5. August 201511 J. Der Öltemperaturssnsor liegt beim Xantia voll im Fahrtwind, die im Intrument angezeigten Werte sind erheblich geringer als die tatsächliche Öltemperatur. Einige haben sich deshalb ein kleines Abschirmblech montiert. Bei allen Motoren, egal, ob Benziner oder Diesel, HDi oder Sauger? Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk
5. August 201511 J. Zumindest bei den Benzinern ist es so. Ich habe dort auch ein Stück Plastik als Abdeckung installiert. Ohne diese Abdeckung zeigt die Anzeige während der Fahrt selten etwas an. Bei den Modellen, die eine kombinierte Wasser / Ölkühlung haben, scheint mir die Öltemperatur auch niedriger zu sein.
6. August 201511 J. Hier mal der Kabelbaum von meinem HDi, ist der Öltemperaturssensoranschluss der rot markierte, und auch dort zu suchen? Wenn nein, wo finde ich den? Bearbeitet (6. August 201511 J. von inetter7)
8. August 201511 J. Ersteller Der kommt schon auf seine Kosten, sobald er warm gelaufen ist, CX Fahrer. Wunderte mich eben nur, daß sie meistens bei 70° stehen blieb. Turbo hab ich hauptsächlich erneuert, weil Öl nachtanken auf Dauer teuer wird und der Turbo lauter als mein Radio kreischte. Außerdem will man auch mal die Golfs und Audis mit seinem "ollen Mutterschiff", wie er gern betitelt wird, ärgern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren