11. August 201511 J. Ersteller Kühlwasserrohr sieht gsnz ok aus :-) Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
11. August 201511 J. Ersteller Also ich meine in Vergleich zu anderen... :-) Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
11. August 201511 J. Meine Meinung dazu: das Rohr ist ok. Kauf Dir ne Schallplatte für das Geld. zurigo
11. August 201511 J. Ersteller Besagter schaden ist wohl am Thermostatengehäuse... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
11. August 201511 J. Ersteller Weiss jemand was das ca. kostet und ob das selber gewechselt werden könnte? Das Öl scheint von der Servo/Fahrwerk zu kommen, scheint aber nur ein minimer verlust (schwitzen) unterhalb des Öl"Tankes" zu sein... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Bearbeitet (11. August 201511 J. von graefl)
12. August 201511 J. Ersteller So, Gehäuse ist bestellt, kostet 105.- Sfr. Wird wohl länger dauern wegen Lieferschwierigkeiten. Wird dann zum freundlichen transportiert und ersetzt. :-) Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
12. August 201511 J. Zum Ölleck: Ich gehe mal davon aus, dass es sich umHydraulikflüssigkeit handelt (LDS), die vorn rechts austritt. Wenn ich das Bildrichtig deute könnte es sich um den Schlauch handeln, der an der Unterseite desVorratsbehälters angeschlossen ist. Richtig? Da scheint schon sehr lange etwaszu suppen, wie es aussieht. Ist ein Klassiker. Ich habe nie verstanden, warumes so schwer ist, das dicht zu bekommen. Mit einer richtig gutenSchlauchschelle sollte das aber machbar sein. Dazu musst Du den Innenkotflügelentfernen - kein echtes Problem. Der dort angeschlossene Schlauch versorgt m.W.die Servolenkung. Er ist im vorderen Teil des Autos wieder mit einer Metallleitungverbunden. Dort kann dasselbe Problem auftreten. Am besten gleich mal mitkontrollieren, alles sauber und trocken machen und abwarten.
12. August 201511 J. Ersteller Ja genau der Schlauch sifft beim Übergang! Gut erkannt! :-) hab heute noch aus Unterlagen den Cit. Mech seines vertrauens ausfindig machen können und gleich angerufen. Er kann sich noch an dieses Problem erinnern und schaut es sich gleich an wenn das Gehäuse ersetzt wird. Er habe ettliche C6 in betreuung, das beruhigt mich sehr! Er habe gerade kürzlich ein Thermostatgehäuse ersetzt, bei dem ist aber danach die Kühlwasserleitung geplatzt... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
12. August 201511 J. Ersteller Scheinbar sind auch noch ettliche Ersatzteile für Fahrwerk wie auch Servoflüssigkeit vorhanen :-) Auch ein Laptop mit Lexia und der nötigen Hardware. :-) wird immer besser. :-) Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
12. August 201511 J. Bezüglich der Ursache des Hydraulikverlustes liegt hier m. E. ein Irrtum vor. Es ist nicht der Schlauch am Vorratsbehälter, der leckt, sondern wahrscheinlich die Versorgungsleitung vom Hydraulikblock zum Härteregler vorn. Da ist mit einer Schelle leider nichts zu machen. Da muss die komplette Leitung gewechselt werden, Kosten je nach Werkstatt um die 300-350 € (inkl. Material). Es könnte aber auch die "Kühlleitung Servolenkung" sein, die einmal komplett von rechts nach links verläuft. Das kostet dann 760 €. Beide Defekte schon gehabt... Aber vielleicht täuscht die Aufnahme vom Endoskop ja auch. Bearbeitet (12. August 201511 J. von meierzwo)
12. August 201511 J. Ersteller Ist eine kurze Leitung die unter dem Kühlerschlauch liegt und da auch einen übergang hat. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
12. August 201511 J. Ersteller Nein es ist schon ein Schlauch der dann auch eine Leitung geht... Leider nicht gut zu sehen. Gruss Tom Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
12. August 201511 J. Ja siehst du Tom , so langsam kommt Licht ins Dunkle des C6 Dschungels und wenn du jetzt noch einen guten Schrauber hast , dann wirst du bald durch die Gegend schweben. Gruß Jens
12. August 201511 J. Ersteller Ja den Schrauber habe ich scheinbar gefunden. :-) und das im Nachbarsdorf :-)) Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
13. August 201511 J. Ersteller War gleich mal beim :-) um mich mal vorzustellen und um zu sehen wie der so ist... Sehr freundlich und Technisch ziemlich auf Trab :-) als ich gesehen habe das sie gerade eine Ente komplett neu aufbauen (komplett zerlegt) hat mich das gefreut :-) Junior und Senior (ehemalige Cit. Vertretung) haben wohl Ahnung was sie da tun :-) Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
13. August 201511 J. Ich will ja nicht stänkern (=herumnörgeln) aber das Einer weiß wie man eine Ente zerlegt, sagt noch gar nichts. In der ersten Werkstatt in der ich mit meinem Wal war, haben sie auch Enten und DS als Spezialität, und die haben mit dem C6 gar nichts anfangen können. Der Chef hat, als er den C6 fürs Aufheben auf der Bühne auf höchste Position geschaltet hat, feste Gas gegeben. " damit es schneller geht, weil die Hydraukipumpe schneller läuft...." Natürlich Unfug beim C6 - Pumpe elektrisch. Dann hat er noch mit Kennermiene festgestellt, dass zu wenig Hydrauliköl im Behälter ist. Wollte gleich nachfüllen, hatte aber, wie ich mittlerweile weiß, Gottlob, keine passende Flüssigkeit vorrätig. Das wäre auch ganz schön ins Auge gegangen, beim C6 kann man den Hydraulikölstand erst nach druckfrei machen (Lexia) kontrollieren. Der Mann war Top bei Enten und DS aber der C6 war ein bisserl zu neu für ihn. Jetzt bin ich in einer Werkstatt wo der Meister selbst einen C5 fährt und ganz genau weiß worum es geht. LG aus Wien.......heiß, 37 Grad........ Bearbeitet (13. August 201511 J. von C6Wien)
14. August 201511 J. Ersteller Ah das wollt ich noch dazu schreiben, er hat noch einige C6 die immer zu ihm kommen :-) Ich weiss schon was Du meinst :-) Gruss aus Zug (CH) 21 Grad ;-) Tom Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
16. August 201511 J. Ersteller Weiss jemand ob Musketier Zubehörteile (Felgen etc.) Mit Beiblatt in die CH liefert? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
16. August 201511 J. Ersteller habe da noch zeugs gefunden...: Navi CD's ca. 10 Stück, 6 Liter von dem Öl. Software fürs Navi. Ob diese Druckbehälter vom C6 sind? (ein XM steht auch noch ginterm Haus...)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren