Arrowmex

Citroen Service Backup Documentation + Citroen Sedre

Recommended Posts

Arrowmex

Hallo,

habe die Software Citroen SEDRE + Doc Backup Citroen installiert.

Funktioniert soweit alles, nur bei Citroen Service Documentation erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[TABLE=width: 40%]

[TR]

[TD=width: 5, bgcolor: transparent][/TD]

[TD=bgcolor: transparent]

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

Un problème technique est survenu.

Veuillez vous reconnecter ultérieurement.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

A technical problem occurred.

Please retry to connect later.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

Un problema técnico ocurrió.

Revise por favor para conectar más adelante.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

Ein technisches Problem trat auf.

Versuchen Sie bitte wieder, um später anzuschließen.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: transparent]

现技术问题。

请您过后重新接入

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Hat jemand vielleicht dieses Problem schon gelöst?

Vielen Dank,

MEX

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arrowmex

Also das Problem wurde gelöst, lag eindeutig an JAVA.

Habe dann aus dem Ordner SEDREAC / Firebird die beiden Dateien "msvcp71.dll und msvcr1.dll" kopiert und in den Ordner DocBackup / Firebird eingefügt.

Die dort vorhanden, neueren Dateien "msvcp80.dll und msvcr80.dll" wurden gelöscht.

Läuft seither ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Accmd1960

Welchen Maßeinheit wird eigentlich bei den Fakturierwerten benutzt, Stunden oder Minuten?

 

VG

Martin

 

 
 
08
 
00

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phdnnva
Am 14.8.2015 at 02:41 , Arrowmex sagte:

Also das Problem wurde gelöst, lag eindeutig an JAVA.

Habe dann aus dem Ordner SEDREAC / Firebird die beiden Dateien "msvcp71.dll und msvcr1.dll" kopiert und in den Ordner DocBackup / Firebird eingefügt.

Die dort vorhanden, neueren Dateien "msvcp80.dll und msvcr80.dll" wurden gelöscht.

Läuft seither ohne Probleme.

Hallo ich stehe gerade vor genau demselben Problem .Sind die Ordner bei Java oder in Sedre/Docbackup hinterlegt? Muss ich die Änderung vor der Installation von Sedre/docb.  durchführen? Es ist nämlich schon alles installiert Sedre funkt bei Docbackup bekomme ich aber genau dieselbe Fehlermeldung wie du am Anfang

Share this post


Link to post
Share on other sites
heideturboxm
Am 15.1.2017 at 14:47 , Accmd1960 sagte:

Welchen Maßeinheit wird eigentlich bei den Fakturierwerten benutzt, Stunden oder Minuten?

 

VG

Martin

 

 
 
08
 
00

Schick mir mal ne Mailad dann kann ich Dir ein pdf- Dokument schicken. Ich weiß nicht, wie man das hier einfügt

Thomas

Edited by heideturboxm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kai

Hallo zusammen,

ich habe die "Citroen Servicebox 2014" von easydiagnostics.co.uk gekauft, bekomme es aber nicht vollständig installiert, weil ich nach der Aufforderung "DVD 3/3 einlegen" nicht weiterkomme, die betreffende .iso Datei wird nicht erkannt. Wenn ich die Installation an diesem Punkt abbreche, sind nur die Schaltpläne sichtbar, keine Diagnoseanleitung.  

Ist das Problem bekannt?

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
jens-thomas

Hast du dein Problem easydiagnostic geschildert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Engländer guten Support bieten.

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alfred47179

Wenn noch Probleme vorhanden kannst du mich per PM anschreiben, ich kann da sicher helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
andileibi

Hallo, wurde das Problem gelöst? 

Habe selbes Problem,

Share this post


Link to post
Share on other sites
waechter77

Ich klinke mich hier mal in die Diskussion ein.

Bei mir ist plötzlich die Fahrzeugauswahl funktioniert nicht mehr. Bis vor einer Woche konnte das Fahrzeug sowohl per VIN als auch über die untere Auswahl gewählt werden.

Jetzt sind die Abbildung der Fahrzeuge auf der Startseite grau.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
robi64

Ich habe bei mir die Stromlaufpläne irgendwie nie zum laufen bekommen.

Eingabe über FIN funktioniert auch nicht. Alle Kleinigkeiten, die  ich mal suche

sind meist nicht drin. Nice to have, hat mich aber bisher nie wirklich weiter gebracht.

Aber wie gesagt, nettes Gimmick.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
jens-thomas

Nach meinem Kenntnisstand kann die VIN-Eingabe beim docbackup nicht funktionieren, da hierfür eine Verbindung zu PSA notwendig ist.

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites
robi64

Das ist möglich, ich hab nur festgestellt, dass es nicht funktioniert.

Ich gehe halt immer über das Fahrzeug ins Menue. Ist kein Problem.

Leider muß man dazu schon einige Kenntnis über das Fahrzeug haben,

da Getriebe usw mit genauer Bezeichnung eingegeben werden muß

den nicht jeder kennt. Aber man hangelt sich durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM idefix

Ich habe eine alte Version von Sedre installiert und da klappt die VIN-Eingabe bestens (ohne Aussenweltverbindung).

Share this post


Link to post
Share on other sites
jens-thomas
vor 4 Stunden schrieb ACCM idefix:

Aussenweltverbindung

Die sollte zumindest die Version aus 2013 nicht haben. Dann versucht sie nämlich nach Hause zu telefonieren uns ist dann hinüber. 

vor 8 Stunden schrieb robi64:

genauer Bezeichnung eingegeben werden muß

Da hilft es, sich in der Servicebox als freie Werke zu registrieren. Mit den dort gefundenen Informationen klappt‘s dann auch im docbackup.

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites
waechter77

War da jetzt eine Antwort für mich dabei? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
robi64

Da bei mir (wie ich schrieb) die Fin-Eingabe nicht funktioniert leider nicht.

Es scheint nach Jens aber normal zu sein.

Aber wieso ging es dann vorher doch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge
On 8/14/2015 at 2:41 AM, Arrowmex said:

Also das Problem wurde gelöst, lag eindeutig an JAVA.

Habe dann aus dem Ordner SEDREAC / Firebird die beiden Dateien "msvcp71.dll und msvcr1.dll" kopiert und in den Ordner DocBackup / Firebird eingefügt.

Die dort vorhanden, neueren Dateien "msvcp80.dll und msvcr80.dll" wurden gelöscht.

Läuft seither ohne Probleme.

So klappte es auch bei mir. DocBackup von EasyDiagnostics.co.uk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.