Zum Inhalt springen

C6 oder wechseln ?


TigerTiger

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Vorschläge sehe, glaube ich, daß ich im falschen Forum bin.

Was haben die peinlichen Teile denn mit dem Design vom C6 zu tun???????????????

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für risikoscheue C6 Fans empfielt sich der Vierzylinder. Nach dem Ende der Produktion und dem bei t-online zitierten Ende der HP (Citroën-Chefin Linda Jackson, bei Automotive News Europe) handelt es sich um Kulturgut, das geschützt werden muss. Design oder nicht sein, dass ist die Frage...

Ich vermute übrigens, dass die Reise in Richtung Luftfederung geht, beim Hersteller TrelleborgVibracoustic ist auch Ford inzwischen in einer Business Area mit VW und Audi. Der Zulieferer hat ein neues Luftfedersystem, das sich mit Mc Pherson-Radaufhängungen kombinieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 ist das Eingeständnis eigener Verwirrung. Wer will das schon zugeben? Deshalb fährt ihn keiner.

zurigo

Und du, Zurigo? Bist du jetzt "keiner" oder das "Eingeständnis..."? :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aber nach einem schönen Auto gefragt! ;)

Nee halt. Alles zurück auf Null. Kein Danke. Der 244 IST hübsch. Besonders als Limousine.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit längerem als Hauptauto einen Audi A6 TDI, völlig problemlos und sehr gutes Auto, kein Vergleich zu diesen französischen Dünnblechschaukeln mit Wackelpuddingfahrwerk ;) hat nur den Nachteil keine Bekanntschaften auf dem Pannenstreifen mehr schliessen zu können.

Der DSuper bleibt, da waren Citroen auch noch richtige Autos und nicht so'n Abschaum wie seit dem Jahre 2000.

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt ne Neuauflage von Herr der Ringe ?

Irgendwie Erinnern mich hier ein paar Leute an EX-Raucher die zu militanten Nichtrauchern mutieren.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr der Ringe: Hat dein A6 schon 160TKM hinter sich?

Der Zulieferer hat ein neues Luftfedersystem, das sich mit Mc Pherson-Radaufhängungen kombinieren lässt.

Tolle Aussichten.

Schöner Thread! Vor dem Jahr 2000 waren Gebrauchte mit 160TKM auf der Uhr nicht mit der Erwartungshaltung eines problemlosen Weiterfahrens verbunden. Da durfte auch mal was kommen.

Ist das denn heute so? Ich habe nur eine Macke beim besprochenen C6 gelesen. Das Problem scheint wieder mal die Werkstatt und das Werk zu sein. Und das war auch schon zu DS-Zeiten so.

Schöne Alternative, wenn man was zuverlässiges sucht? Ja was denn nun?

Jeder weiß doch, dass Toyota/Lexus ganz vorne bei der Zuverlässigkeit und ganz hinten beim Design ist.

Wer "garantiert" seine Ruhe haben will, muss Autos mit deutlich weniger km auf der Uhr fahren.

Heute ist doch überall ein Kaputtgeh-Programm oder -Teil eingebaut. Alleine schon um die Werkstätten zu finanzieren.

Das gehört einfach dazu. Selbst bei Toyota. Auch mein Tesla hatte Probleme. Ärgerlich ist das immer. Aber noch mehr ist es doch die Frage, wie der Service dann aussieht und ob man eine hohe Rechnung kriegt. Hier liest man von C6 Fahrern, die zufrieden sind, weil sie ihrer kompetenten Werkstatt vertrauen. Eine für mich nachvollziehbare Zufriedenheit.

C6 oder wechseln?

Reparieren und natürlich auch damit rechnen, dass so ein Luxusauto mit viel elektronischer Steuerung und viel Ausstattung auch in der Unterhaltung einiges kostet. Zudem ist PSA ja nicht gerade berühmt für problemlose Autos. Und Diesel sind auch nicht problemlos. Da kommen doch viele Faktoren ins Spiel. That's life. Der C6 gleicht das doch mit seinem einzigartigen Fahrgefühl plus Schönheit aus. Da kommen andere, die zudem in der Anschaffung als Gebrauchte deutlich teurer sind, doch nicht mit.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich lasse ja im Moment reparieren. Aber ich habe keine Ahnung, wielange ich jetzt mit dem Cactus durch die Gegend fahren muß und wie weit weg der nächste Ausfall ist. Bisher konnte ich eigentlich keine zwei längeren Fahrten hintereinander unternehmen, ohne dass irgendeine Fehlermeldung mich in die Werkstatt zwang. Dieses Mal ist nicht das erste Mal, dass ich für mehr als eine Woche nicht den C6 fahren kann, von irgendwelchen Kostenvorstellungen ganz zu schweigen. Im Bekanntenkreis gelte ich schon fast als "autolos" und wenn es so weitergeht, bin ich mal gespannt, ob wir es wirklich bis zum C6-Treffen ins Lipperland schaffen.

Aprops "schön" ( nicht mit C6 vergleichbar, aber evtl. auch interessant : Was ist denn von einem 308CC mit Dieselmotor und höchsten 3-4 Jahre alt ( < 60.000 Km ) zu halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger ich kann nur sagen du sprichst mir aus der Seele einer der auch einen fährt und weiß das man in diesen Wagen auch investieren muss gerade bei der Kilometerleistung und dem Alter

Liebe grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update : Gerade kam der Anruf aus der Werkstatt : Ersatzteil hat zurzeit keinen Liefertermin, C6 wurde von Bleker als "stehendes Fahrzeug" gemeldet, es handelt sich um das Thermosthat "mitten im Motor", genauer kann ich es leider nicht sagen. Ich fahre jetzt weiter auf unbestimmte Zeit Cactus, schon eine blöde Situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zu befürchten. Vielleicht sollten sich alle V6 Halter sofort so ein Thermostatgehäuse auf Lager legen, wenn es sie denn wieder zu kaufen gibt. Wie in alten DDR-Zeiten: "Es gibt Thermostate" und schon bilden sich Schlangen bei den Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid! Ich sachte ja: Händler und Werk. Die haben mich damals auch zur Verzweiflung gebracht und sich die Schuld gegenseitig abgenommen. Eigentlich ist das Werk fast immer schuld. Konstruktion und Ersatzteilproduktion. Der Fisch stinkt vom Kopf. Wie man bei Ärger mit einem C6 mit Peugeot-Technik nach einem Peugeot Ausschau halten kann, verstehe ich deshalb nun aber gar nicht.

Nichts ist unmöglich. Oder Honda, Mazda? Letztere sind doch gar nicht so hässlich.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Bayern sind ;-)

Und weg ;-)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Onkeln, die aus OHZ sind!

... und auch wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Die Ersatzteilpolitik bzw. die Lieferbarkeit von Teilen für den C 6 ist eine Frechheit. Letztes Jahr habe ich 4 Monate auf eine Frontscheibe gewartet, da hatte die Werkstatt das Fahrzeug auch als stehend gemeldet, das interessiert aber nicht. Warum auch? Wenn ein Teil nicht da ist, ist es nicht da, fertig. Ich hatte daraufhin einen sehr intensiven und deutlichen Mail- und Telefonkontakt mit der Kundenbetreuung in Köln. Die Dame war wirklich sehr bemüht, konnte die Scheibe aber natürlich auch nicht herbeizaubern. Nach dem Kontakt mit der Kundenbetreuung ging es dann relativ schnell wobei ich keine Ahnung habe, ob es auch ohne diesen Kontakt nicht genauso schnell gegangen ware (oder eher genauso langsam). Aktuell warte ich seit 5 Monaten auf die bestellte B-Säulenverkleidung, auch hier kein Liefertermin bekannt. OK, ist ein furs Fahren nicht relevantes Teil, aber das ist trotzdem ein Witz bei einem seit noch nichtmal 3 Jahren aus der Produktion befindlichem Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm x2 andreas

Merkwürdig, vor etwas über einem Jahr habe ich auch eine neue B-Säulenverkleidung bekommen und die war innerhalb weniger Tage da. Des weiteren u.a. ein neues Lenkrad, Frontschürzengitter, Fensterschachtzierleiste, Beifahrerseitenscheibe. Alles ganz schnell da. Sollte sich die Ersatzteilbeschaffung innerhalb weniger Monate so dramatisch verschlechtert haben?

Gruß, Andreas

Bearbeitet von accm x2 andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man glaubt es ja nicht, aber : Vor ein paar Wochen bekam mein C6 eine neue Frontscheibe, war am nächsten Tag da. Leider zerbrach die Scheibe während der Montage, ein zweites Exemplar konnte 2 Tage später komplikationslos eingebaut werden. Wahrscheinlich ist also dann nächstes Jahr ein gutes Jahr für Thermostatgehäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...