Zum Inhalt springen

C5 - C6 - DIAGBOX - Workshop - Wer hat Interesse??


DJ Ray

Empfohlene Beiträge

Wenn's an der Hardware liegen sollte:

Ich hab meine erste auch bei den Chinetzen gekauft, hat gar nicht funktioniert (war aber billig ;)).

Die zweite bezog ich über einen englischen Shop: easydiagnostics.co.uk

Die Geräte sind einwandfrei, man bekommt auf jeden Fall geflashte Ausführungen mit denen auch die aktuellen Diagboxen laufen.

Die alten China-Teile können nur bis 6.25 oder so.

Ausserdem ist da ordentliche Elektronik verbaut, es gibt da leider auch abgespeckte und mies verlötete Kisten auf dem Markt.

Vor allen Dingen kriegt man in dem Shop auch Unterstützung (auf Englisch), Mail reicht und Jim antwortet umgehend.

Auf seiner Webseite hat man dann als Kunde auch Zugang zu den aktuellen Software-Updates und kann die ganz easy runterladen.

Falls einer da was kauft: Bei der Bestellung einen Hinweis auf das Citroen-Forum abgeben, evtl. räumt er dann einen kleien Rabatt ein.

Bei mir hab ich das damals übver das englische Peugeot-Forum gemacht, hat 10 Pfund Rabatt erbracht.

Ob das heute noch funzt weiss ich nicht.

Gruß,

Karl.

P.S.: Die haben auch den ganzen Kram für andere Automarken, falls jemand noch was anderes als Cit fährt.

Bearbeitet von Mr.Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl,

vielen Dank nochmals für den Tipp. Chinazeugs eigentlich wirklich günstig oder eben doch nur billig.

Bevor ich jetzt wirklich die Bestellung raushau, kann ich ja mal bei diagnostics anfragen. Dachte erst, das "China-clone-Zeugs" ist bei allen dasselbe und kommt dann halt nur von verschiedene Anbietern, so wie man halt einen C5 im Reimport bestellen kann, letztendlich nur von dieser einen Firma aber dann hergestellt wird.

Mal sehen was der als Angebot raushaut. Danke nochmals, vielmals

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

habe im Winter 2014 versucht Lexia/ Diagbox zu installieren - ohne Erfolg. Nach ca. drei Wochen Bemühens hatte ich die Nase voll. Ich würde gern an einem Kurs face to face teilnehmen.

Gruß

M.Finck

Hallo nochmal,

nicht dass Du meinst Deine Frage wäre hier jetzt "untergegangen".

Bist Du schon mit der Installation von Deiner Lexia weitergekommen??

Vielleicht suchst einmal ausführlich bei youtube. Da gibt's extrem viele Hinweise zur Installation.

Oder wenn er mit einverstanden ist, stellst Du Deine Frage mal hier an Mr. Yellow, vielleicht kann er Dir aus der Ferne weiter helfen??

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's an der Hardware liegen sollte:

Ich hab meine erste auch bei den Chinetzen gekauft, hat gar nicht funktioniert (war aber billig ;)).

Die zweite bezog ich über einen englischen Shop: easydiagnostics.co.uk

Die Geräte sind einwandfrei, man bekommt auf jeden Fall geflashte Ausführungen mit denen auch die aktuellen Diagboxen laufen.

Die alten China-Teile können nur bis 6.25 oder so.

Ausserdem ist da ordentliche Elektronik verbaut, es gibt da leider auch abgespeckte und mies verlötete Kisten auf dem Markt.

Vor allen Dingen kriegt man in dem Shop auch Unterstützung (auf Englisch), Mail reicht und Jim antwortet umgehend.

Auf seiner Webseite hat man dann als Kunde auch Zugang zu den aktuellen Software-Updates und kann die ganz easy runterladen.

Falls einer da was kauft: Bei der Bestellung einen Hinweis auf das Citroen-Forum abgeben, evtl. räumt er dann einen kleien Rabatt ein.

Bei mir hab ich das damals übver das englische Peugeot-Forum gemacht, hat 10 Pfund Rabatt erbracht.

Ob das heute noch funzt weiss ich nicht.

Gruß,

Karl.

P.S.: Die haben auch den ganzen Kram für andere Automarken, falls jemand noch was anderes als Cit fährt.

Also an alle Interessierten,

dank Karl habe ich gerade einmal auf deren HP nachgeschaut.

Die wollen offiziell 109,99 englische Pfund dafür haben, das sind umgerechnet ca. 150,--€.

Habe gefragt, was mit discount-also Rabatt- geht. Antwort steht noch aus.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast letzter Nachtrag,

das habe ich als Antwort jetzt gerade eben erhalten:

Hi thanks for your email ,unfortunately we cannot discount the Lexias anymore as we have dropped the price just recently.

We do send from the UK so no you wouldn't have to, pay any taxes or tolls.

The only way I could give you any sort of discount would be through the postage ,if I put the 2 interfaces in the one box then you would only have to pay 1 postage charge of £26.00 giving you a saving of £14.00

The only way I could do this is if you went to our website directly and ordered from there .

Go to www.easydiagnostics.co.uk then go to the shop the lexias are on page 3 click add to cart then when you go to the cart you change the quantity to 2 then pick International shipping £26.00 .

