, kann ich ich nicht sagen, da ich das Update noch nicht installiert habe. Insofern wäre das schon eine Möglichkeit, hier einen Beitrag zu leisten, inwieweit sich dieses Update lohnen würde??!!

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

grundsätzlich habe ich an einem Werkshop Interesse, wenn die Anfahrt dazu nicht zu weit entfernt liegt.

Habe selbst eine LEXIA mit dem letzten Update 347.99 (348) und eine DB V07.57 mit Original Interface.

Die Software für alle DB, LEXIA, PLANET und den meisten Updates vorhanden (als ISO bzw. rar. Datei).

Weiterhin die letzte Ausgabe der Reparaturanleitung + Schaltpläne (citroen service box) Stand 11/2013.

Obwohl die DB unter anderen 32Bit Window-Versionen auch läuft bzw. auf 64-Bit mit VM-XP, installiere ich nur auf XP-Prof, weil es hier keine Probleme gibt.

Auch die Service Box funktioniert mit XP tadellos.

Der LEXIA Kygen bzw. der Kygen für die Service Box funktioniert nur auf XP-Anwendungen - die Service-Box selbst kann sehr wohl auf 32 bzw. 64-Bit Systemen laufen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

vielen Dank für Deine Zusage. Anscheinend bin ich allerdings nicht ganz richtig verstanden worden. Ein Workshop face to face, wenn wir alle zusammen wären real an einem Ort, wäre natürlich das absolute Optimum. Ich dachte allerdings an einen Workshop hier im Forum.

Also eine Einleitung zur Installation und dann erste Hilfe zur Bedienung. Für Dich evtl. zu simpel?? Dann könnte man immer noch einen realen Workshop einmal im Jahr - Halbjahr ins Leben rufen. Wobei man schon unterteilen sollte in Süd- und Norddeutschland.

Also es gibt viel zu regeln und organisieren, fangen wir mal an.

Dank Dir auf jeden Fall schon einmal ganz recht herzlich im Voraus für Deine Teilnahme und Bereitschaft evtl. auch wirklich simple Fragen beantworten zu wollen.

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Rainer,

habe im Winter 2014 versucht Lexia/ Diagbox zu installieren - ohne Erfolg. Nach ca. drei Wochen Bemühens hatte ich die Nase voll. Ich würde gern an einem Kurs face to face teilnehmen.

Gruß

M.Finck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber M.

vielen Dank für Deine Nachricht. Hatte eigentlich zuerst keinen "Kurs" face to face beabsichtigt. Da hier aber sehr, sehr viele über ähnliche Probs schreiben, habe ich mich noch einmal mit dem für mich hier kompetentesten Schreiber im Forum auseinandergesetzt.

Wie es bei Cit. generell einfach üblich ist, ist es bei der Lexia-Diagbox natürlich nicht anders, für jedes Model und das muss man sich nur einmal vorstellen, funzt die Lexia - Diagbox anscheinend anders. D.h. wenn Du für einen C4 - C3 - oder C5 - C6 etwas im Menü suchst, wirst Du es für eine andere, als die Dir bekannte Cit-Modelreihe, dort nicht mehr finden, also alle Modelreihen sind unterschiedlich.

Ist das nicht toll?? Insofern wenn Du also an einem Workshop für Deinen Cit. teilnehmen möchtest, dann muss man den genauen Typ, für welchen Du an dem Workshop teilnehmen möchtest, benennen. C5 allein wird nicht reichen, es gibt ja I, II und mittlerweile III und da dann noch der Unterschied zwischen Limousine und Break.

Insofern habe ich hier nicht mehr weiter insistiert und den Workshop weiter forciert. Man müsste also für jedes Model einen eigenen Workshop ins Leben rufen??!! Oder sich einfach auf die Grundzüge und Grundstruktur von Lexia-Diagbox verständigen. Allein, wie in Deinem Fall, das Installieren gestaltet sich ja schon schwierig genug!!

Evtl. ein gut gemeinter Tipp für Dich, eröffne hier einen eigenen Thread, der Dir wenigstens bei der Installation der Lexia-Diagbox behilflich sein kann. Wichtig ist die genaue Angabe, BJ und EZ, des Typs für welchen Cit. Du die Lexia-Diagbox benutzen möchtest.

Hoffe, ich konnte Dir helfen??

Gutes Gelingen und beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine komplette Diagbox/Lexia mit OBDII Kabel abzugeben

Software ist 7.62 und fix und fertig installiert auf einem i5 Lenovo Subnotebook (12 Zoll). Für 400,- Euro VB erspare ich euch das endlose Gefummel mit der DVD ;) Plug and play - not plug and pray!

Viele Grüße

Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mitmachen, müsste allerdings erst eine Diagbox kaufen. Erstens welche wo zu kaufen sind?.,wenn ich mich so durchlese, ist dies schwer für einen

der sich überhaupt nicht auskennt.

Aber man ist ja lernfähig,ich finde es super in einer Gemeinschaft die sich helfen, nicht nur zu nehmen, sondern wenn ich helfen kann zu helfen.

Fahre C5III 2/2008 2,7 L Diesel Exc.

Gruß an alle Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagbox 7.62 ist von Anfang diesen Jahres. Das sollte mit dem DS5 laufen. 7.62 ist auch die Software die das Diagnosegerät (Actia) gut verträgt. Aktuellere Diagboxen (wie 7.69) können da schon wieder Probleme machen, da sie beim Anstöpseln auch die Firmware des Diagnosegeräts überschreiben/aktualisieren.

Bei dem Angebot ist die Installation übrigens auf einem USB-Stick mit dabei (nicht auf DVD). Der gesamte Installationsprozess auf einem normalen Laptop mit 32bit Win 7, 8 oder auch XP dauert ca. 25 Minuten...:)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mitmachen, müsste allerdings erst eine Diagbox kaufen. Erstens welche wo zu kaufen sind?.,wenn ich mich so durchlese, ist dies schwer für einen

der sich überhaupt nicht auskennt.

Aber man ist ja lernfähig,ich finde es super in einer Gemeinschaft die sich helfen, nicht nur zu nehmen, sondern wenn ich helfen kann zu helfen.

Fahre C5III 2/2008 2,7 L Diesel Exc.

Gruß an alle Dirk

Hi Dirk,

habe seinerzeit vom hiesigen Forenmitglied Albert den Link erhalten, wo man am günstigsten Lexia/Diagbox erwirbt. Meister seines Fachs i.S. Lexia ist hier Tim Schröder, allerdings macht er nichts mit Diagbox und kann Dir dazu dann auch keine fundierten Auskünfte hierzu erteilen.

Das Problem welches ich hatte, nachdem die Lexia mit viel...mit ganz viel Mühe dann endlich installiert war und ich im Anschluß dann die Diagbox installierte, Version 7.53, hat sie die komplette Installation der Lexia überschrieben. Also kann ich für meinen C5III/2009 3.0 HDI240 nun die Lexia nicht mehr nutzen. Zudem sind die Mindestvoraussetzungen was den Laptop-Notebook betrifft, wo die Software drauf gespielt werden soll, auch etwas merkwürdig. Also am besten läuft die Software noch auf Windows XP, man kann sie auch auf WIN 7 mit 32 Bit sowieso zum laufen kriegen. Alles drüber wohl nicht möglich. Also altes Notebook-Laptop mit genauso alter Software besorgen, am besten zwei. Auf den einen nur die Lexia drauf und auf den anderen dann Lexia und Diagbox, so hättest Du einen mit Lexia und den anderen mit Diagbox und dann wieder Zugang hier im Forum zu allen, die sich genauso wie ich, mehr oder weniger gut mit Lexia oder Diagbox auskennen. Sache ist eben noch, jedes Cit.- Modell ist bei der Software anders aufgebaut, also ein C5 I oder II Fahrer kann Dir bei Deinen Probs. wenig helfen. Strukturtechnisch hoffe ich einmal sollte sie aber schon irgendwie gleich sein, aber das ist eben kein bewiesenes Wissen!

Also der Link für die Lexia-Diagbox-Soft-und Hardware lautet: http://www.myobd2.de/wholesale/v47-for-diagnostic-pp2000-v25-with-diagbox-v601-software-supprt-t-3-794.html

wobei ich gerade festgestellt habe, dass der Anbieter seine Firmierung geändert hat. Sollte aber egal sein. Kommt aus der Nähe von Shanghai und wird in der Regel über Singapore versandt, also geht Versandtechnisch etwas länger.

Wichtig hierbei ist noch genau diese, "teure" Version nehmen!! Die "cheapest" für 42,-- € hatte ich zuerst versehentlich bestellt, weil mir unter google erst einmal nur diese angezeigt wurde, taugt rein gar nichts!! Nicht die Software, die war ok. aber die Hardware, also die Stecker und das Interface funzten überhaupt nicht. Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet alles noch einmal umgetauscht zu bekommen. Jetzt klappt aber alles bestens. Zudem musst Du zum Preis dann noch ca. 25,--€ Zoll, also Wareneinfuhrsteuer, rechnen.

Wenn Du kein anderes Hobby hast, für Deinen Cit. wird ja schon genug Zeit drauf gehen, wirst Du hier einiges an Zeit verbraten, bis alles mal so richtig läuft.

Übrigens gibt's in der Bucht auch viele Angebote, von denen ich allerdings nur eins halte - nämlich die Finger!! Vor allem auch, weil total überteuert. Die wissen alle, dass wir als Cit.-Fans viel Leid gewohnt sind und deshalb fast bereit sind, jeden Preis zu zahlen, nur damit's Autolele wieder so läuft, wie wir es am liebsten wollen.

Kannst ja mal Bescheid geben, wenn Du Dich entschieden hast und wie lang es dann bei Dir gedauert hat, bis alles so lief, dass es für Dich zufriedenstellend war.

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch an einem Workshop interessiert.... schätze aber mal ich wohne zu weit weg vom Rest.

Alternativ könnte man ja auch ein paar Klickpfade sammeln um bestimmte Sache einzustellen.

Könnte ja mal anfangen:

Menüpunkt zum deaktivieren der automatischen Feststellbremse wieder zurückholen

Reparatur -> BSI auswählen -> Codierung -> Manuelle Codierung -> Fahrer-Informationen -> Auswahl in der Multifunktionsanzeige des Funktionsmodus elektrische Bremse = vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Activator,

vielen Dank für Deine Beteiligung hier. Da die Lexia-Diagbox Thematik sehr, Cit-typisch, sehr komplex ist, wäre es evtl. sehr vorteilhaft, wenn Du noch freundlicher Weise bei Deiner bzw. der "Klickpfadsammlung" noch beischreiben würdest, für welchen Typ Cit. und mit welcher Software Du diesen "Klickpfad" so gefunden hast. Dann kann genau nachvollzogen werden, oder eben bei evtl. ähnlicher Struktur für einen anderen Cit.-Typen, besser gesucht werden, ob das dann bei den anderen Nutzern hier auch so angewandt und benutzt werden kann.

Für alle anderen, die sich hier ebenso gerne beteiligen möchten evtl. ein eben solch freundlich gemeinter Hinweis, zuerst eine Überschrift zu benennen, wohin man möchte, also was man sucht bzw. ändern, reparieren oder sich einfach nur so anschauen möchte. So wie jetzt eben Activator: Deaktivieren der automatischen Feststellbremse und das dann eben vll. noch fett und unterstrichen markieren??

Dir Activator auf jeden Fall auch schon einmal herzlicher Glückwunsch, dass Du es gefunden hast, was Du ändern wolltest.

Hier noch ein weiterer Hinweis für alle die, die sich auch eine Lexia 3 V48 mit Diagbox 7.57 er Software Version zulegen möchten. Ich habe den Link wiedergefunden, den ich seinerzeit von Albert bekam und selbst meine dann auch bestellt hatte und kann ihn hier gerne einstellen, weil sie hier noch einmal knapp 5,--€ günstiger ist, als im Fred # 11 benannt: http://www.diagtools.de/wholesale/lexia-3-for-citroen-peugeot-pp2000-diagnostic-tool.html

Kann auch gerne dort anfragen, ob ich noch einmal Discount - also Rabatt - erhalte, wenn ich eine weitere bestelle. Die Lexia Hard- wie Software also noch günstiger für Euch erhalten kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag!!! Wer Interesse an Lexia3/Diagbox hat!

Habe gerade ein neues Angebot erhalten, bis zum 25.08. begrenzt!

Hier zu erhalten:

http://www.diagtools.de/wholesale/lexia-3-for-citroen-peugeot-pp2000-diagnostic-tool.html?f=p1o5

Kaufpreis jetzt nur noch 69,--€ zzgl. Versand 23,10€ und dann bei Lieferung Wareneinfuhrsteuer ca. 25,--€.

Weiter unten steht noch ein weiteres Angebot für nur 53,--€, ob das was taugt?? Evtl. das gleiche Umtauschprocedere wie mir zuvor passiert. Die Version mit jetzt 69,--€ läuft definitiv bei mir erfolgreich!! Gleichzeitig wird auch noch mit Support für Peugeot 307 und C5 geworben. Was sich dahinter verbirgt und ob's was bringt??

Hoffe konnte helfen! Gruß vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ Ray,

Also ich habe auf jedem fall Interesse,mit mir kannst rechnen.

Gruß Dirk. Vielen Dank.

Bearbeitet von Kawa01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Nachtrag.

Lieber Dirk, Du bist schon der Zweite. Wer also noch Interesse hat, einfach bei mir bis zum 23.08. definitiv melden!

Werde dann eine Anfrage einer Sammelbestellung beim Anbieter stellen und Euch als cc. zukommen lassen. Vielleicht gibt's ja nochmal ein paar Euros zusätzlichen Rabatt?? Glück auf und beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ Ray, es tut mir sehr leid, das ich wegen der Lexia absagen muss. Es ist was Schwerwiegendes ( Familie ) passiert.

Es tut mir ehrlich leid, wie Leute wie du, die sich aufopfern für mich und muss dann absagen.

Bitte um Entschuldigung.

Aber nochmals vielen dank.

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

null Prob. Wenn Du später dann mal eine bestellen willst, wird's ja auch nicht viel teurer. Die Adresse hast Du ja jetzt.

Werde meine Anfrage also gleich mal stellen. Vielleicht habt ihr Glück und sie können die Hard-und Software von Holland aus versenden, wenn dort genügend sein sollten, dann geht's wenigstens mal ohne Wareneinfuhrsteuer.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde des günstigen LEXIA/DIAGBOX Einkaufs. Anfrage ist gestellt und Aktion läuft morgen ab.

Wer also Interesse hat und die Sachen günstigst bestellen möchte, bitte noch ganz schnell umgehend melden.

Werde dann soweit alles notwendige in die Wege leiten.

Es grüßt vom Hochrhein vielmals

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

bin eigentlich schon unterwegs. Schick mir mal bitte ne PN mit Deinen genauen Daten! Melde mich die Nacht oder ganz spät Abends nochmals.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

Forums-Workshop halte ich für ne gute Idee.

Aber klär das bitte erst mal mit dem Admin ab, o der das zulässt.

Im C5-Forum werden jegliche Threads über Lexia

(vor allem Hilfe zur Installation, etc.) rigoros geschlossen,

weil der Admin dort Angst hat vor Schadenersatzansprüchen.

Immerhin handelt es sich ja (in 99% aller Fälle) um Piracy

(sowohl der Hard- als auch der Software).

Da müsste u.U. der Forenbetreiber seinen Kopf für hin halten.

Nicht, dass wir hier voller Elan loslegen und plötzlich wird dicht gemacht.

Wenn das abgesegnet wird, bin ich dabei.

Meine Version läuft tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück für Dich und herzlichen Glückwunsch. Ich hatte nicht so einen tollen Tag heute, mit meiner Hardware ist schon wieder etwas faul.

Die Kontrolllampe vom Interface leuchtet 3-4 Sekunden und dann erlischt sie direkt. Software gibt dann Bescheid, keine Verbindung. Ist ja auch klar. USB Buchse am Notebook überprüft, könnte ja noch daran liegen, ist aber voll in Ordnung, also wahrscheinlich wieder einmal etwas an der Hardware nicht in Ordnung. Werde morgen früh nochmal versuchen. Wenn's wieder nicht funzt, erneut umtauschen. So langsam nervt's. Vier Wochen lief sie absolut top. Jeden Fehler konnte ich löschen und "rausschmeissen" und auf einmal wieder Null.

Und das gerade vorm Urlaub und wo ich sie brauche, weil ich den DPF jetzt endgültig rausschmeissen musste, weil nur noch Notbetrieb.

Nun lass ich mich einfach mal weiter überraschen.

Ansonsten sind Deine Einwände sicher berechtigt. Werden wir also ganz behutsam machen müssen. Wie gesagt, geht's wohl eh nicht voll umfänglich, weil ja anscheinend jeder Typ Citroen eine andere Struktur in Lexia/Diagbox besitzt, also könnte man allerhöchstens Grundlagen Bedienung austauschen. Wie ich gewisse Probs. überhaupt finden kann unter welchem Menü, etc. pp.

Schaun' wir mal. Ich bin ab Freitag jedenfalls erst einmal im Jahresurlaub und kann mich hoffentlich ein bisschen vom Cit-Schrauberstress erholen, ;--)))

Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag!!

Grüße vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auf Anhieb nicht will, dann ein paar mal Stecker rein und wieder raus, jedes Mal neu anmelden.

Bei mir lags am Notebook, das hat eigentlich Win7 64bit.

Diagbox bzw. Lexia läuft dann nur im virtuellen XP-Modus, da muss man die angeschlossenen USB-Geräte

erst mal manuell "freischalten".

Schönen Urlaub und gute Erholung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auf Anhieb nicht will, dann ein paar mal Stecker rein und wieder raus, jedes Mal neu anmelden.

Bei mir lags am Notebook, das hat eigentlich Win7 64bit.

Diagbox bzw. Lexia läuft dann nur im virtuellen XP-Modus, da muss man die angeschlossenen USB-Geräte

erst mal manuell "freischalten".

Schönen Urlaub und gute Erholung :)

Danke für den Tipp...als D'dorfer gibt man ja nie auf, also auch schon selbst durch...100 x rein-raus, gefühlte 1000 Mal! Notebook runterfahren - hochfahren, auch bestimmt 25 Mal. Half aber alles leider nichts. Mach jetzt ein Video und schick's den Schlitzaugen, dann erneut umtauschen, hat ja 8 Wochen gefunzt.

Was mir dann gestern beim ;--)) hier in der Gegend wegen Fehler auslesen und Löschen widerfahren ist, hab ich schon im "besser hören" Fred hier im Forum geschrieben, C 5 III Akustik verbessern heißt der Fred genau. Sensationell, irgendwann reicht's auch mal für ein Buch.

Bin noch am endgültigen Preis dran, liegt bei jetzt incl. Versand bei knapp 90,-- € das Teil mit allem drum und dran und vor allem mit Yanwen Express dann ohne Wareneinfuhrsteuer! Also Big-Deal.

Bestellung sollte dann heute rausgehen und wenn ich am 20.09. wieder da bin, hier sein, so dass ich dann direkt an alle versenden kann.

Hoffe, dass ist dann so in Eurem Sinne.

Von Calabrien aus, denke ich einmal, geht's leider auch nicht schneller, ;--))).

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...