Zum Inhalt springen

Suche eilend einen Fensterheber Xantia X 2 vorn links


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hi Rüdiger,

hast du den Fensterheber über deiner Bürotür schon verbraucht oder passt der nicht? Ich hab letzte Woche meinen alten mit dem neuem Clip wieder eingebaut und deinen zurückgehängt.

grußle

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja der hängt da dachte Du hast ihn genommen, Sepp .OK aber dann brauch ich nicht so eilend einen Fensterheber für meinen Haken über der Bürotür für den nächsten Kunden, also Torsten falls du hast gemütlich zu mir schicken bitte...

Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich baut ihr lieber komplette Gebrauchtteile ein, als das wahrscheinlich einzig defekte Teil, das Gleitstück zu wechseln?

Ich frage aus ehrlichem Interesse. Mir ist vor ein paar Tagen aktuell der zweite Fensterheber ausgefallen: Ich kenn inzwischen das Geräusch: Beim Schließen des Fensters knackt der Schlitten mit einem harten, klirrenden Geräusch.

Die Originalteile scheinen mit den Jahren ebenso aufzugeben wie die Ebay-Teile und sie haben bei mir jetzt wiederholt an heißen Tagen aufgegeben.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass ein mindestens 14 Jahre altes Gebrauchtteil besser hält! Deshalb will ich nur die Gleitstücke erneuern. Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Bei den E-bay Teilen gibt es Licht und Schatten. Mit den komischen grünen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den Hellgrauen hingegen schon bis jetzt.

@kroak

Und jetzt rate mal wo der gelandet ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dummerweise schreiben manche Anbieter der Gleitstücke dazu "Die Farbe kann variieren"... :(

Passen eigentlich beim X2 auch die Teile, wo zusammen mit dem Gleitstück so eine Plastikklammer abgebildet ist? Original hat der X2 da ja so einen Omega-förmigen Federdraht. Gut, den kann man wiederverwenden, falls er nicht verlorengeht. Aber ist das untereinander austauschbar, also passt das angebotene Gleitstück?

Beispiel-Auktion:

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTIA-X2-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-GLEITSTUCK-KLAMMER-VORNE-LINKS-NEU-/131169136995?hash=item1e8a4a3163

oder:

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTIA-X2-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-CLIP-MITNEHMER-VORNE-LINKS-/151522538908?hash=item234772759c

Die hellgrauen oder weißen Gleitstücke wiederum hat ausgerechnet ein Anbieter, der mit schlechten Bewertungen auffällt:

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTIA-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VORNE-LINKS-/140519024323?fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3AXantia&hash=item20b79626c3

Und als letzte Frage:

Diese hier sehen vertrauenerweckend aus, aber der Anbieter hat eine falsche Zuordnung in der Artikelüberschrift und keine dezidierte Zuordnung zum X2. Ich finde, die sehen trotzdem richtig aus???

http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VORNE-LINKS-RENAULT-1378-/281642527788?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419333ec2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser OKZAM hat mir schon ein paar mal die Teile verkauft. Mir geht es darum das aktuell bei einem nicht nur das Gleitstück hinüber ist sondern auch das Seil. Deswegen hätte ich gern einen auf Reserve für den schnellen Service am Kunden ist das verwerflich ? Ein Gleitstück auf Reserve hab ich bereits.. also wer einen kompletten Heber für mich hat voraus, nehm auch gern im Tausch einen überholten mit neuem Seil und dem großen Repsatz drinn. Hab die Zeit nicht fürs fummeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Deswegen hätte ich gern einen auf Reserve für den schnellen Service am Kunden ist das verwerflich ? ...
Natürlich nicht, war nur eine Verständnisfrage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x hab ich bei eBay den Reparatursatz gekauft, 2 x hatte das gelieferte Seil die falsche Länge. Zum Glück ist das Original Seil ok und immer noch verbaut. Aktuell habe ich ein graues gleitstück drin, das 1. grüne hatte 2 Jahre gehalten.

Just My 2 Cents

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also konnte den Heber heute mit dem Clips richten, hab hier noch einen liegen spiegelverkehrt zum linken ,gabs den auch für rechts mit mehrpoligem Stecker ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen, ich habe bisher um die 10 FH mit gebrauchten originalen Schlitten instandgesetzt, und alle halten bisher (max. Betrieb seitdem um 8 Jahre).

Ich würde ein einwandfrei aussehendes originales Gebrauchtteil immer einem Nachbau vorziehen.

Übrigens, ein Ebay-Anbieter mit tausenden Bewertungen und 99,5% positiv hat ein Problem. Ich bin zu faul zu verstehen wie Ebay das genau berechnet, aber z.B. der von dir verlinkte Anbieter 1 http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTI...item1e8a4a3163

hat in den letzten 6 Monaten 53 negative oder neutrale Bewertungen bei 3370 insgesamt - das sind für mich 1,6% Reklamationen, das ist viel zuviel um dort zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Torsten,

das mit den ebay-Bewertungen sehe ich genauso. Dutzende neg. Bewertungen sind ein no-go. (Kroacks Anbieter OKZAM kommt in 6 Monaten sogar auf 353 schlechte Bewerungen, zugegeben bei viel mehr Verkäufen.)

Zu den Gleitstücken: Mit sind bis jetzt an meinem einzigen Xantia 2 originale und 2 Nachbau-Schlitten kaputt gegangen. Allmählich nervt es... Die Nachbauten sind gleich geformt, haben die gleiche Schwachstelle - offensichtlich ist noch niemand auf die Idee gekommen, diese Halterung des Seilzugnippels einfach ein bisschen verstärkt auszuführen.

Ich werde mir 2 ebay-Teile bestellen.

Axo, noch ne Frage:

Ich hab die obige Diskussion nicht ganz verstanden. Die Gleitstücke sind wohl zwischen X1 und X2 unterschiedlich, natürlich links und rechts unterschiedlich, aber etwa auch von der Impulssteuerung/Mautautomatik abhängig oder vorn/hinten verschieden?

Mein Xantia hat ja das Elektropaket mit 4 Impuls-FHs. Passt da jetzt vorne und hinten der gleiche Schieber oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

X1 hat ein viereckigen "Nupsi" zur Scheibe hin. Gesichert wird das ganze mit einer quadratischen Platte aus Plastik die in der Mitte eine wiederum zum " Nupsi " passende Aussparung hat. Das ganze wird dann eine viertel Umdrehung gedreht. Und beim X1 wurde die Impulssteuerung von einem separaten Steuergerät geregelt. In der Bucht wird das Steuergerät immer wieder als Zentralverrigelungseinheit verkauft :)

Nur rechts und links sind verschieden, vorne und hinten sind gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Noch eine Anmerkung zur Reparatur: Das fetten der Schiene und des Seiles nicht vergessen! Nur erstens bitte nicht zu viel und zweitens würde ich von Mehrzweckfett abraten, da dies den Kunstoff des Gleitstückes brüchig werden lassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Noch eine Anmerkung: Es ist echt eine Überlegung wert auf Die Gleitstücke vom X1 umzubauen. Die sind alleine durch den größeren Querschnitt wesentlich stabiler. Hatte glaube noch keinen X1 bei dem es die zerlegt hat. Mann muss dann nue daran denken den Gummi in der Scheibe mit zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung: Es ist echt eine Überlegung wert auf Die Gleitstücke vom X1 umzubauen.

Und die X1 Gleitstücke passen auf die X2 Schiene?

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ein Ebay-Anbieter mit tausenden Bewertungen und 99,5% positiv hat ein Problem. Ich bin zu faul zu verstehen wie Ebay das genau berechnet, aber z.B. der von dir verlinkte Anbieter 1 http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTI...item1e8a4a3163

hat in den letzten 6 Monaten 53 negative oder neutrale Bewertungen bei 3370 insgesamt - das sind für mich 1,6% Reklamationen, das ist viel zuviel um dort zu bestellen.

Die rechnen nur mit den nagativen, Neutral ist ja keine Reklamation, sonder heißt in meinen Augen nur, "könnt auch noch besser gehen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...