Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fiat muss 500.000 Autos zurückkaufen

Hervorgehobene Antworten

'Fiat muss darüber hinaus eine halbe Million Fahrzeuge zurückkaufen, was mehrere hundert Millionen Dollar kosten wird. So etwas hat es in der Geschichte des Automobils noch nicht gegeben, sagt Jürgen Pieper. '

http://www.deutschlandfunk.de/schlampige-rueckrufaktion-fiat-chrysler-muss-500-000-wagen.766.de.html?dram:article_id=326551

Ein Vorgang, der allen Herstellern in Sachen vernetztes Auto sicher eine Warnung sein wird.

Ein Vorgang, der allen Herstellern in Sachen vernetztes Auto sicher eine Warnung sein wird.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine nicht dich persönlich !!

Aber es wird weiterhin wie bisher alles was geht ausgesessen werden, weil immer noch billiger als jeden Fehler offen zuzugeben und diesen auch zu beheben.

Gruß Herbert

Bei der Reaktion japanischer Hersteller auf die Forderung nach Rückrufen hatte ich da aber gelegentlich bereits einen ganz anderen Eindruck.

btw.

Wie muss man sich das vorstellen, dass Hacker so einen Dodge übernehmen können? Fährt der ähnlich wie Tesla mit einer permanenten Internetverbindung? M.W. ist das doch noch keinesfalls Standard?

Ich kann mir ein sadistisches Grinsen einfach nicht verkneifen. Danke für's posten. :-)

Naja, wenn ich mir den Ablauf bei GM mit den Zündschlössern so vergegenwärtige, ist GM alles andere als ein leuchtendes Beispiel wie im Artikel dargestellt.

Jürgen hat zumindest teilweise recht. Durch den enormen Kostendruck auch bei den Zulieferern wird gespart und da kann die Sicherheit schon mal darunter leiden. Autoelektronik war bislang noch nie als sehr fortschrittlich bekannt.

btw.

Wie muss man sich das vorstellen, dass Hacker so einen Dodge übernehmen können? Fährt der ähnlich wie Tesla mit einer permanenten Internetverbindung? M.W. ist das doch noch keinesfalls Standard?

Das geht wohl über die in die Bordelektronik eingebettete Telefonverbindung .

genaueres hier :

[h=3]Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It[/h]

Und die Quintessenz aus dem Link in #1 : "Fiat hat da andere Prioritäten, ist eher an Finanzen interessiert als

daran, gute Technik zu verbauen so wie die deutschen und japanischen Hersteller "

erinnert mich fatal an das Gesabbel von Linda Jackson und Tavares, der ja zuletzt auch sowas sagte wie :

Wir Franzosen (bes. DS) haben Fähigkeiten auf anderen Gebieten ( Lebensgefühl, Emotionen, bling-bling halt ),

die wir einsetzen wollen, die Technik, naja ... ist nicht so wichtig, das können die Deutschen besser

Au weia !

mfg Klaus

erinnert mich fatal an das Gesabbel von Linda Jackson und Tavares, der ja zuletzt auch sowas sagte wie :

Wir Franzosen (bes. DS) haben Fähigkeiten auf anderen Gebieten ( Lebensgefühl, Emotionen, bling-bling halt ),

die wir einsetzen wollen, die Technik, naja ... ist nicht so wichtig, das können die Deutschen besser

An genau das gleiche habe ich Auch gedacht als ich das gelesen habe.

Aber es wird weiterhin wie bisher alles was geht ausgesessen werden, weil immer noch billiger als jeden Fehler offen zuzugeben und diesen auch zu beheben.

Gruß Herbert

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Pinto

Gruß Higgins

• Ersteller

Au weia !

mfg Klaus

Da hast Du etwas fatal missverstanden. Es geht dabei z. B. um 50 Motorvarianten für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen. Diese Klientel wird Citroën nicht bedienen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.