21. Juli 201511 J. Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, welches Kältemittel in meinen Wagen gehört, bzw. wo diese Information am Wagen aufgeklebt ist? Es geht um einen 99er X2 HDi mit Winterpaket. Habe soeben einen Klimawartungs-Check gebucht, will einfach mit informiert sein, was die Leute da machen. Danke Euch. LG Bearbeitet (21. Juli 201511 J. von xantroll)
21. Juli 201511 J. R134a, wie bei allen 1999 in Europa neu zugelassenen PKW mit Klimaanlage... Steht normalerweise auch auf dem Kompressor drauf wenn der entsprechende Aufkleber noch da ist.
21. Juli 201511 J. Mal eine ganz allgemeine Frage zu dem Thema: Sollte man die KA regelmäßig warten lassen oder nur, wenn die Leistung nachläßt? Wieviel darf das kosten? Und vielleicht hat jemand sogar einen Tipp für den Raum Berlin? Viele Fragen und Grüße hercule
21. Juli 201511 J. Ersteller Check mal hier, Hercule: http://werkstatt.autoscout24.de/suche/klima/ Ich für mich bin ich da fündig geworden für knapp 50€ inkl. Wartung und Auffüllen. Wenn man z.B. Berlin-Köpenick eingibt, bekommst Du gleich ein paar nette Angebote und zwar mit verifizierten Feedbacks: http://werkstatt.autoscout24.de/suche/ergebnisse?ServiceType=AirConditioning&SemUser=false&ZipCode=12555
21. Juli 201511 J. Mal eine ganz allgemeine Frage zu dem Thema: Sollte man die KA regelmäßig warten lassen oder nur, wenn die Leistung nachläßt? Wieviel darf das kosten? ............ Wenn auf tiefkühlen und "volle Pulle" vorne aus den Düsen Luft um/unter 8° raus kommt, dann mach nix. Kühlt das System nicht mehr so, => Klimaanlagenwartung. Diese immer wieder propagierte Wartung alle 2 Jahre ist meiner Meinung nur Geldschneiderei. unter 60€ ist in BaWü ein guter Preis. Fred
21. Juli 201511 J. in meiner Stammwerkstatt, so ich was machen lass und s nicht selber kann und s nicht zu TX1 langt, zahl ich n fuffi für ne Klimawartung.
22. Juli 201511 J. Vielen Dank für die Tipps! Da gibt es doch tatsächlich bei mir in der Nähe eine Werkstatt, die das für 40 Euro macht!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren