Zum Inhalt springen

C5 - C6 - DIAGBOX - Workshop - Wer hat Interesse??


DJ Ray

Empfohlene Beiträge

Hallo Raner,

Ich habe intresse an Lexia 3 mit Full Chip Edition und 30 pin adapterkabel. Ich fahre C6 204 HDI - C6 170 HDI-Berlingo 1,4-C5 I 2,0HDI

Danke für Deine mühe.

Mit freundliche Grüßen

SMniki aus Hermaringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na herzlichen Glückwunsch...Dich hätten wir ein paar Tage vorher gut gebrauchen können, dann hätten wir den Rabatt erhalten. Aber nicht dass das jetzt falsch rüber kommt, will Dir natürlich nicht den geringsten Vorwurf machen. Könnte einmal beim Anbieter nachfragen, ob ich noch was machen kann. Soll ich??

Dann sende ich Dir ganz schnell meine persönliche Addi, wir tauschen alles notwenige aus, Du überweist rucki zucki und schaffst es evtl. noch bis wir alle anfangen mit installieren. Wobei, wird wohl doch nicht klappen, weil ich als ersten Termin jetzt einmal bereits den morgigen Sonntag dafür festgelegt hatte. Wenn aber nicht alle mitmachen, dann hättest Du evtl. noch Glück, weil wir den Installationsstart dann doch noch verschieben werden.

Ist aber eigentlich sowieso egal, weil ich einen Schritt für Schritt Installationsprotokoll erstellen werde, das ich Dir gern zukommen lassen kann.

Also melde Dich einfach noch einmal bei mir, wenn Du noch möchtest. Schick Dir noch 'ne PN, damit's dann evtl. doch noch klappt.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Boysen

Lexia ist angekommen.

Ich habe alles ausgepackt und war überascht über die vielen Adapter-Anschlüsse, die ich nicht benötige.

Dann habe ich die CD in mein Laptop gesteckt und mal geblättert, was da so alles drauf ist. Die Installationsanweisungen sind ja wohl nur in Englisch? Grrr. Aber dann habe ich noch eine Bedienungsanleitung in Deutsch gefunden: Lexia3(For citroen)/Lexia/sgml/didact/pdf/DTU_AL.pdf.

Am Sonntag bin ich erst nachmittags oder gegen aqbend zu Hause. Dann werde ich die Installation wohl später vornehmen. Wahrscheinlich aber erst, wenn ich mir ein neues Laptop gekauft habe, das Windows XP hat? Zur Zeit habe ich Windows 8.1 installiert. oder funktioniert es eventuell auch mit Windows 8.1? Ggf. werde ich mir ein Programm Windows XP auf mein Laptop aufspielen, dann ich möcjhte im Urlaub auch meinen fehlerspeicher im C5 auslesen können und ein zweites Laptop möchte ich nicht mit in den Urlaub nehmen.

Ich bin frohen Mutes, das ich bald mein neues Lexia ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian, Daumen hoch. Wird schon klappen.

Frag mal aus dem anderen Fred den Klaus. Bei dem läuft die Lexia/Diagbox Software sogar über Windows 10! Hierbei muss man nur irgendwie ein anderes, virtuelles Laufwerk einrichten, klappt auch bei Windoof 7 und 8.1!!, welches dann für diese Software -LEXIA/DIAGBOX nur im 32 Bit Modus laufen darf!!

Das ist das ganze Kunststück!! Mehr nicht!! Kann ich Dir aber leider nicht bei helfen, weil ich das noch nie gemacht habe. Wird's im Netz aber mit Sicherheit zig Anwendungshinweise für geben. Im Urlaub sich evtl. einfach mal in die Thematik einlesen?? Oder wie gesagt beim Klaus nachfragen??

Ich nehme meine beiden Notebooks mit Windoof 8.1 und 7 halt auch mit zur Arbeit, daher will ich dort nicht soviel privates Zeugs drauf haben. Für mich ist neben XP das 7'er noch das am sichersten laufende System, ist aber auch nur meine laienhafte Vorstellung. Daher habe ich mir zwei neue "alte" Notebooks zugelegt, auf denen nur XP läuft, wo ich dann auf dem einen LEXIA betreibe und auf dem anderen DIAGBOX. Irgendwann mache ich auch mal auf den Bildschirmdeckel einen Doppelwinkel drauf ;--)))!

In diesem Sinne und natürlich immer guten Mutes beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexia ist angekommen.

Ich habe alles ausgepackt und war überascht über die vielen Adapter-Anschlüsse, die ich nicht benötige.

Dann habe ich die CD in mein Laptop gesteckt und mal geblättert, was da so alles drauf ist. Die Installationsanweisungen sind ja wohl nur in Englisch? Grrr. Aber dann habe ich noch eine Bedienungsanleitung in Deutsch gefunden: (citroFor en)/Lexia/sgml/didact/pdf/DTU_AL.pdf. Lexia3

Am Sonntag bin ich erst nachmittags oder gegen aqbend zu Hause. Dann werde ich die Installation wohl später vornehmen. Wahrscheinlich aber erst, wenn ich mir ein neues Laptop gekauft habe, das Windows XP hat? Zur Zeit habe ich Windows 8.1 installiert. oder funktioniert es eventuell auch mit Windows 8.1? Ggf. werde ich mir ein Programm Windows XP auf mein Laptop aufspielen, dann ich möcjhte im Urlaub auch meinen fehlerspeicher im C5 auslesen können und ein zweites Laptop möchte ich nicht mit in den Urlaub nehmen.

Ich bin frohen Mutes, das ich bald mein neues Lexia ausprobieren kann.

Lexia/sgml/didact/pdf/DTU_AL.pdf ist aber keine Installationsanleitung, sondern informiert nur über Anschluss und Gebrauch der originalen Anzeigetafel.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

solltest Du eine andere Installations-CD erhalten haben??

Also auf meiner,wie wahrscheinlich bei Christian auch ist auf der Installations-CD ein Ordner mit Lexia3(for Citroen) enthalten. Diesen anklicken und zwar solange bis man ein Zeile mit "read me!!!!!" findet. Diese anklicken, dann hast Du die Installationsanweisung für LEXIA und aber genau wie Christian schrieb, nur in Englisch. Wir werden das hier "aufdröseln" und dann loslegen.

Für Deinen Hinweis schon einmal ganz recht herzlichen Dank.

Ich mache mal einen Screenshot vom Inhalt der CD und dann können wir vergleichen, ob's bei allen gleich ist, ok??!!

Wenn ihr also die CD ins Laufwerk legt und dann öffnet, sollte folgender Inhalt vorhanden sein, guckst Du:

dc87d1448111595_800.jpg

Mir wurde empfohlen, immer zuerst Lexia zu installieren und dann Diagbox. Hier steht Diagbox both, ob's damit auch gehen würde, für alle, die nur mit Diagbox im Folgenden arbeiten möchten, dieses Programm zu installieren?? Ich weiß es definitiv nicht!!

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Boysen

das ist mir schon klar, dass die Bedienungsanleitung keine Installationsanleitung ist. Ich bin gespannt, wie ich mein laptop Windoof 8.1 so hinbekomme, dass die Software darauf funktioniert. es wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

es wäre ja wohl ein Aberwitz, wenn nicht alle DVD's identisch wären. Die erwähnte Datei bezieht sich nur auf die Anzeigetafel der

Original-Lexia, aus welchem Grund die aber überhaupt auf der DVD ist? Diese Anzeigetafel hat doch nur einer, der auch die Lexia im Original besitzt. Mach Dich halt mal an die Arbeit und bring das Ding ans Laufen, ist doch in 20 Min. gemacht :-)

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Otto,

gut gebrüllt Löwe! Es wäre ein Aberwitz, aber weiß man's??

Nun wenn Du alles in 20 Min. installiert hast, Kompliment!!! Bei mir dauert's wohl viel länger. Im Moment bin ich noch mit Aufräumen einer Wintergarage für mein Winterauto beschäftigt. Hier schneit's grad wie d' Sau!

Hast Du denn schon installiert?? Was meinst Du mit Anzeigetafel??

Lexia brauchen einige, die sie für ältere Cit's lieber benutzen, ist irgendwie ein klein bisschen intuitiver aufgebaut als Diagbox, die man braucht für alle Cit's ab 05/2010, wie mir Tim Schröder berichtete. Also für alle ab 05/2010 BJ bzw. EZ bringt die Lexia nichts.

Ob die dann aber immer noch installiert werden muss, damit Diagbox überhaupt läuft?? Ich weiß es nicht!! Wenn es also einer von Euch ausprobiert hat, dann bitte berichten.

Gruß

Rainer

Muss zwischendurch auch mal was essen...bin noch dabei...;--)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

ich hab schon mehr als 20 Min. gebraucht nur um zu schauen, was auf der DVD alles drauf ist! Da das Ganze ja in englischer Sprache abgefasst ist und es mir so geht wie Lothar Matthäus (my englisch is not good, my german is better) und ich nicht gerne etwas falsch mache wird es wohl das Beste sein, wenn ich auf Deine Hilfe warte. Ob vor der Installation der Diagbox bereits Lexia installiert sein muss weiß sicher Klaus, der hat doch das Abenteuer bereits hinter sich.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch vor der installation überlegen ob ihr diagbox oder lexia nutzen wollt. Diagbox enthält lexia. Also könnt ihr auch gleich die installieren. Je nachcomputer dauert die installation von lexia nicht länger als 30 min. Diagbox ca 1,5 std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch vor der installation überlegen ob ihr diagbox oder lexia nutzen wollt. Diagbox enthält lexia. Also könnt ihr auch gleich die installieren. Je nachcomputer dauert die installation von lexia nicht länger als 30 min. Diagbox ca 1,5 std.

Stimmt genau!!! Deswegen sagte ich auch, bzw. habe ich empfohlen, evtl. mit zwei Notebooks, so wie ich jetzt, zu arbeiten, 1. Lexia, 2.Diagbox.

Die Frage wäre nur, kann ich Diagbox generell ohne Lexia installieren?? Oder muss ich eben immer erst Lexia installieren, um dann erst Diagbox überhaupt installieren zu können??

Daher mein Vorschlag als ersten Aufruf für heute als "1. gemeinsame Installationssitzung" um 19:00 Uhr?? Einfach hier reingehen und dann versuchen wir einmal gleichzeitig unser Glück mit der Lexia Installation??

@bastikos, meine Addi schick' ich Dir gleich im Anschluß und danke vielmals im Voraus für die angebotene Hilfe!

Beste Grüße soweit vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch vor der installation überlegen ob ihr diagbox oder lexia nutzen wollt. Diagbox enthält lexia. Also könnt ihr auch gleich die installieren. Je nachcomputer dauert die installation von lexia nicht länger als 30 min. Diagbox ca 1,5 std.

Hallo Rainer,

demzufolge kann man wohl einfach Diagbox installieren und hat die Lexia automatisch mit dabei.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigentlich nicht, LEXIA muss in jedem Fall vorher installiert sein!! Also laut unserer Installations-CD erst LEXIA installieren und dann erst DIAGBOX installieren. So war es wenigstens bisher immer! Bastikos hat einen C6, oder?? Da ist in der DIAGBOX die LEXIA - Software noch enthalten, gilt aber nur für den C6!! Bevor ich hier wieder Romane verfasse, bitte nachlesen, wo ich genau beschrieb, dass Diagbox und Lexia für jeden Fahrzeugtyp von Citroen anders funktioniert und aufgebaut ist, also was für bastikos gilt, gilt nicht für Dich lieber Otto, es sei denn, Du fährst das baugleiche Auto aus der gleichen Serie!!! Die LEXIA und DIAGBOX fragt jeweils nach der VIN Nr., daraus ergibt sich für die beiden Programme, wie der Fortlauf Deiner Software sich gestaltet...ich sagte bereits vorher, intuitiv ist etwas anderes und hat mit den Programmen leider rein gar nichts gemeinsam.

Bin zur Zeit allerdings gerade noch mit dem elektrischen Fensterheber beim C5 beschäftigt und komme da auch grad nicht weiter, bzw. muss mich grad aufwärmen, sch... Kälte draußen und außerdem wird's grad schon wieder "Nacht"!

Also bis später.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich diagbox installiere enthält es lexia und zwar alle fahrzeuge von peugot und citrön. Installierst du erst lexia deinstalliert diagbox diese wieder. Der mehrwert der diagbox für citrön fahrer liegt einfach nur darin das die systeme pp2000 und lexia irgendwann mal zu einem programm zusammengefasst wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde von der Sammelbestellung.

Gerade den 1. Teil von Lexia Installation beendet. Ging um Einges einfach als früher!!

Zuerst von der Lexia CD von den sieben Ordnern den 3. als Lexia3(ForCitroen) anklicken! Danach die !!!Read Me!!! Datei öffnen, =anklicken.

Die fordert Dich auf auf dem Laufwerk c:\ eine leere Datei mit .txt anzulegen. Kein Prob. wenn Du Microsoft Words hast, bei Open Office wird's eine leere .odt Datei, ob das mit Open Office so klappt?? Ich probier's grad mal.

Nachdem Du das erledigt hast, gehst Du zurück und klickst auf den Ordner Lexia_V345 und dann auf die Installationsdatei: instlex3...dann wird installiert. Hier kommt einmal auf Französisch, dass Du für den weiteren Fortlauf der Installation durch Bestätigen die Enter Taste drücken sollst. Ist komplizierter, als es sich anhört. Das ist das einzig Intuitive an Lexia, bestimmt, ;--))) !! Hier kannst Du im Verlauf auch Deine Muttersprache "Deutsch" anklicken und dann geht's auf Deutsch weiter, wenn das Deine Muttersprache ist. Es gibt aber auch noch zig verschiedene andere Sprachen, die definitiv nicht meine Muttersprache sind, ;--)).

Soweit unser heutiger Installations Marathon. Hoffe, ich habe niemanden überansprucht.

Morgen oder übermorgen würde ich dann die verlangte Registrierung, zu der man sich !!! nicht !!! mit dem Internet verbinden muss, vornehmen. Die geht manuell an Hand eines selbst zu generierenden Codes. Das könnte nochmal ein bisschen wild werden, ist aber denke ich einmal, nachdem ich jetzt das mit der Lexia Installation den 1.Schritt schon so einfach erledigt bekommen habe, wohl auch halb so wild.

Wenn man sich diesen Registrierungscode generiert hat, kann man im Folgenden weiter per CD updaten. Das wäre dann der 2. Schritt der Installation, womit die Installation von Lexia 3 dann auch definitiv abgeschlossen ist.

Wer danach dann noch DIAGBOX haben möchte, aus den bisher bereits mehrfach benannten Gründen, = für alle Fahrzeuge ab 05/10, weil Lexia dann eben nicht mehr funzen soll, kann das über die CD dann ebenso einfach machen. Diagbox installiert sich fast genauso einfach, wenn nicht noch einfacher, weil eben von ganz alleine! Eins ist hier nur ganz, ganz wichtig...die einzelnen Updates immer unbedingt genau nach der vorgeschriebenen Reihenfolge vornehmen...das ist das ganze Kuststück, also halb so wild.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

So jetzt gibt's Sonntagsbraten, Hirschkeule mit Rosmarin Kartoffeln, selbst gemachtes Rotkraut und dazu einen leckeren, ganz leckeren Roten!

Hausklingel wurde gerade daktiviert, per Lexia!!! ;--)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Rainers Vorarbeit habe ich mich heute mal an die Installation machen können und das Ganze war bis hierher relativ unspektakulär. Das Knifflige wird, wie Rainer ja bereits angedeutet hat, erst noch kommen.

Auf einen Hirschbraten mit einem guten Rotwein hoffe ich heute Abend aber nicht, ich werde nicht derart verwöhnt.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die registrierung ist ebenfalls unspäktakulär. Wichtig ist den code aus dem editor zu kopieren und nicht von hand eintippen. Also übt schon mal die tasten strg und c gleichzeitig zu drücken wenn ihr den code markiert habt und beim einfügen strg und v .findet ihr diese tasten ist das die halbe miete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bastikos,

die Tasten habe ich gerade zufällig entdeckt, merci bien noch für die ausführliche Installationsanleitung. Sie ist um Längen besser als die auf unserer DVD. Momentan ist lediglich bedauerlich, dass das Forum in den nächsten Tagen nicht erreichbar ist. Gottlob gibts noch alternative Mittel der Kommunikation aus früheren Jahrhunderten :-) .

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...