2. August 201511 J. Für mich ist das vollkommen plausibel... Wenn du 12V auf den Pin2 gibst, dann baut sich Druck auf, und der Druckschalter schaltet. Entweder ist der Druckschalter defekt, oder die Befüllung der Anlage ist nicht in Ordnung. Kannst du Luft im System ausschließen?
2. August 201511 J. Ersteller Die Anlage lief ja gestern und heute bei Außentemperaturen von über 30° und hat gut gekühlt, bis sie dann ausgefallen ist. Wenn zu wenig Druck drauf wär, würde sie ja zunächst gar nicht erst laufen. Der Kondensator ist zwar wegen einer ganz leichten Undichtigkeit auffällig, aber wie gesagt, das System ist gestern und heute beim ersten Einschalten spontan angesprungen (und das würde es nicht, wenn zu wenig Druck drauf wär) und dann erst heute nach über einer Stunde mit Pausen im laufenden Betrieb ausgestiegen. Der Druckschalter könnte natürlich dergestalt defekt sein, dass er mal geht und mal nicht. Das erklärt aber immer noch nicht, dass (im Falle des Phänomens) die LED am Panel angeht und sich nicht mehr ausschalten lässt. Und dass die Anlage auch bei niedrigen Außentemperaturen vorletzte Woche vor dem erstmaligen Beheben das merkwürdige Symptom gezeigt hat, lässt sich damit auch nicht erklären. Denn bei 20° Außentemperatur kommt überhaupt nicht ins Spiel, dass der Klimakompressor automatisch zugeschaltet wird/würde. Kann man eigentlich von einem neuen Kompressor eine bessere Kühlleistung erwarten? Dann würde ich nämlich bei der Überholung der Anlage (neuer Kondensator) auch einen neuen Kompressor einbauen lassen. Bearbeitet (2. August 201511 J. von holger s)
3. August 201511 J. Der Klimakompressor darf nur soviel Druck bringen, wie es die Anlage zulässt. Es wird nicht besser kühlen, wenn du den tauschen tust. Ich vermute immer noch, dass du einen elektrischen Wackelkontakt irgendwo hast. Wenn sie wieder ausfällt: Bewege am Klimapanel die in Gummi vergossene Leitungen. Und glaube mir, ich wollte es auch nicht glauben, dass da ein Wackler ist....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren