Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydractive ab wann weich?

Hervorgehobene Antworten

Interessant und für mich neu war die Aussage des Meisters, dass Vorder- und Hinterachse bei diesem Auto getrennt angesteuert werden, also nicht immer beide hart oder beide weich.

Frage in die Runde: Kann das hier noch irgendjemand bestätigen?

Ich bin da skeptisch, von meinen beiden XM kenne ich es nur, dass vorne und hinten gleichzeitig auf hart geschalten wird.

Für eine getrennte Steuerung bräuchte es m.E. mindestens an jeder Achse einen Höhenstandssensor. Wie soll sonst entschieden werden, wo wann auf hart oder weich geschaltet werden soll?

Gruß Marcel

Edit, war zu spät dran: Danke Jürgen! ;)

Interessant und für mich neu war die Aussage des Meisters, dass Vorder- und Hinterachse bei diesem Auto getrennt angesteuert werden, also nicht immer beide hart oder beide weich. Resümee: Die werksseitig vorgesehenen 40 bar auf den vorderen Federkugeln sind ein Zumutung für den komfortbewussten Fahrer. Gruß Ingo

Ich schlage dem Meister vor, seinen Titel abzugeben oder andere Autos zu reparieren.

Die Ventile könne nur gleichzeitig geschaltet werden. Alles oder nichts.

Und die 40 Bar sind das Ergebnis einer sehr sorgfältig vorgenommenen Abstimmung im Werk.

Maßgeblich für die Entscheidung, ob hart oder weich, sind in erster Linie Geschwindigkeit und Lenkungseinschlag. Daneben auch der Karosseriebewegungssensor, der das Schwingen de rKarosserie am vorderen Stabilisator mißt. Und einen Bremsdrucksensor, der das Fahrwerk ab einem bestimmtem Bremsdruck auf hart schaltet (bei Non-Activas ab 1998 eingespart, stattdessen wird das Hartschalten über das Geschwindigkeitssignal geseuert). Und eine Gaspedalsensor, der ab einer definierten Schnelligkeit des Gasgebens und Gaswegnehmens den Rechner auf hart schalten läßt.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.