19. August 201511 J. Moin! Ich habe ein Problem mit meinem Saxo VTS 1,4 BJ 2001. Von einem auf den anderen Tag springt er nicht mehr an. Der Anlasser orgelt fröhlich, Licht, Warnblinker, el. Fensterheber funktionieren, aber ansonsten ist das Auto was die Elekrtik angeht tot. Kein Radio, kein Kombiinstrument, kein Scheibenwischer. Auch anschieben (bzw den Berg runterrollen und bei 25 km/h den 2. Gang reinkloppen ließ ihn nicht zum Leben erwachen... Alle Sicherungen (Motorraum- und Innenraum-Sicherungskasten) sind heil. Der Tank ist voll. Hat jemand eine Idee? Irgendwas muss doch da zentral ausgehakt sein... Crashsensor (wo sitzt der eigentlich?), irgendeine Hauptsicherung, die man nicht auf Anhieb auf dem Schirm hat? Danke für Eure Hilfe! Max
19. August 201511 J. Ersteller Hm, das könnte es auch sein. Kann ich das irgendwie verifizieren? Welche Drähte muss ich kurzschließen? ;-) Leider bin ich was dieses Auto angeht noch nicht so firm...
19. August 201511 J. Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber da gibt's bestimmt ein paar Spezis hier die das wissen. Klingt jedenfalls so als wenn nur ein Teil der Elektrik "freigeschaltet" wird. Daher mein Gedanke Zündschloss. Wegfahrsperre scheidet glaub ich aus. Da wird nur die Benzinzufuhr gekappt.
19. August 201511 J. Lt inforapid das Dicke Braune kabel überbrücken, wie Frank M schon sagt, das ist das für zubehörplus. teste mal ob heckscheibenheizung funktioniert usw.
19. August 201511 J. hast du denn schonmal geguckt ob sprit ankommt? und hast du die zündspule schon durchgemessen?
19. August 201511 J. Wenn diese anderen Ausfälle wie Scheibenwischer und Radio nicht wären könnte auch der OT-Geber ein Kandidat sein. Aber das kann man glaub ich ausschließen. Nach Massekabel Batterie könnte man auch mal nen Blick werfen. Bearbeitet (19. August 201511 J. von Frank M)
19. August 201511 J. Ersteller Hallo! Der Wagen läuft wieder! Irgendein Vorbesitzer hatte schon sehr kreativ am Zündschloss rumgebastelt und die braunen Kabel überbrückt. Aufgeschnitzte Kabel und vor Ort eingelötete Kabellage... Wunderschön! Naja, das hab ich jetzt restauriert und es funktioniert wieder alles wie es soll. Danke für Eure Tipps! Max
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren