Zum Inhalt springen

Citroen Service Backup Documentation + Citroen Sedre


Arrowmex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe die Software Citroen SEDRE + Doc Backup Citroen installiert.

Funktioniert soweit alles, nur bei Citroen Service Documentation erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[TABLE=width: 40%]

[TR]

[TD=width: 5, bgcolor: transparent][/TD]

[TD=bgcolor: transparent]

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

Un problème technique est survenu.

Veuillez vous reconnecter ultérieurement.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

A technical problem occurred.

Please retry to connect later.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

Un problema técnico ocurrió.

Revise por favor para conectar más adelante.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

Ein technisches Problem trat auf.

Versuchen Sie bitte wieder, um später anzuschließen.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

现技术问题。

请您过后重新接入

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Hat jemand vielleicht dieses Problem schon gelöst?

Vielen Dank,

MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem wurde gelöst, lag eindeutig an JAVA.

Habe dann aus dem Ordner SEDREAC / Firebird die beiden Dateien "msvcp71.dll und msvcr1.dll" kopiert und in den Ordner DocBackup / Firebird eingefügt.

Die dort vorhanden, neueren Dateien "msvcp80.dll und msvcr80.dll" wurden gelöscht.

Läuft seither ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Am 14.8.2015 at 02:41 , Arrowmex sagte:

Also das Problem wurde gelöst, lag eindeutig an JAVA.

Habe dann aus dem Ordner SEDREAC / Firebird die beiden Dateien "msvcp71.dll und msvcr1.dll" kopiert und in den Ordner DocBackup / Firebird eingefügt.

Die dort vorhanden, neueren Dateien "msvcp80.dll und msvcr80.dll" wurden gelöscht.

Läuft seither ohne Probleme.

Hallo ich stehe gerade vor genau demselben Problem .Sind die Ordner bei Java oder in Sedre/Docbackup hinterlegt? Muss ich die Änderung vor der Installation von Sedre/docb.  durchführen? Es ist nämlich schon alles installiert Sedre funkt bei Docbackup bekomme ich aber genau dieselbe Fehlermeldung wie du am Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2017 at 14:47 , Accmd1960 sagte:

Welchen Maßeinheit wird eigentlich bei den Fakturierwerten benutzt, Stunden oder Minuten?

 

VG

Martin

 

 
 
08
 
00

Schick mir mal ne Mailad dann kann ich Dir ein pdf- Dokument schicken. Ich weiß nicht, wie man das hier einfügt

Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe die "Citroen Servicebox 2014" von easydiagnostics.co.uk gekauft, bekomme es aber nicht vollständig installiert, weil ich nach der Aufforderung "DVD 3/3 einlegen" nicht weiterkomme, die betreffende .iso Datei wird nicht erkannt. Wenn ich die Installation an diesem Punkt abbreche, sind nur die Schaltpläne sichtbar, keine Diagnoseanleitung.  

Ist das Problem bekannt?

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich klinke mich hier mal in die Diskussion ein.

Bei mir ist plötzlich die Fahrzeugauswahl funktioniert nicht mehr. Bis vor einer Woche konnte das Fahrzeug sowohl per VIN als auch über die untere Auswahl gewählt werden.

Jetzt sind die Abbildung der Fahrzeuge auf der Startseite grau.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die Stromlaufpläne irgendwie nie zum laufen bekommen.

Eingabe über FIN funktioniert auch nicht. Alle Kleinigkeiten, die  ich mal suche

sind meist nicht drin. Nice to have, hat mich aber bisher nie wirklich weiter gebracht.

Aber wie gesagt, nettes Gimmick.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand kann die VIN-Eingabe beim docbackup nicht funktionieren, da hierfür eine Verbindung zu PSA notwendig ist.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist möglich, ich hab nur festgestellt, dass es nicht funktioniert.

Ich gehe halt immer über das Fahrzeug ins Menue. Ist kein Problem.

Leider muß man dazu schon einige Kenntnis über das Fahrzeug haben,

da Getriebe usw mit genauer Bezeichnung eingegeben werden muß

den nicht jeder kennt. Aber man hangelt sich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ACCM idefix:

Aussenweltverbindung

Die sollte zumindest die Version aus 2013 nicht haben. Dann versucht sie nämlich nach Hause zu telefonieren uns ist dann hinüber. 

vor 8 Stunden schrieb robi64:

genauer Bezeichnung eingegeben werden muß

Da hilft es, sich in der Servicebox als freie Werke zu registrieren. Mit den dort gefundenen Informationen klappt‘s dann auch im docbackup.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir (wie ich schrieb) die Fin-Eingabe nicht funktioniert leider nicht.

Es scheint nach Jens aber normal zu sein.

Aber wieso ging es dann vorher doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 8/14/2015 at 2:41 AM, Arrowmex said:

Also das Problem wurde gelöst, lag eindeutig an JAVA.

Habe dann aus dem Ordner SEDREAC / Firebird die beiden Dateien "msvcp71.dll und msvcr1.dll" kopiert und in den Ordner DocBackup / Firebird eingefügt.

Die dort vorhanden, neueren Dateien "msvcp80.dll und msvcr80.dll" wurden gelöscht.

Läuft seither ohne Probleme.

So klappte es auch bei mir. DocBackup von EasyDiagnostics.co.uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am ‎14‎.‎03‎.‎2019 um 08:36 schrieb waechter77:

Ich klinke mich hier mal in die Diskussion ein.

Bei mir ist plötzlich die Fahrzeugauswahl funktioniert nicht mehr. Bis vor einer Woche konnte das Fahrzeug sowohl per VIN als auch über die untere Auswahl gewählt werden.

Jetzt sind die Abbildung der Fahrzeuge auf der Startseite grau.

 

 

gleichen Fall hatte ich letzte Woche bei Citroen DocBackup auch - scheint also keine Ausnahme zu sein.
Die Fahrzeuganzeige funktionierte jedoch bei parallel installiertem Peugeot DocBackup auf selbiger Maschine ohne Probleme. Deshalb liegt der Fehler nicht Übergreifendem wie Java oder IE.
Der Lösungsvorschlag von Schwinge funktioniert bei diesem Fehler leider auch nicht. Selbst easydiagnostics hatte hierzu keine Lösung, weshalb ich Citroen DocBackup+Sedre deinstallierte. Seither kann ich DocBackup auch nicht mehr installieren, obwohl ich sämtliche Registry-Einträge und verbleibende Dateien gelöscht habe. Irgendwo im System hängt noch die Information fest, die dem System vorgaukelt, dass DocBackup sei noch installiert - weswegen eine Neuinstallation nicht möglich ist. Kurzerhand habe ich nun gestern begonnen das System komplett neu aufzusetzen... :angry:
Nachdem leider schon die Formatierung abgeschlossen war, habe ich im Internet jedoch diesen interessanten Forumseintrag gefunden, der exakt das selbige Problem beschreibt. In meinem Fall konnte ich diesen Lösungsvorschlag leider nicht testen - hört sich aber sehr vielversprechend an:

http://www.peugeotforums.com/forums/1281842-post2047.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 12:30 schrieb schwinge:

Wer noch sucht/überlegt: Gerade Angebot bei easydiagnostics. 5 britische Pfund.

Ich habe mir das angetan. Man bekommt einen downloadlink. Das wäre ja nicht das schlimmste, aber der bringt einen festgelegten Downloader mit, der zwar kostenlos ist, aber nur ein downloaden von einer DL DVD zulässt. Danach ist eine Wartezeit von ~5h angesagt für die nächste DVD. Der Satz besteht aus 3 DL DVD und 1 DVD, sind  20 GB. Man kann aber für € 5,- den Loader für 1 Monat kaufen, dann geht das Ganze schneller. Das Schöne am Link ist, daß ein Video mitgeliefert wird, das in 22 Min. die genaue Installation beschreibt, wie das bei easydiagnostik so üblich ist.

 

Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, die Lösung mit dem Filehoster ist natürlich nicht die allerbeste. Ich für meinen Teil habe meinen Bruder um Login für seinen Premiumaccount gebeten. Damit geht der Download ruckzuck. Die ältere Generation also mal bei der jüngeren Verwandtschaft herumfragen. ;) Oder halt einfach kostenlos über ein paar Tage verteilt herunterladen.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier das Jungvolk eher mit Spielen zu tun hat, hat es keine Ahnung von solchem Kram, selbst der Sohn meiner Freundin, seines Zeichens IT- Leiter kann mir dabei nicht weiterhelfen, im Gegenteil:). Ich habe mir dann das € 5,- Angebot angetan und dann alles runtergeladen, bei 250 Mb Downloadgeschwindigkeit ist das ja keine Zeit. Nerviger ist da die Zeit der Installation, da kann man zwischendurch ein Mittagsschläfchen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...