Sorry if this is not enough discount for you but that's the best I can do.

Thanks

Sharon

Easy Diagnostics

Sent from Windows Mail

Das ist auch eindeutig Chinesisch-Englisch - also Chenglisch!

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, ist die Qualität der dort angebotenen Lexia/Diagbox wirklich um ein vielfaches besser, als das "Chinetzen" Zeugs, mit dem ich mich ja auch schon wieder "herumschlagen" muss und sind die Updates wirklich so gut, wie Mr. Yellow hier beschreibt. Ihm glaube ich auf alle Fälle einmal mehr, als irgendeinem Schlitzäugigem-Chinetzen aus Chinzen, Nähe Shanghai.

Abgesehen davon, dass in meinem letzten Beitrag ja nur vom Brutto-Preis, also LEXIA / DIAGBOX ohne Versand die Rede war. Der ist jetzt in der Mail genau aufgeführt.

Interessant ist eben auch bei diesem Angebot, dass keine Steuer anfällt. Also einfach überlegen und mir bitte wieder Bescheid geben. Bis morgen ist ja spätestens Zeit oder wenn es Euch lieber ist halt bis nach meinem Urlaub.

Der Kurs englisches Pfund zu Euro beträgt ca. 1,35€ für 1 Pfund. Kann sich also jeder die Versandkosten selbst ausrechnen.

Es grüßt wie gewohnt

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Rassismus widerlich.

Abgesehen davon, - was glaubst du denn, wo das Zeug was du in England bestellst, hergestellt wird?

Ich habe meines in China gekauft, - funktioniert einwandfrei (C5 II und C4 Picasso) und war billig, billig, billig.

Und ja, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit diversen Einkäufen in China gemacht.

Wenn mal was kaputt war oder nicht so wollte wie es sollte, reichte immer ein Foto und es gab das Geld zurück.

Ganz große Angsthasen kaufen dann z.B. bei aliexpress.de, dort ist man bestens abgesichert.

In diesem Sinne

Schussell

Fast letzter Nachtrag,

Das ist auch eindeutig Chinesisch-Englisch - also Chenglisch!

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, ist die Qualität der dort angebotenen Lexia/Diagbox wirklich um ein vielfaches besser, als das "Chinetzen" Zeugs, mit dem ich mich ja auch schon wieder "herumschlagen" muss und sind die Updates wirklich so gut, wie Mr. Yellow hier beschreibt. Ihm glaube ich auf alle Fälle einmal mehr, als irgendeinem Schlitzäugigem-Chinetzen aus Chinzen, Nähe Shanghai.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräte von Easydiagnostics werden grundsätzlich auch in China produziert.

Jim hat mir aber mal erzählz, dass die Teile in Leipzig überprüft und geflasht werden

und anschließend zu ihm nach England kommen.

Ihr könnt gerne mal googlen (ich hab das nach meinem ersten Reinfall auch gemacht),

dann werdet ihr feststellen, dass mindestens drei verschiedene Hardwareversionen existieren.

Irgendwo habe ich mal einen (bebilderten) Vergleich gesehen, wo die Originalgeräte von Actia

mit den Clons gegenübergestellt wurden.

Da sah man schon an den Platinen, der Bestückung und der Art und Weise, wie schief manche Bauteile

festgelötet waren, wo der Hase läuft.

Es gibt in England spezielle Foren, die sich nur mit dem ganzen Kram beschäftigen.

Ich habe tatsächlich mal ein defektes Gerät von easydiagnostics bekommen.

Beim Anschluß hats gestunken (kam ein kleines blaus Wölkchen raus) und dann war es tot.

Jim angemailt und den Schaden beschrieben.

Reaktion: "Tut mir leid, ich schicke dir ein neues. Das alte kannst du entsoregen, brauchst du nicht zurückschicken."

Ich hab das Teil noch irgendwo hier rumfliegen.

Wenn einer Interesse hat, kann ich es ja mal aufschrauben und mach ein paar Bilder.

Jedenfalls meine ich das damit auch als Service.

Versuch sowas mal in Shenzen, da kannst du 10 Wochen warten und musst das defekte Teil auf eigene Kosten zurücksenden.

Ach ja, bei den China-Importen ist grundsätzlich keine MwSt. enthalten.

Wenn man Pech hat (muss aber nicht sein - ist Glückssache), landet der Karton beim Zoll.

Dann darfst du da hin dackeln, den Kram abholen und Steuern nachzahlen.

Unterm Strich wird das dann wahrscheinlich auch nicht günstiger.

Ich weder verwandt noch verschwägert mit irgendeinem Anbieter und kriege auch keine Provision! :)

P.S.: Die Updates sind eigentlich alle von scary01, im Netz gibt es eigentlich keine anderen.

Bearbeitet von Mr.Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil die Chinesen nicht auf den Kopf gefallen sind (und inzwischen genauso geschäftstüchtig wie Amis oder Europäer sind),

ist diesen der Service inzwischen wichtig.

Mir ist auch mal beim Anschluß ein Step-Down-Wandler abgeraucht, - nix zurücksenden.

Es gab sofort Geld zurück.

Und so wie man in Deutschland, England oder China Müll kaufen kann, so kann man dort auch Qualität bekommen.

Und man kann sogar nach der Hardwarerevision fragen....natürlich auf Englisch...is klar.

Produziert wird quasi sowieso ALLES in Fernost. Taiwan, China, Hongkong usw.

Wenn man es sich zutraut und des Englischen mächtig ist, kann man also durchaus auch direkt dort kaufen und Geld sparen.

Ach ja, - der Zoll.

Ist ja richtig, - Einfuhrumsatzsteuer muss man im Fall des Falles zahlen.

Na und?

Meistens immer noch billiger als in der EU direkt zu bestellen.

Mein letzter China-Kauf war ein Hurom Entsafter. So ein Riesenteil geht eigentlich nie am Zoll vorbei.

War auch anständig deklariert. Nicht als "Gift" oder ähnliches.

Trotz Steuer und Versand lässig über 130 Euro billiger als hier in jedem Online-Laden.

Der Versand dauerte ganze 4! Tage.

Das Geld (Steuer) hat DHL-Express direkt bei der Übergabe eingezogen.

Nix mit zum Zoll dackeln, - obwohl ich das immer ganz entspannend finde.

Mein Zoll ist da ganz nett. Hatte nie Probleme.

Es gibt Dinge, die würde ich im Moment nie in Germanien kaufen (weil Aufpreise von 300%).

Z.B. LED-Birnen, LED-Stripes, Kleinelektronik (Schalter, DC-DC, usw.), es gibt so vieles mehr.

Was ich sagen will:

Schrott kann man hier wie da kaufen.

Aus China ist er aber billiger.

Schussell

Die Geräte von Easydiagnostics werden grundsätzlich auch in China produziert.

Jim hat mir aber mal erzählz, dass die Teile in Leipzig überprüft und geflasht werden

und anschließend zu ihm nach England kommen.

Ihr könnt gerne mal googlen (ich hab das nach meinem ersten Reinfall auch gemacht),

dann werdet ihr feststellen, dass mindestens drei verschiedene Hardwareversionen existieren.

Irgendwo habe ich mal einen (bebilderten) Vergleich gesehen, wo die Originalgeräte von Actia

mit den Clons gegenübergestellt wurden.

Da sah man schon an den Platinen, der Bestückung und der Art und Weise, wie schief manche Bauteile

festgelötet waren, wo der Hase läuft.

Es gibt in England spezielle Foren, die sich nur mit dem ganzen Kram beschäftigen.

Ich habe tatsächlich mal ein defektes Gerät von easydiagnostics bekommen.

Beim Anschluß hats gestunken (kam ein kleines blaus Wölkchen raus) und dann war es tot.

Jim angemailt und den Schaden beschrieben.

Reaktion: "Tut mir leid, ich schicke dir ein neues. Das alte kannst du entsoregen, brauchst du nicht zurückschicken."

Ich hab das Teil noch irgendwo hier rumfliegen.

Wenn einer Interesse hat, kann ich es ja mal aufschrauben und mach ein paar Bilder.

Jedenfalls meine ich das damit auch als Service.

Versuch sowas mal in Shenzen, da kannst du 10 Wochen warten und musst das defekte Teil auf eigene Kosten zurücksenden.

Ach ja, bei den China-Importen ist grundsätzlich keine MwSt. enthalten.

Wenn man Pech hat (muss aber nicht sein - ist Glückssache), landet der Karton beim Zoll.

Dann darfst du da hin dackeln, den Kram abholen und Steuern nachzahlen.

Unterm Strich wird das dann wahrscheinlich auch nicht günstiger.

Ich weder verwandt noch verschwägert mit irgendeinem Anbieter und kriege auch keine Provision! :)

P.S.: Die Updates sind eigentlich alle von scary01, im Netz gibt es eigentlich keine anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du bisher Glück gehabt.

Ich gebe dir Recht, auch in China wird Qualität produziert,

vorausgesetzt die Fa. hält sich an die vorgegebenen Standards

und hat eine ordentliche Endkontrolle.

BMW z.B. lässt die Motoren für die Einzylinder Motorräder bei Longchin fertigen (soviel ich gehört habe).

Das der Preis dort generell günstiger ist, stimmt aber nicht.

Ich brauchte vor kurzem 10 Akkupacks (LiFePo4 in 4(v mit 10Ah und Alugehäuse inkl. BMS).

Die kosten bei meinem Standard-Lieferanten in Europa weit über € 500,00 netto + Versand + MwSt.

Ähnliche Teile hätte ich in China für € 120,00 bekommen können.

Allerdings bei 100 Stück Abnahme und Frachtkosten im 5-stelligen Bereich.

Manche Produkte bekommt man auch in Deutschland günstiger als in Ostasien,

wenn der hiesige Händler in großen Stückzahlen einkauft und keine überzogenen Margen hat.

Ist aber auch schnurzpiepegal, jeder kann ja kaufen, wo er will - Hauptsache nachher funktioniert alles.

Meine allererste Lexia funktionierte auch - aber nur beim Berlingo von nem Kumpel und nicht auf meinem C5 (I).

Da gab es einfach keine Konnektivität mit der BSI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier auch einmal ein bisschen die Hitze aus dem vermeintlich durch "falsche" Wortwahl aufgeheizten Fred zu nehmen.

Ich habe prinzipiell gegen keinen irgend etwas, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe. Auf Grund meiner Familiengeschichte (Holocaust geschädigt) reagiere ich auch nicht empfindlich auf gewisse Vorwürfe wie "Rassismus" sondern sehr, sehr gelassen und entspannt, deshalb fahre ich ja auch Cit. Also ich sehe den Vorwurf sehr emotionslos, weil er einfach nicht zutrifft. Was zutrifft und ich mir gerne vorwerfen lasse, ist meine doch etwas legere und laxe Ausdrucksweise. Ich habe hier deshalb in Anführungszeichen gewisse Ausdrücke im Original zitiert und deshalb auch extra als solche gekennzeichnet. Warum?? Dann weiß sofort jeder Bescheid! So einfach ist das und ich bitte vielmals um wertes Verständnis, dass ich es mir so einfach mache.

Natürlich kann man mal Pech haben, wo auch immer. Wenn ich die in den vorigen Beiträgen beschriebene ängstliche Einstellung hätte, hätte ich es ja erst gar nicht probiert und würde direkt beim "Teutschen" Händler kaufen. Ja und...??? Wo kriegt der das denn wohl her und vor allem, was ist wohl in dem Teil verbaut...also wo kommt das her, was da drinne steckt.

Aber, ich bitte vielmals um Verzeihung, manchmal ist Chinagedöns und Chinadreck einfach genau das!! ...und wenn es kein solcher ist, dann ist's vielleicht Vietnamdreck, weil vieles auch schon von dort kommt und qualitätstechnisch dem zuvor benannten Dreck in nichts, aber rein gar nichts nachsteht. Woran es liegen mag?? Keine wirkliche Qualitätskontrolle bzw. Endkontrolle etc. pp.

Alles was ich hier beschreiben wollte, dass ich bei dem von mir bis jetzt gewählten Händler zwei Mal bereits umtauschen muss und mit Chenzen ist das halt nicht so, wie mit Garmisch-Partenkirchen oder Pusemuckel!!

Nicht mehr und nicht weniger und es tut mir nochmals aufrichtig Leid, wenn man auf Grund meiner Ausdrucksweise hier etwas "in den falschen Hals" bekommen kann. Ich drücke hier meine Meinung immer so deutlich als möglich aus, damit Missverständnisse erst gar nicht auftreten können und bitte einfach für meine Art dann hier nochmals höflichst um wertes Verständnis.

Abgesehen teile ich nicht die Meinung, dass gewisse Ausdrücke direkt auf Rassismus schließen lassen. Für mich ist Rassismus etwas ganz andres, ist und soll aber nicht Thema dieses Freds sein. Es tut mir aufrichtig leid für das, was unser oberster Aufpasser der Sprachbehörde in Berlin denkt, das wir nicht mehr sagen dürfen, wie z.B. Mohrenköpfe - seit Jahrzehnten verboten, oder Negerküsse - seit jetzt ein paar Jahren. Tut mir aufrichtig leid, für mich ist ein Bauer ein Bauer, ein Mohrenkopf-Negerkuss bleibt für mich ein solcher und fertig. Nenn mich ignorant oder sonst was. Schau Dir meine Signatur an und Du weißt, was mir das ist, ;--)) Das sollte reichen.

Ich bin jetzt jedenfalls noch dabei, das erneut defekte Teil umzutauschen. Bei der Adresse, wo ich es her habe, http://www.diagtools.de/wholesale/lexia-3-for-citroen-peugeot-pp2000-diagnostic-tool.html, musst Du alles mit Foto und jetzt halt mit Video belegen, da sich das Interface wie beschrieben nach 3-4 Sekunden von allein wieder abschaltet, alles zurückschicken und dann warten...warten...warten!

Irgendwann kommt dann was, obwohl und das sage ich auch gerne, die sehr beflissen tun und einen immer schön auf dem Laufenden halten. Wieviele E-Mails habe ich von denen schon?? Gefühlte Hundert- 25-35 sind's dann aber auf jeden Fall.

Das schreibe ich nicht aus Ressentiments oder Rassismusgefühlen irgend jemandem gegenüber, sondern nur zur Info für die Leute, die evtl. nicht über ein ähnliches Nervenkostüm verfügen wie ich und die immer alles sofort und problemlos erhalten und erledigt haben müssen.

Mehr nicht!!!

Braucht sich jetzt auch keiner entschuldigen oder sonst noch was, ich - wir haben's verstanden und gut ist, okay?? Wenn doch, schreibt einfach, es befreit...etc.pp.

Ich bin dann mal jetzt für ein paar Wochen weg und erhol mich hoffentlich bestens...aber nicht wegen des bisschen Kinkerlitzchen Krimskrams hier, also das mal wieder irgend etwas nicht funzt oder so. Kann man alles beheben. Ich habe denen, wie üblich eine letzte, dritte Chance eingeräumt. Sollte das dritte Dings dann auch nichts taugen, möchte ich erst mein Geld zurück und kaufe wahrscheinlich dann auch lieber in England.

Beste schwebende Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen Hoffmann ACCM

Hallo zusammen,

vor ca. 1/2 Jahr stand ich auch vor der Frage, welche Diag-Hardware aus welcher Quelle. Ich habe mich für die teure Version aus England von http://easydiagnostics.co.uk/#/shop/4590186381/lexia-3-diagbox-for-citroen-peugeot/10015520 entschieden.

Was soll ich sagen? Die Installation ist genauso abenteuerlich wie bei allen. Bei einer Komponente (freier ftp-server) meckerte stets der Virenscanner wg. Verdacht auf Spyware. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die fragliche Datei gegen eine von der Homepage ausgetauscht, bei der die Virenscanner nicht gemeckert habe. Inzwischen glaube ich aber fast eher, dass es ein Fehlalarm war.

Die Installation verläuft in vier Schritten:

1. Installation der Verion 7.02,

2. Upgrade auf 7.57,

3. Upgrade auf 7.58,

4. Upgrade auf 7.62.

Keinesfalls darf man versuchen, ein Update übers Internet zu starten. Danach kann man die Installation wegwerfen und von vorn beginnen!

Um nicht jeder Version auf einem anderen Notebook installieren zu müssen, innstalliert man sie in Virtuellen Maschinen (VM). Das ist nicht merh und nicht weniger, als ein komplettes Windows-System das in einer Box auf dem Hostsystem läuft.

Das ist garnichtmal so ressourcenfressend wie es klingt. Man sollte alldings mindesten eine Quad-Core i5 nehmen.

Bei mir läuft es auf einem Lenovo T420 mit 4GB RAM und 128GB-SSD. Als Host-OS, also das Betriebssystem, welches direkt auf dem Rechner installiert ist, ist Win7-64Bit. Die VMs sind XP, 32Bit, weil die Diagbox am besten darin laufen sollen.

Den von Win7 mitgelieferten VirtualPC habe ich sehr schnell wieder verworfen, da damit ein Wechsel zwischen verschiedenen Versionen fast nicht möglich ist.

Die Wahl viel, auf die VirtualBox von Oracle: https://www.virtualbox.org/. Nach der Installation auch das Extension-Pack für die benötigten Hardwarezugriffe installieren.

Damit kann man prima und in Windeseile zwischen verschiedenen VMs hin und her schalten. Beim Hardware-Zugriff muß man natürlich aufpassen, da die Diagnose-Hardwar am USB-Port ja nur von einer Instanz zur Zeit genutzt werden kann.

Die Diabox patcht übrigens die Firmware der Diagnose-Hardware beim Starten auf die von der jeweiligen Version der Diagbox benötigte - rauf und runter.

Damit ich alle Versionen gegeneinander benutzen kann, habe ich mir nach der initialen Installation und nach jedem Upgrade eine Kopie des Images gezogen - und vor allem als Backup weggespeichert. So habe ich jeweils eine Arbeitskopie, die ich, wenn sie versaut werden sollte, wegwerfen und von dem Backup eine neue Arbeitskopie erstellen kann.

Wer jetzt zuende denkt, wird merken, dass sich hier viele sehr viel Arbeit sparen können. Die HW braucht natürlich jeder selbst, womit auch das Einkommen der o. g. Anbieter unbeschnitten bliebe.

Gruß aus H

Jochen

p.s. Garantien gibts natürlich keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

habe im Winter 2014 versucht Lexia/ Diagbox zu installieren - ohne Erfolg. Nach ca. drei Wochen Bemühens hatte ich die Nase voll. Ich würde gern an einem Kurs face to face teilnehmen.

Gruß

M.Finck

Ging mir etwa genauso! :-|

Lexia wuerde fuer mich aber schon reichen...

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe kurz überlegt, ob ich darauf noch antworte.

Aber weil du es nicht wolltest, so soll es sein.

Dein "dezenter" Hinweis mit dem Vorschlaghammer auf deine Familiengeschichte (Holocaust geschädigt), ist mitnichten ein Beweis oder Grund kein Rassist zu sein.

Im Gegenteil.

Soll ich das erläutern? Mit Beispielen?

Ich glaube das willst du nicht wirklich, denn es ist dir und allen anderen klar.....

Ich möchte hier auch keinen Unfrieden stiften, - mir wäre es nur sehr lieb, wenn du, DJ Ray, diese laxe Ausdrucksweise nicht einfach wiederholen und damit verstärkend

übernehmen würdest.

So wird etwas ohne "Geschmäckle" daraus.

Ist es eigentlich Zufall, dass sich zwei, - dem Nick nach, englisch anmutende Member für einen Shop aus England stark machen?

Schussell

Also um hier auch einmal ein bisschen die Hitze aus dem vermeintlich durch "falsche" Wortwahl aufgeheizten Fred zu nehmen.

Ich habe prinzipiell gegen keinen irgend etwas, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe. Auf Grund meiner Familiengeschichte (Holocaust geschädigt) reagiere ich auch nicht empfindlich auf gewisse Vorwürfe wie "Rassismus" sondern sehr, sehr gelassen und entspannt, deshalb fahre ich ja auch Cit. Also ich sehe den Vorwurf sehr emotionslos, weil er einfach nicht zutrifft. Was zutrifft und ich mir gerne vorwerfen lasse, ist meine doch etwas legere und laxe Ausdrucksweise. Ich habe hier deshalb in Anführungszeichen gewisse Ausdrücke im Original zitiert und deshalb auch extra als solche gekennzeichnet. Warum?? Dann weiß sofort jeder Bescheid! So einfach ist das und ich bitte vielmals um wertes Verständnis, dass ich es mir so einfach mache.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich hier für keinen stark,

ich teile nur meine persönlichen Erfahrungen mit.

Wem das nicht passt, der braucht ja nicht mitlesen.

Kindergarten hier.

Können wir bitte mal den Blödsinn sein lassen und zurück zum Thema kommen?

Einer der Moderatoren kann ja dann den ganzen überflüssigen Kram hier rauslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Forum.

Zum Mitlesen und Mitschreiben.

Ich teile nur meine persönlichen Erfahrungen und auch Empfindungen.

Diese willst du zensieren lassen?

So sehr trifft es?

Wer hätte das gedacht?

Ich mach mich hier für keinen stark,

ich teile nur meine persönlichen Erfahrungen mit.

Wem das nicht passt, der braucht ja nicht mitlesen.

Kindergarten hier.

Können wir bitte mal den Blödsinn sein lassen und zurück zum Thema kommen?

Einer der Moderatoren kann ja dann den ganzen überflüssigen Kram hier rauslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gerade den hier geholt. Versand aus Deutschland, war in zwei Tagen da.

Die auf CD mitgelieferte Software habe ich unter Windows 10 32-Bit installiert. Hat mit Basisversion und fünf Updates mehrere Stunden gedauert. Ist alles Schritt-für-Schritt auf der CD beschrieben. Dann den Adapter in meinen C6 eingesteckt und alles hat auf Anhieb funktioniert. Installationsbeschreibung ist in englisch und zwei der Updates auf franzözisch. Aber alles halb so wild. Bei Diagbox kann man die Sprache wählen, selbstverständlich auch in Deutsch. Aber das ist manchmal etwas holprig übersetzt.

Am besten unbedingt WLAN abschalten damit Diagbox keine Updates laden kann. Dabei wird nämlich die Aktivierung gelöscht. In der Anleitung steht aber drin, welche Datei man im Laufe der Installation sichern soll um die Aktivierung wieder herzustellen. Das habe ich gleich mal gebraucht und es hat bei meinem Test problemlos funktioniert. Diagbox will während der Nutzung öfters online gehen, einfach mit X ablehnen. Der Pfeil nach Unten rechts oben in der Menüzeile sucht nach Updates. Bei Klick auf diesen bei bestehender Internet-Verbindung wird die Aktivierung gelöscht!

Ich habe den Adapter auch aufgeschraubt und reingeschaut. Er ist voll und auch ordentlich bestückt.

Und hier noch mein Senf zu China: Klar kann man auch in China bestellen und spart möglicherweise Geld. Aber auf mein Land Rover-Diagnosesystem und auch auf mein Reifendrucksystem habe ich jeweils fast vier Wochen gewartet und wenn man dann noch zum Zoll laufen muss und 19% Einfuhrumsatzsteuer und je nach Warenwert noch für Autoelektronik 4,5% Zoll dann relativiert sich die Ersparnis. Zumal man die Steuer auch auf die Versandkosten zahlen muss. Und wenn das Teil dann noch kaputt geht und man für die Ersatzlieferung nicht nochmal Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen muss, dann muss man vorher ein Formular zur Passiven Veredelung ausfüllen. Habe ich auch schon erlebt, alles sehr umständlich und zeitaufwendig. Abgesehen davon könnte der Zoll das Teil beschlagnahmen weil illegal und zudem ohne CE-Kennzeichnung, auch das kenne ich schon persönlich. Auf der CD ist dazu passend auch ein Bild mit dem Versteck der Citroen/Peugeot-Aufkleber für den Adapter. Die Händler in UK sind aus meiner Sicher mittlerweile in vielen Fällen eine Alternative zur Bestellung in China. Der Endpreis ist kaum anders, aber die Ware ist viel schneller da und kein Aufwand und Risiko mit dem Zoll.

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Anleitung:

Go to C:\AWRoot\bin\fi , back up APPDIAG.SYS file ( you can creat a new folder in C:\AWRoot\bin\fi then copy and paste the original APPDIAG.SYS file into the new folder )

We recommend all users to use diagbox WITHOUT INTERNET to avoid reactivation. If any chance you are asked to reactivate DiagBox, please just copy the backup [APPDIAG.SYS.bak] file to replace the old original APPDIAG.SYS.bak file in C:\AWRoot\bin\fi

Ich habe es ausprobiert, nach Zurückkopieren von APPDIAG.SYS funktioniert eine zuvor beim Versuch eines Online-Updates deaktivierte Version wieder. Originaldateiname ist natürlich ohne .bak am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

...

Und hier noch mein Senf zu China: Klar kann man auch in China bestellen und spart möglicherweise Geld. Aber auf mein Land Rover-Diagnosesystem und auch auf mein Reifendrucksystem habe ich jeweils fast vier Wochen gewartet und wenn man dann noch zum Zoll laufen muss und 19% Einfuhrumsatzsteuer und je nach Warenwert noch für Autoelektronik 4,5% Zoll dann relativiert sich die Ersparnis. Zumal man die Steuer auch auf die Versandkosten zahlen muss. Und wenn das Teil dann noch kaputt geht und man für die Ersatzlieferung nicht nochmal Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen muss, dann muss man vorher ein Formular zur Passiven Veredelung ausfüllen. Habe ich auch schon erlebt, alles sehr umständlich und zeitaufwendig. Abgesehen davon könnte der Zoll das Teil beschlagnahmen weil illegal und zudem ohne CE-Kennzeichnung, auch das kenne ich schon persönlich. Auf der CD ist dazu passend auch ein Bild mit dem Versteck der Citroen/Peugeot-Aufkleber für den Adapter. Die Händler in UK sind aus meiner Sicher mittlerweile in vielen Fällen eine Alternative zur Bestellung in China. Der Endpreis ist kaum anders, aber die Ware ist viel schneller da und kein Aufwand und Risiko mit dem Zoll.

Beste Grüße

Klaus

hoi zsämme,

nach meinem Urlaub darf ich hier jetzt folgendes mitteilen. Bei der von mir bisher bevorzugten Firma werde ich definitiv keine Bestellung für weitere Lexia/Diagbox, Hard-wie Software mehr aufgeben.

Support = 0

Kundenservice = - 10

Reklamationsmanagement = - 100

Service bei Unstimmigkeiten = - 1.000.000

Zeit- und Schreibaufwand = übertrieben hoch

somit ziehe ich folgendes Fazit: Preis, s.o., ist nicht alles und wer billig kauft, kauft bekanntlich zwei Mal! Diese Firma kann ich beim besten Willen, nachdem was ich mit denen alles erlebt habe, nicht weiter empfehlen. Deren Kundenfreundlichkeit beschränkt sich auf ein absolutes Mindestmass und ist meinerseits nur als unterirdisch zu bezeichnen. Ich soll jetzt gezwungen werden, diesen "Chinetzen" - Original Zitat Paul Panzer - Schrott wieder dorthin zu senden, obwohl sie auch eine Möglichkeit für Holland hätten. Was ich über diesen Schrott denke, ist allseits bekannt, ohne dass ich hier wieder für mein loses Mundwerk gerügt werde.

Wobei ich mit meiner Meinung sicher nicht allein stehe, s. Vorredner. Sicherlich kann ich dort auch Qualität erhalten, allerdings in welchem Prozentsatz zu der dort produzierten (Schrott-) Masse, 80 %?? Oder sind es doch eher die gefühlten 99,9%??

Citroen, wie die meisten Franzosen, waren früher, ausser den Motoren, schon keine Meister ihres Fachs i.S. Qualität. Nach meinen Erfahrungen mit Peugeot und Renault habe ich jedenfalls beschlossen, nie wieder Renault zu kaufen. Obwohl ich dank Abwrackprämie doch noch einen Dacia ausprobiert habe, der heute immer noch als Winterauto dient. Oder ist das jetzt auch schon wieder rassistisch?? Ich empfinde es jedenfalls als unverschämt, uns als Testfahrer zu benutzen, für den ganzen Schrott, den Citroen in seinem chinesischem Werk herstellen und hier einbauen lässt oder sollte es gar genau umgekehrt sein, dass in Frankreich die ganzen Schrottteile hergestellt werden, die noch nicht einmal die Halbwertzeit der Garantie überstehen und dann noch nicht einmal mehr geliefert werden können?? Das alles aus Kostendruck oder doch als Marketingstrategie schreit vor Dilettanz zum Himmel, hier weiß ich ebenfalls wovon ich spreche, habe schließlich VWL-BWL - Schwerpunkt Marketing studiert.

Da ich noch nicht unter Altersstarrsinn leide und mich nicht als unbelehrbar bezeichnen würde, nehme ich noch gern jeden gut gemeinten Ratschlag an. Auch eine argumentativ belegbare Belehrung weise ich nicht ab, jedoch nicht auf Hypothesen gestützt. Insofern freue ich mich auf eine PN des "Rassismus-Lehrers", falls es sein Ego und die Zeichenbeschränkung zulässt, wobei ich ihm sonst hierfür auch gern noch meine persönliche E-Mail Addi mitteile, bevor noch weitere "Verschwörungstheorien" hier die Runde machen, irgend ein und dieselbe Person benutze hier zwei verschiedene Forenidentitäten, um Werbung für irgend etwas zu zementieren.

Also ich danke hier den Vorschreibern und werde mich, nachdem ich meine Lexia-Diagbox "abgewickelt" habe, dorthin wenden, um ein funktionierendes Exemplar zu erstehen. Die ist jedenfalls unumgänglich, will man nicht auf Gedeih und Verderb unseren ach so sehr geschätzten Freundlichen, wovon leider doch die Meisten der neu vertretenden Marketingstrategie nur zu sehr entsprechen, angewiesen sein und doch entspannt "schwebender Weis" durch die Gegend cruisen.

Insofern danke ich erneut für die vielfache Teilnahme hier und verbleibe mit besten Wünschen für weiterhin entspanntes Schweben hier vom Hochrhein

Rainer

Wenn ich die neue Lexia/Diagbox besitze, könnte man den Workshop hier ja evtl. (virtuell) fortführen und als erstes mit dem Installationshinweis beginnen? Also allen Interessierten zeigen, wie die Installation funktioniert - hierzu evtl. ein Video erstellen und wie viele andere auch dann bei youtube zur Nachahmung - bzw. als Bedienungsanleitung einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen...

nachdem es jetzt hier etwas ruhig geworden ist, möchte ich den Fred noch einmal ein bisschen aktivieren.

Bin mit meiner Rückerstattung der Hard-Software vom chinesischen Lieferanten -Diagtools.de- immer noch nicht ganz durch...sensationelle Service-Leistung dieser Firma...wer sollte das vorher wissen?? Nachdem ich alles nach ShenZen, Nähe Shanghai, für ganz kleines Geld zurück schicken durfte und sich über 4 Wochen rein gar nichts tat, hatte ich dann einmal freundlich angefragt, wo denn das versprochene Rückgeld bliebe. Mir wurde nur lapidar mitgeteilt, dass das Paket angeblich nicht angekommen sei. Nachdem ich dann wiederum mitteilte, es per Einschreiben/Rückschein gesendet zu haben, wurde es plötzlich am selben Tag noch gefunden. Zwei weitere Mails waren dann noch nötig, um meine Paypal Adresse wirklich und bestimmt zwei Mal zu bestätigen...also es wird auch dort mit allen möglichen Tricks gearbeitet.

Wenn ich nun mein Geld zurück erhalten habe, werde ich hier, mit den bisher eingegangenen Hinweisen, neu starten. Einen weiteren "neuen" Laptop - Notebook mit Windows XP habe ich mir zwischenzeitlich auch schon besorgt. Dort werde ich dann zu aller erst und nur versuchen die LEXIA Software zu installieren.

Wer also Interesse hat, sich jetzt auch die LEXIA/DIAGBOX zuzulegen, Weihnachten ist ja bald, ;--)), können wir evtl. eine Sammelbstellung bei dem uns hier empfohlenen Anbieter aufgeben und evtl. doch noch einmal ein paar Prozent Rabatt herausschlagen??? Möchte da aber nicht zuviel Hoffnung machen, aus Englang wurde mir hierfür nur Rabatt auf Versandkosten in Aussicht gestellt. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Sodann können wir den Workshop hier virtuell mit der Installation starten. Da ich auch noch beabsichtige hier im Südwesten der Republik einen sporadischen C5/C6 Stammtisch, der sich max. alle drei Monate treffen soll, ins Leben zu rufen, kann man diesen Fred hier dort dann auch noch einmal thematisieren. Dort könnte ja ein jeder, der die LEXIA/DIAGBOX besitzt, diese mitbringen und man könnte die Erfahrungen, die dort dann ausgetauscht werden, wieder hier einfliessen lassen.

Soweit zu meinen Vorstellungen...wem noch etwas anderes einfällt...gerne!!!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich ein sehr passendes Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Würde da gern an einer eventuellen Sammelbestellung teilnehmen

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin hier noch den Nachtrag schuldig, wann ich dann mein Geld von diagtools.de endlich zurück erhalten habe. Sie hatten wohl 62 ganze € zurück erstattet, PayPal hat sich davon aber auch noch einen ganzen Batzen gekrallt und somit sind's dann doch noch ganze 58, 43 € am 24.10. geworden. Also alles zusammen ein Spielchen von gut über 10 Monaten, einschl. fast vier Wochen Urlaub, in welchen ich nichts weiter unternehmen konnte. Also gehen die vier Wochen auf meine Kappe.

Soll aber nicht heißen, dass ein Anderer mit dieser Firma ebenso schlechte Erfahrungen macht. Ich jedenfalls bin mit denen ein für alle Mal fertig und suche mir jetzt einen anderen Anbieter. Hierzu hat gerade unser Forenmitglied Schang einen neuen Fred : Lexia 3 eröffnet. Vielleicht melden sich die Interessenten dort oder eben hier innerhalb der nächsten 14 Tage, damit wir dann evtl. alle zusammen beim gleichen Anbieter mit evtl. etwas mehr Rabatt bestellen können? Einer für alle oder aber eben gemeinsam mit Adressangabe, so dass es jeder dann einzeln zugesandt bekommt, wenn die Versandkosten nicht extra und zusätzlich berechnet werden.

Ich warte dann einmal auf Eure Antwort.

Wie immer beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...hab meine so wie Klaus mit Versandt aus Deutschland bestellt. Ist auch nicht viel teurer. Hat auf nem XP Laptop auf Anhieb funktioniert. Grüsse

PS: Unbedingt an die Installationsreihenfolge halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab meine so wie Klaus mit Versandt aus Deutschland bestellt. Ist auch nicht viel teurer. Hat auf nem XP Laptop auf Anhieb funktioniert. Grüsse

PS: Unbedingt an die Installationsreihenfolge halten!

Hallo Ralph,

vielen Dank für den Hinweis. Habe in einem anderen Fred, LEXIA 3, eine Sammelbestellung bei genau diesem Anbieter aufgegeben. Leider waren wir nur vier, bei fünf hätten wir noch Rabatt erhalten.

Wenn wir Schwierigkeiten mit der Installation haben sollten, wäre ich froh und dankbar, im Namen aller, die auch gerade damit beschäftigt sind, wenn Du uns evtl. behilflich sein könntest.

Vorab schon einmal ganz recht herzlichen Dank.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte noch den Hinweis auf den anderen Fred nachliefern. Guckst Du bei:

[h=2]icon1.png AW: Lexia 3[/h]

Ob's hier dann, nach der Installation so weiter gehen wird, wird sich an Hand der anfallenden Fragen dann heraus stellen.

Beste Grüße vom Hochrhein

Raner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...