13. Juli 201511 J. ... so steht's in der letzten Ausgabe von Citroexpert in einer ganz kleinen Meldung, immerhin mit Bild. Ein echter TUB (oder TAMH) soll angeblich "anfang dieses Jahres" für 600€ verkauft worden sein, nur Minuten nachdem die Anzeige online war. (logisch...) Im Netz finde ich dazu strikt gar keine Info. Weiß jemand was? Gruß Martin
13. Juli 201511 J. Die Meldung stimmt. Die Anzeige war nur ein paar Minuten online. Der TUB stand nicht so weit weg von mir zum Verkauf. Nach meiner Information ist er in Frankreich verblieben und bereichert eine Sammlung im Dep. 89. Der in der Anzeige genannte Preis betrug € 600.00. Der Anrufbeantworter / die Mailbox war sofort überlastet. Mit Gruss Stephan
13. Juli 201511 J. "Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt" Moliere https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_TUB Ronald
13. Juli 201511 J. Auf meiner Internetseite gibt es einige Informationen über den TUB im 2. Weltkrieg.
14. Juli 201511 J. Ein Exemplar des TUB in echt ist auch in der Citroën-Sammlung-Peters im Depotdrome Mainburg-Sandelzhausen zu bewundern:
14. Juli 201511 J. Schade, wegen der Musik dürfen wir in D das Video nicht ansehen... :-( Gruß Dirk HY
14. Juli 201511 J. ...allein schon die Bilder aus dem Inserat erfreuen - merci Stephan. Atmosphäre des nach Jahrzehnten Wiederaufgetauchten kommt gut rüber. Schön, dass er in einer Sammlung gelandet ist.
14. Juli 201511 J. Ersteller Ich hatte schon Kontakt mit allen (meines Wissens) vier "Überlebenden" TUB, den vom Franz kenn ich persönlich und hab ihn vermessen (den TUB, nicht den Franz Peters) zwecks Modell-Erstellung*. Es gibt noch den in Holland von Herrn Bouwe de Boer, und natürlich die beiden (?) in der Citroen Sammlung "Conservatoire". *So wie's im Moment aussieht, wird da leider nix draus... :-(
14. Juli 201511 J. Der Überlebende TUB, der aktuell beim Franz steht, war damals beim ICCCR in Chevtogne, damals noch mit NL-Kennzeichen - und weitestgehend unbeachtet.
14. Juli 201511 J. Ein Exemplar des TUB in echt ist auch in der Citroën-Sammlung-Peters im Depotdrome Mainburg-Sandelzhausen zu bewundern: Hach, das tut gut! Immer wieder schön dieses Video lg Thomas
14. Juli 201511 J. Wie Martin den TUB vermessen hat (siehe #13), davon stelle ich jetzt keine Bilder ein, aber dafür zwei andere TUB Bilder der Sammlung Peters lg thomas
21. Juli 201511 J. auf der guten münze gibt's immer wieder schnapper...aber das ist ja echt sehr erstaunlich!
21. Juli 201511 J. Was wäre dieser Fund denn realistisch wert ? Der Zustand dürfte ja so bei 5- sein.
22. Juli 201511 J. Was wäre dieser Fund denn realistisch wert ? Der ist soviel wert, wie ein Verrückter dafür zu zahlen bereit ist. Gemessen an der Seltenheit stellt der TUB fast jedes andere Automobil in den Schatten. Das alleine ist aber nicht preisbestimmend.
22. Juli 201511 J. Unabhängig vom Zustand würde ich bei einer Versteigerung bei der Retromobile in Paris mit einer mittleren 6-stelligen Zahl rechnen. Ein popliger und schrottreifer 5HP hat dieses Jahr schon über 23.000,- gebracht: Siehe auch: http://www.artcurial.com/fr/asp/fullCatalogue.asp?salelot=2651++++++14+&refno=10514442#sthash.MKunJhup.dpbs Martin
22. Juli 201511 J. Dieser TUB war vor einiger Zeit in den Vogesen zu verkaufen. Vielleicht ist er ja noch da. Der Besitzer, ein Autosammler, wollte 42 000 Euri dafür. Es sollen momentan so ca 7 TUBs rezensiert sein. Grüße, Uli http://home.arcor.de/djjulian/uli/tub2.jpg
22. Juli 201511 J. Ersteller Den kenn ich gar nicht! In citroexpert steht auch was von einem Dutzend oder so. Ich denke, für den aus leboncoin kann man locker 60.000 oder mehr verlangen. Irgendwer wird es schon zahlen!
23. Juli 201511 J. ...Ein popliger und schrottreifer 5HP hat dieses Jahr schon über 23.000,- gebracht: ... Martin zur selben Zeit gabs für den halben Preis einen fahrbereiten mit TÜV bei mobile.de
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren