Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stimmt diese Meldung: echter (!) TUB auf Leboncoin.fr für 600€ verkauft??

Hervorgehobene Antworten

... so steht's in der letzten Ausgabe von Citroexpert in einer ganz kleinen Meldung, immerhin mit Bild.

Ein echter TUB (oder TAMH) soll angeblich "anfang dieses Jahres" für 600€ verkauft worden sein, nur Minuten nachdem die Anzeige online war. (logisch...)

Im Netz finde ich dazu strikt gar keine Info. Weiß jemand was?

Gruß

Martin

Die Meldung stimmt. Die Anzeige war nur ein paar Minuten online. Der TUB stand nicht so weit weg von mir zum Verkauf.

Nach meiner Information ist er in Frankreich verblieben und bereichert eine Sammlung im Dep. 89.

2cht9jt.jpg

2s7fifa.jpg

Der in der Anzeige genannte Preis betrug € 600.00. Der Anrufbeantworter / die Mailbox war sofort überlastet.

Mit Gruss Stephan

Wahnsinn!

Immer wieder erstaunlich was für Schätze irgendwo schlummern.

und später Gold wert ;)

was ist denn das für ein hübsches kerlchen!?

gruss

z.

• Ersteller

Selten passt das Sprichwort so gut wie hier! :-)

Auf meiner Internetseite gibt es einige Informationen über den TUB im 2. Weltkrieg.

Ein Exemplar des TUB in echt ist auch in der Citroën-Sammlung-Peters im Depotdrome Mainburg-Sandelzhausen zu bewundern:

Schade, wegen der Musik dürfen wir in D das Video nicht ansehen... :-(

Gruß

Dirk HY

...allein schon die Bilder aus dem Inserat erfreuen - merci Stephan. Atmosphäre des nach Jahrzehnten Wiederaufgetauchten kommt gut rüber. Schön, dass er in einer Sammlung gelandet ist.

• Ersteller

Ich hatte schon Kontakt mit allen (meines Wissens) vier "Überlebenden" TUB, den vom Franz kenn ich persönlich und hab ihn vermessen (den TUB, nicht den Franz Peters) zwecks Modell-Erstellung*.

Es gibt noch den in Holland von Herrn Bouwe de Boer, und natürlich die beiden (?) in der Citroen Sammlung "Conservatoire".

*So wie's im Moment aussieht, wird da leider nix draus... :-(

Der Überlebende TUB, der aktuell beim Franz steht, war damals beim ICCCR in Chevtogne, damals noch mit NL-Kennzeichen - und weitestgehend unbeachtet.

Ein Exemplar des TUB in echt ist auch in der Citroën-Sammlung-Peters im Depotdrome Mainburg-Sandelzhausen zu bewundern:

Hach, das tut gut! Immer wieder schön dieses Video ;)

lg Thomas

Wie Martin den TUB vermessen hat (siehe #13), davon stelle ich jetzt keine Bilder ein, aber dafür zwei andere TUB Bilder der Sammlung Peters ;)

DSC09946%252520%252528Medium%252529.JPG

DSC09950%252520%252528Medium%252529.JPG

lg thomas

auf der guten münze gibt's immer wieder schnapper...aber das ist ja echt sehr erstaunlich!

Was wäre dieser Fund denn realistisch wert ?

Der Zustand dürfte ja so bei 5- sein.

Was wäre dieser Fund denn realistisch wert ?

Der ist soviel wert, wie ein Verrückter dafür zu zahlen bereit ist. Gemessen an der Seltenheit stellt der TUB fast jedes andere Automobil in den Schatten. Das alleine ist aber nicht preisbestimmend.

ein kasten fan wird schon paar tausend dafür hinlegen?!

Dieser TUB war vor einiger Zeit in den Vogesen zu verkaufen. Vielleicht ist er ja noch da. Der Besitzer, ein Autosammler, wollte 42 000 Euri dafür. Es sollen momentan so ca 7 TUBs rezensiert sein. Grüße, Uli

http://home.arcor.de/djjulian/uli/tub2.jpg

• Ersteller

Den kenn ich gar nicht! In citroexpert steht auch was von einem Dutzend oder so.

Ich denke, für den aus leboncoin kann man locker 60.000 oder mehr verlangen. Irgendwer wird es schon zahlen!

Als Nicht-Kenner war mir gar nicht klar wie selten die TUBs sind!

...

Ein popliger und schrottreifer 5HP hat dieses Jahr schon über 23.000,- gebracht:

...

Martin

zur selben Zeit gabs für den halben Preis einen fahrbereiten mit TÜV bei mobile.de

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.