Zum Inhalt springen

C6 "kaufberatung" suche hilfe!


graefl

Empfohlene Beiträge

Keiner nen Vorschlag für schlaue Winterreifen? Dann bestell ich irgendwelche [emoji2]

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Nur Michelin!

Ist dasselbe wie mit den Wischern.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in nem anderen Tread beschrieben macht der Tempomat ärger, aber damit kann ich momentan noch leben. Anhand des momentanen Wetters mache ich mir eher Gedanken um Winterreifen...!

Was könnt ihr mir da empfehlen? Die sollen auf die originalen Felgen, also 245/45/18.

Gruss Tom

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Tempomat spinnt bei den älteren C6 ständig. Ist wohl unheilbar, es sei denn man nimmt die halbe Lenksäule auseinander und verlegt die Kabel anders. Ansonsten von unten gegen die Verkleidung der Lenksäule oder gegen das Lenkrad schlagen, dann funzt der Tempomat meist wieder.

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch Wischer am C6 hatte ich einmal und nie wieder! Die sind zwar billiger als die von Citroën (die Originalen kosten rund 80 Euro!), aaaaaber die Mistdinger heben bei spätestens 160 km/h ab, da der Spoiler kostensparend in der Mitte befestigt ist, damit für beide Seiten nur ein Wischer produziert werden muss. Von wegen Qualität aus Deutschland....

Gruß Jan

Also ich habe Asymetrische Wischer links und rechts...!?

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Bauart mit Spoilerleiste genau mittig erlaubt bei Bosch den Einbau links oder rechts. Die Originalwischer haben die Spoilerleiste hinten bzw. oben, so dass offenbar ein höherer Anpressdruck entsteht.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

014a86e67d13e36bcf8a4bf7b1bc368a.jpg

So, Frontscheibe ist da, wird demnächst ersetzt. :-)

Winterreifen sind montiert. Dabei wurde festgestellt:

Stossdämpfer hinten rechts verliert leicht öl.

Bremse hinten rechts ist im Arsch...

Öfter mal was neues...

Und der Automat spinnt auch wenn er kalt ist...

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch Wischer am C6 hatte ich einmal und nie wieder! Die sind zwar billiger als die von Citroën (die Originalen kosten rund 80 Euro!), aaaaaber die Mistdinger heben bei spätestens 160 km/h ab, da der Spoiler kostensparend in der Mitte befestigt ist, damit für beide Seiten nur ein Wischer produziert werden muss. Von wegen Qualität aus Deutschland....

Gruß Jan

Kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Picasso bestätigen, die Bosch sind schlechter als die Originalen, die m.w. von Valeo stammen.

Übrigens werden durchaus Wischer von Valeo in Deutschland hergestellt, die edle Fabrik steht in Bietigheim

http://www.ackermannarchitekten.com/entry/valeo-wischerfabrik/

Die Wischer werden auch unter dem Namen SWF vermarktet.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Bauart mit Spoilerleiste genau mittig erlaubt bei Bosch den Einbau links oder rechts. Die Originalwischer haben die Spoilerleiste hinten bzw. oben, so dass offenbar ein höherer Anpressdruck entsteht.

Gruß Jan

3539803579975166c5c041f4ca75082a.jpg

So sehen meine von Bosch aus. Kann nur so montiert werden.

Gruss Tom

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Picasso bestätigen, die Bosch sind schlechter als die Originalen, die m.w. von Valeo stammen.

Übrigens werden durchaus Wischer von Valeo in Deutschland hergestellt, die edle Fabrik steht in Bietigheim

http://www.ackermannarchitekten.com/entry/valeo-wischerfabrik/

Die Wischer werden auch unter dem Namen SWF vermarktet.

Gruß CJ

Wischer von SWF sind top!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3539803579975166c5c041f4ca75082a.jpg

So sehen meine von Bosch aus. Kann nur so montiert werden.

Gruss Tom

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Interessant! Meine sahen definitiv anders aus. Offenbar existieren verschiedene Versionen.. Ich hatte die Bosch Teile mal günstig bei -,real gekauft.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese wurden Fahrzeugspeziefisch bei Derendinger bestellt (CH) und haben mich mit Rabatt glaube ich so 48.- Sfr. gekostet...

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1baabafa6a8a8e652ce4e8c39229f8ac.jpg64d6501b02bdf593667703ec740d2789.jpge75f0f645410ac136ee58b4f921e4967.jpg6f723766e8bf56dad3f6f0f7403159bf.jpg

So, neue Scheibe ist drinn. :-)

Falls mal jemand die Seitenleisten links und rechts der Scheibe aus irgendwelchem Grund rausnehmen möchte, vorher die grünen Klammern bestellen denn diese zerbrechen zu 99%. Oben sind die Leisten zusätzlich mit nem doppelseitigen Klebstreifen verklebt.

Jetz hab ich wieder freie Sicht! :-)

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls jemand aus der Nähe (6340 Baar) eine finanziell interessante Möglichkeit sucht um die Scheibe zu ersetzen kann er sich gerne bei mir melden. (nix Carglas etc.!)

Gruss Tom

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur 660 von 6340 entfernt, also falls ich je diese Möglichkeit benötigen sollte (man hofft es ja nicht, vor allem wenn noch ein HUD verbaut ist)... Gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, weiter gehts. Nach der Scheibe sind jetz die Bremsen hinten drann. Beide Scheiben und Klötze sind bestellt. Zusätzlich eine Bremszange, falls wir die verklemmte nicht wieder hinbekommen. Auch ein Radlager haben wir bestellt. Teppiche hab ich auch bestellt. :-)

Die Yatour-Box hab ich auch bekommen. Da brauch ich nur noch ein bisschen Motivation um da anzufangen... :-) hat die jemand im C6 auch verbaut? (mit Bluetooth Erweiterung)

Schwebende Grüsse Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, neues Update. Bremsen hinten haben wir ersetzt. Zange musste nicht ersetzt werden. Radlager vorne links haben wir auch ersetzt. (wer das auch selber mache will, unbedingt ABS-Sensor vorsorglich bestellen!) Der zerbricht zu 90% beim herausnehmen. Haben soeben nen neuen ABS Sensor verbaut. Das Geräusch ist immernoch vorhanden... *nerv*

Nächster Punkt auf der Liste ist eine Getriebespühlung.

Freundliche Grüsse Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, wiedermal ein Update von mir. :) Der C6 stand jetzt seit Dezember da wir noch umgezogen sind und ich einfach keine Zeit hatte und im Winter der Quattro mehr spass macht :D. Sonntags den C6 geholt, ist ohne weiteres angesprungen. :) Bordcomputer hatte ne kleine Macke da er wie eingefrohren war. Nach ner halben Stunde nochmals probiert, Problem verschwunden. Gestern hab ich die Lady auf den Lift genommen und mit schrecken festgestellt das die Lady ordentlich Lebenselixier (Öl) verliert.... :o hab dann mit Bremsreiniger von unten so gut es ging alles mal gereinigt aber ich konnte nicht sehen woher es genau kommt... Wenn ich vor dem Auto stehe dann ist es hinter dem Motor links... hoffe es ist nichts schlimmes denn momentan verliert der Audi auch Kühlwasser und ich hab das Leck auch noch nicht gefunden... :unsure:

Aber das beste kommt zum schluss (und diesmal wirklich!!)

Ach ja das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage war ganz einfach zu beheben... Sicherung ersetzen :D (nachdem ich sie entlich gefunden hatte)

Die Lady hat heute Morgen die MFK (HU) bestanden! :D:):rolleyes:

Ich war noch nie so stolz nach einem MFK Termin wie heute!! Mein Herz hat gelacht als ich die Lady ansah und wusst das Heinrich von da oben zuschaute und sich freute das ich mir mühe gebe. :)

 

Wie es mit der Lady weitergeht weiss ich leider noch nicht da ich ende nächsten Monat meinen Job verliehre... Aber da findet sich schon was.

 

Freundlichste Grüsse Tom 

Bearbeitet von graefl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, graefl sagte:

 Bordcomputer hatte ne kleine Macke da er wie eingefrohren war. Nach ner halben Stunde nochmals probiert, Problem verschwunden.

Wenn das RT4 einfriert, oder von alleine neu startet, liegt das meistens an einer defekten festplatte. Diese sollte man wechseln, solange die alte noch einigermaßen funzt. Hier in forum gibt es einen sehr umfangreichen fred zu dem thema.

Viel spass mit dem auto und viel glück bei der jobsuche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal die kartendarstellung wählen und dann den ausschnitt verschieben. Wenn es dann ruckelt, bzw der bildaufbau lange dauert deutet das auf ein festpaltten problem. Lüftung funzt auch ohne rt4, das dient nur der parameter anzeige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, es ist eine ganze Weile vergangen... ich habe die Lady immer mal wieder bewegt und freude gehabt [emoji4]

Nur ist es jetz soweit das ich einen Schritt gehen muss der mir nicht leicht fällt...
Die Lady wird verkauft...
Ich habe schlichtweg keinen Platz und die zeit nicht mehr um mich um sie zu kümmern.

Falls also jemand interesse hat...

Sie steht in Muri AG
Wurde am 4.16 vorgeführt

Ersetzt wurde:
Frontscheibe
Bremsen hinten komplett
Beide Querlenker vorne komplett
8x neue Pneu
Neue Batterie
Neue Teppiche
Radlager vorne links8

Falls ich noch was vergessen habe stehts bestimmt oben im Text [emoji4]

Ich will an dem C6 nichts verdienen.
Die reparaturkosten gehen an mich und der Rest geht an meine Schwiegermutter.

Bei interesse bitte mich anschreiben!

Gruss und danke



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...