Zum Inhalt springen

C6 "kaufberatung" suche hilfe!


graefl

Empfohlene Beiträge

Ok, jetz bin ich schon am anschlag, ich sollte mich mit einem rrdi Code anmelden und hab kein Plan wie ich zu der komme... Kann mir da jemand helfen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: mechaniker (nicht von Cit) meint das Vorglühsteuergerät sei im Eimer... Kostet nicht die Welt, aber wo find ich das im Motorraum??

Gruss Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: mechaniker (nicht von Cit) meint das Vorglühsteuergerät sei im Eimer... Kostet nicht die Welt, aber wo find ich das im Motorraum??

Gruss Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Hallo,

schau mal an der Kotflügel Innenwand am Scheinwerfer Fahrerseite / Sicherungskasten

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er startet eigentlich super, klingt dann aber 1-2 Sekunden nicht soo schön, das ist alles...

Das mit der Lexia hat nicht funktioniert, da wurde ich auch nach einem rrdi Code gefragt um die Software freizuschalten...!? Hab ich aber nicht und weiss ich auch nicht wie ich zu sowas komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist bei mir fast drei Jahre her, dass ich die Software installiert habe. Ist ja meist eine gecrackte Software mit einem irgendwie generierten Code. Der Rechner muss immer offline sein und man darf, falls aus versehen online, um Gottes Willen kein Update machen lassen. An mehr kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Kam aus China mit einer detaillierten Anweisung zur Erstinstallation. Läuft halt, wenn ich sie einmal/Jahr brauche. Lexia ist auf einem alten Windows XP Notebook, auf dem ich maximal im Winter beim Indoor-Fahrradfahren ein paar Filme schaue.

Unter dem Strich müsste das ja aber ganz einfach mit Anschluss an eine Diagnosestation zu klären sein, zur Not wenn der Spezi wieder im Lande ist, das eilt ja nicht so.

Welche Lager der Vorderachse evtl. verschlissen sind lässt sich doch durch einen Fachmann auf einer Bühne feststellen.

Was war da noch? Ach ja, der Schlüssel. Ich habe noch immer nicht probiert, ob der bei meinem C6 ins Schloss passt.

Die Facebookgruppe ist übrigens nicht so schrecklich hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eben auch, einstecken und gut ist, weil mein Schwiegervater das ja auch benutzt hat... Werde mich da nochmals bemühen das zum laufen zu bekommen.

Das mit der Vorderachse werde ich mal probieren zu filmen. Sieht für mich eigentlich ziemlich "schlimm" aus...

Das "Problem ist das ich momentan einige "Baustellen" am Fahrzeug habe und das Geld ein bisschen zusammhalten möchte so gut es geht... Ich weiss das noch einiges auf mich zukommt. (Fahrwerk, Bremsen komplett, Reifen, Winterreifen, glühkerzen etc.) Beim Kollegen kann ich dann mal "nach Feierabend" auf die Bühne fahren. :-) Das Schloss ist übrigens doch rechteckig... Habs ausgebaut und in Rostlöser eingelegt und schlussentlich mit nem Schraubendreher soweit gangbar gemacht das der Schlüssel rein passt... Nur drehen lässt er sich nicht...

Gruss Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tom,

Hallo alle anderen

Ich bin zwar ganz neu in diesem Forum, ebenfalls aus der Schweiz und lese mir seit ein paar Tagen die neuesten Beiträge durch und dachte ich schreib mal was zum Thema hier.

Sehr viel sagt diese Fehlermeldung ja nicht aus, da müsstest du evtl. Die Details anzeigen lassen. Meistens jedoch liegt es wohl an Inkompatibilität, sprich etwas ist zu alt, zu neu oder hat sonst ne Macke.

Wenn die Software über Java läuft dann wird es noch etwas lustiger....

Lass dir doch mal die erweiterten Infos anzeigen. Vielleicht bringt das mehr Aufschluss.

Zu Mir:

Komme wie geschrieben auch aus der Schweiz (ZH).

Ich hatte früher 2 Xantia - erst einen Kombi und nach dem Kombi eine Limousine welche mir den best-ever Fahrkomfort geboten haben, was bisher und bis heute keine andere Marke erreichen konnte und wohl auch nie wird. Daher will ich nun nach 4 Jahren Autofahren mit anschließenden Rückenschmerzen wieder zurück zu Citroën).

Aktuell gefällt mir gerade der c5. Soll gemäss einem Kollegen ja der Nachfolger des Xantia sein. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem hübschen c5.

Das wärs erst mal von mir :-)

Gruß aus Zürich

Stephan

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das ich keine Ahnung von dem Laptop habe was da so alles drauf ist weil der meinem Schwiegervater gehört hat...

Hab mich morgen um 17:00 mal bei meinem :-) angemeldet zum Fehler auslesen betreffend vorglühen. Weiter bekomm ich eine Offerte für neuen Schriftzug "Citroen" den ich gestern entfernen wollte und mich da 2 Löcher angegrinst haben, neues Schloss der Fahrertüre und die 2 Traggelenke... (Genaue bezeichnung weiss ich gerade nicht...) Für die Klima muss ich noch zu nem andern...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein Auto erwischt zu haben ,mit einem ganz schönen Reparaturstau, ich würde auch zu einer Citroen Werkstatt fahren ,alles auslesen lassen, um mir einen Überblick zu verschaffen,was noch an Reparaturkosten auf mich zukommt ,um dann wirklich zu entscheiden ob mir die Summe die angesagt ist ,wirklich der Wagen wert ist.

Denn da ist ja noch einiges ,was auf dich zukommen kann an Reparaturen ,wenn du hier Forum mitließt ,weißt du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss ganz genau was du meinst... Das war ja noch nicht mal ganz alles... Step by step bekomm ich das bestimmt hin! Ich werde Heinrich's Vermächtnis an mich nicht aufgeben!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, versuchs doch einfach nochmal mit der Software und wenn wieder die fehlermeldung kommt klickk auf den Link: "Klicken Sie hier".

Manchmal hat man glück und es zeit tatsächlich das eigentliche problem an. Kannst mir den Screenshot dann gerne per PM senden.

Ich arbeite zwar in der IT, aber mit der IT ist es auch heute oft immer noch so, dass es sich verhält wie mit einem Auto...Man kanns nur reparieren wenn mans anfassen kann :o)

eine Remote Session würde hier nun zu weit gehen. Daher erst mal schauen was er anzeigt und screenshot senden.

Wär doch toll wenn wir das hinkriegen und Du die Software auch später nutzen kannst ohne was neues kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Vorglühsteuergerät scheinbar defekt. Kurzschluss auf der Scheinwerferwaschanlage, Lenkungsproblem, Tempomatproblem. Geht also munter weiter...

Gruss Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: diese zwei "Dreieckslenker/Traggelenke" kann ich die selber wechseln? Kollege hat ne private Garage mit Lift.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den fehler mit dem vorglühsteuergerät hatte bisher jeder psa diesel, den ich per obd/lexia ausgelesen hab. Solange das auto gut anspringt ist da kein handlungsbedarf. Beim Volvo V50 - 1,6hdi psa - haben wir das steuergerät und die glühkerzen gewechselt und der fehler wurde immer noch in den speicher geschrieben.

Die vielen anderen fehler können von einer schwachen batterie kommen - aber die hast du ja schon gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2133 + 2131 sollten den gapedalschalter für den limiter beschreiben. Wenn man den limiter aktiviert hat, dann kann man den durch das durchtreten des gaspedals kurzzeitig deaktivieren. Fühlt sich an wie ein kickdownschalter. Bei diesem fehler sollte der limiter nichtmehr funzen. Ist ärgerlich wenn man den benutzen will, das wollte ich aber noch nie.

p1351 ist der vorglühfehler, den man ignorieren kann solange das auto gut anspringt

p1536 müsste der kontakschalter am bremspedal sein, wenn der kaputt ist geht der tempomat nicht

also alles in allem kleine oder garkeine probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...