21. Juli 201511 J. Hallo an alle Experten. Nach einem Parkrempler sind beide seitlichen Begrenzungsleuchten (die fürs Standlicht, neben den Hauptscheinwerfern) meines XM Y4 (Bj.94) ramponiert. Ich habe bereits nach Ersatz gesucht, finde aber fast nur die Y3-Leuchten. Daher die Frage, ob mit dem Facelift auch neue Standleuchten eingeführt wurden? Wenn jemand passenden Ersatz vorrätig hat, ich hätte großes, und TÜV-bedingt dringendes Interesse! Auch die Kühlergrillmaske hat einen Riss bekommen, und selbst wenn dagegen der Überwachungsverein kaum etwas ausrichten kann, aus optischen Gründen bin ich natürlich auch daran interessiert… Für Antwort und Angebote bedankt sich *christoph*
21. Juli 201511 J. Hallo an alle Experten.Nach einem Parkrempler sind beide seitlichen Begrenzungsleuchten (die fürs Standlicht, neben den Hauptscheinwerfern) meines XM Y4 (Bj.94) ramponiert. Ich habe bereits nach Ersatz gesucht, finde aber fast nur die Y3-Leuchten. Daher die Frage, ob mit dem Facelift auch neue Standleuchten eingeführt wurden? Wenn jemand passenden Ersatz vorrätig hat, ich hätte großes, und TÜV-bedingt dringendes Interesse! Auch die Kühlergrillmaske hat einen Riss bekommen, und selbst wenn dagegen der Überwachungsverein kaum etwas ausrichten kann, aus optischen Gründen bin ich natürlich auch daran interessiert… Für Antwort und Angebote bedankt sich *christoph* Die Änderung fand bereits im Dezemer 1992 statt, ist also nicht zeitgleich mit dem Wechsel Y3 zu Y4
21. Juli 201511 J. Standlichter sind bei Y3 und Y4 identisch. Die Frontmaske nicht, hier sind die Unterschiede nur optisch. Passt aber auch. Bearbeitet (21. Juli 201511 J. von XM_Boris)
21. Juli 201511 J. Neue Standlichter gibt es bei Christian Osthues / citropart.de Meine waren total angelaufen/blind (die Gläser) und wenn der Wagen vom Lack her gut dasteht, machen sich neue Standlichter echt gut. Sieht irgendwie brillianter aus.
22. Juli 201511 J. Liebäugele ja nach wie vor mit einem XM. Rein theoretisch: lassen sich die Standlichter als (Zusatz-)Blinker umfunktionieren? Ist Platz für eine zweite stärkere Glühbirne im Gehäuse? Man könnte das natürlich vor dem TÜV rückgängig machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich fände das optisch ansprechend.
22. Juli 201511 J. Viel Platz ist da nicht für eine anständige Halterung einer weiteren Birne. Und sowieso, ist es nicht ein "bisschen" eng im Gehäuse für eine zweite Birne??
22. Juli 201511 J. Statt die Standleuchten zum Blinklicht umzubasteln, fände ich es sinnvoller, ein Tagfahrlicht da drin zu realisieren. Wenn denn das Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen wäre. Das käme am ehesten dem französischen Stadtlicht nahe.
22. Juli 201511 J. Beim XM habe ich es noch nicht gesehen, aber beim BX fällt das Glas wegen trockenem Kitt manchmal von selbst ab. :–)
23. Juli 201511 J. Beim XM habe ich es noch nicht gesehen, aber beim BX fällt das Glas wegen trockenem Kitt manchmal von selbst ab. :–) Doooch!! Bei meinem war das so.... Das Plastik wird auch mit der zeit Porös, und man hat lauter kleine Risse drin......
20. September 201510 J. Ersteller Vielen Dank für die Adresse. Innerhalb von zwei Tagen waren die Austauschteile da und jetzt kann der TÜV kommen! Eine weisse Kühlermaske (gerne auch die vom Y3, wenn sie problemlos passt) will noch gefunden werden...
20. September 201510 J. Masken habe ich auch noch. In weiß. Y3 und Y4. @Jozzo: Was ist da 1992 geändert worden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren