29. Juli 201511 J. 'Fiat muss darüber hinaus eine halbe Million Fahrzeuge zurückkaufen, was mehrere hundert Millionen Dollar kosten wird. So etwas hat es in der Geschichte des Automobils noch nicht gegeben, sagt Jürgen Pieper. ' http://www.deutschlandfunk.de/schlampige-rueckrufaktion-fiat-chrysler-muss-500-000-wagen.766.de.html?dram:article_id=326551
29. Juli 201511 J. Ein Vorgang, der allen Herstellern in Sachen vernetztes Auto sicher eine Warnung sein wird.
29. Juli 201511 J. Ein Vorgang, der allen Herstellern in Sachen vernetztes Auto sicher eine Warnung sein wird. Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine nicht dich persönlich !! Aber es wird weiterhin wie bisher alles was geht ausgesessen werden, weil immer noch billiger als jeden Fehler offen zuzugeben und diesen auch zu beheben. Gruß Herbert
29. Juli 201511 J. Bei der Reaktion japanischer Hersteller auf die Forderung nach Rückrufen hatte ich da aber gelegentlich bereits einen ganz anderen Eindruck. btw. Wie muss man sich das vorstellen, dass Hacker so einen Dodge übernehmen können? Fährt der ähnlich wie Tesla mit einer permanenten Internetverbindung? M.W. ist das doch noch keinesfalls Standard?
29. Juli 201511 J. Ich kann mir ein sadistisches Grinsen einfach nicht verkneifen. Danke für's posten. :-)
30. Juli 201511 J. Naja, wenn ich mir den Ablauf bei GM mit den Zündschlössern so vergegenwärtige, ist GM alles andere als ein leuchtendes Beispiel wie im Artikel dargestellt. Jürgen hat zumindest teilweise recht. Durch den enormen Kostendruck auch bei den Zulieferern wird gespart und da kann die Sicherheit schon mal darunter leiden. Autoelektronik war bislang noch nie als sehr fortschrittlich bekannt.
30. Juli 201511 J. btw. Wie muss man sich das vorstellen, dass Hacker so einen Dodge übernehmen können? Fährt der ähnlich wie Tesla mit einer permanenten Internetverbindung? M.W. ist das doch noch keinesfalls Standard? Das geht wohl über die in die Bordelektronik eingebettete Telefonverbindung . genaueres hier : [h=3]Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It[/h] Und die Quintessenz aus dem Link in #1 : "Fiat hat da andere Prioritäten, ist eher an Finanzen interessiert als daran, gute Technik zu verbauen so wie die deutschen und japanischen Hersteller " erinnert mich fatal an das Gesabbel von Linda Jackson und Tavares, der ja zuletzt auch sowas sagte wie : Wir Franzosen (bes. DS) haben Fähigkeiten auf anderen Gebieten ( Lebensgefühl, Emotionen, bling-bling halt ), die wir einsetzen wollen, die Technik, naja ... ist nicht so wichtig, das können die Deutschen besser Au weia ! mfg Klaus
30. Juli 201511 J. erinnert mich fatal an das Gesabbel von Linda Jackson und Tavares, der ja zuletzt auch sowas sagte wie :Wir Franzosen (bes. DS) haben Fähigkeiten auf anderen Gebieten ( Lebensgefühl, Emotionen, bling-bling halt ), die wir einsetzen wollen, die Technik, naja ... ist nicht so wichtig, das können die Deutschen besser An genau das gleiche habe ich Auch gedacht als ich das gelesen habe.
30. Juli 201511 J. Aber es wird weiterhin wie bisher alles was geht ausgesessen werden, weil immer noch billiger als jeden Fehler offen zuzugeben und diesen auch zu beheben. Gruß Herbert https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Pinto Gruß Higgins
30. Juli 201511 J. Ersteller erinnert mich fatal an das Gesabbel von Linda Jackson und Tavares, der ja zuletzt auch sowas sagte wie : Wir Franzosen (bes. DS) haben Fähigkeiten auf anderen Gebieten ( Lebensgefühl, Emotionen, bling-bling halt ), die wir einsetzen wollen, die Technik, naja ... ist nicht so wichtig, das können die Deutschen besser Au weia ! mfg Klaus Da hast Du etwas fatal missverstanden. Es geht dabei z. B. um 50 Motorvarianten für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen. Diese Klientel wird Citroën nicht bedienen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren