Zum Inhalt springen

Citroen AX


xantialf

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

nachdem der Corsa meiner Frau mittlerweile zu Staub zerfällt, brauchen wir einen Ersatz. In der Auswahl steht auch die erneute Anschaffung eines AXes. Über die Qualitäten dieses Autos brauche ich hier wohl nicht viel zu erzählen. Das Problem ist, wie an anderer Stelle schon mal besprochen- es gibt nicht mehr viele brauchbare. Zumal dann nicht, wenn man bei der Suche noch eingeschränkt ist. Daher mal unser Suchprofil. Unser AX soll Euro 2 haben, bzw. sich ohne Aufwand (Einbau Kaltlaufregler) umschlüsseln lassen. Ein absolutes no go ist für meine Frau die Farbe weiss und der Wagen sollte im Idealfall frischen TÜV haben oder zumindest eine Plakette bis 2017. Größtes Handicap ist wohl, daß meine Frau keine Lust hat, quer durch die Republik zu fahren, um sich ein Auto anzuschauen, daher beträgt der Suchradius Ostfriesland plus 100 km. Das Auto soll in gutem bis sehr gutem Zustand sein, das heißt :anmelden, Nummernschilder dran und losfahren. Aus meiner Sicht ist das die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Vielleicht hat ja jemand was passendes.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alfred, ich weiß, das nutzt dir jetzt vermutlich gar nix, aber ich sags trotzdem mal: Ich mach gerade einen Pug 206 fertig, 60PS, 3-Türer, '00, 98000km, ABS, Servo, Frontairbags, blau, neue ZKD etc., 8 gute Reifen, Inspektion, neuer TÜV, 1500,-

Ich bin jetzt mal so vermessen, zu behaupten, dass ihr den nicht angucken müsst, außer auf Fotos, weil ich den eh erst nach ausgiebigen Probefahrten abgebe, aber das macht die Strecke auch nicht kürzer und aus dem 206 wird auch kein AX. Dafür ist er angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstreckentauglich muss nicht sein. Meistens fährt meine Frau eh nur 7 km zur Arbeit hin und 7 km von der Arbeit zurück. Könnte man eigentlich auch mit dem Fahrrad, aber der AX ist günstiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, für ein Rad, mit dem man - mit Spaß - jeden Tag 14km zur Arbeit fährt, gibt man locker einen 1000er aus. Mein derzeitiges Alltagsauto hat auch weniger gekostet als mein Fahrrad. Allerdings nur beim Kauf...

Ich fürchte, wir schweifen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Cube hat im Sale 600.- gekostet . Bekommt man dafür noch nen vernünftigen AX ?

Ich schau auch hin und wieder nach AXen weil ich mich kurzfristig wieder vom Saxo trennen will .

Aber für 400-500.-€ bekommt man nur noch Baustellen. Sicher finanziell keine großen , aber meine Zeit ist begrenzt und

ich will lieber meine Aufmerksamkeit auf unseren Dicken behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin, Moin

unsere Suche hat ein Ende. Mangels Masse ist es kein AX geworden. Ich traue mich kaum, es zu beichten und hoffe, daß Ihr mich nicht aus diesem Forum schmeisst. Es ist ein VW New Beetle geworden. Objektiv gibt es eigentlich keinen Grund so ein Teil zu kaufen, aber meine Frau findet Ihn ja so knuffig. Ich muss allerdings zugeben, daß mir dieses Retro-Design tausendmal besser gefällt als das, was die Designer heutzutage so verbrechen. Mal träumen- so eine Ente im Retro-Design, könnte was sein.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Wagen zu einem wie ich glaube vernünftigen Kurs bekommen ( 1600€ plus Winterräder) Für einen guten AX hätten wir auch einen deutlich vierstelligen Betrag hingelegt, aber Angebot gleich null. Unterhaltsmäßig ist so ein New Beetle natürlich nicht mit einem AX vergleichbar. Ach ja, der AX hat den größeren Kofferraum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, ich fahr meinen AX gerne. Das mit dem Verkaufen ist nicht, weil ich was anderes haben will, sondern weil ich als Hartz 4 Empfänger kein Geld habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...