Zum Inhalt springen

Cx 22 trs


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich zukünftig auf die A-Modelle konzentrieren und

gebe daher meinen CX 22 TRS ab.

Eckdaten:

Erstzulassung 1986, deutsches Fahrzeug

122.000 km

Memphisblau

Seit 2006 stillgelegt, läuft auf 07

Sehr gute Substanz, bislang ungeschweisst, rostmässig nix substanzielles zu

sehen, letzter TÜV in 2004 mängelfrei, seit dem kein Wasser mehr gesehen

Karosserie gut, einige Kratzer des früheren Alltags in der Kölner Innenstadt,

ausgebesserte Stelle hinten links, kleine Macken auf dem Dach

Innenraum sehr gut

Läuft gut, springt kalt nicht so dolle an, sollte mal eine große Inspektion

bekommen, nach kurzer Warmlaufphase läuft er rund

Zahnriemen fällig, letzter Wechsel 2004, allerdings seitdem erst 2.500 km

gelaufen

Anlasser erneuert

ansonsten unauffällig, dennoch ohne Garantie oder Gewährleistung

Fotos folgen

Für Schnellentschlossene in den nächsten drei Wochen für 1.990 € abzugeben,

steht ab Samstag in

Mainz. Danach bin ich bis Mitte Oktober in Urlaub.

Wenn jemand schnell ist, lasse ich den Wagen in der Halle stehen (65329

Hohenstein), dann spare ich mir die Fahrt nach Mainz.

Kontakt am besten per Mail: thomas.hirtes(at)t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die angenehme Abwicklung und die Unterstützung bei der Überführung !!!

Sehr schöner CX, der Motor ist viel besser als sein Ruf.

Ja, der ist wirklich sehr schön.

Der Motor war für mich Kaufbedingung, ebenso hätte es ein 2 Liter Alumotor getan.

Das mit dem Ruf verstehe ich nicht ganz, diese Motoren sind in meinen Augen das beste was einem CX passieren kann. Leise, laufruhig, sparsam, spritzig. Ein wohltuender Unterschied zu den sonst verbauten Vorkriegskonstrukten. Und nebenbei bewirkt das weniger an Gewicht auf der Vorderachse einen im Vergleich zu Grauguß-CXen deutlich handlicheren Wagen, das Fahrgefühl ist viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich hatte ja bereits 2 cx20, und dann einen cx25 GTI. Das läßt einen nicht mehr los... vor kurzem hab ich an einem GTI Turbo ein paar Kleinigkeiten gerichtet, Probefahrt gemacht, dann Feierabend. Mich in meinen Xantia gesetzt, Lenkung eingeschlagen , aus der Parklücke heraus. Lenkrad losgelassen und gewartet.... und nach kurzer Verwunderung eingesehen, daß ich das Lenkrad selbst wieder zurückdrehen muß :). Und immer wieder habe ich die Hand im Türgriff und suche mit dem Zeigefinger den Türöffner...

Nächstes Jahr bekommt er das H-Kennzeichen, wahrscheinlich werde ich ihn erst dann zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön, wie schnell das hier geklappt hat. Ich stimme Dir voll zu, Thorsten: Der Leichtmetallmotor ist so ziemlich die beste Benzinermotorisierung für den cx- den Turbo mal außen vor. Dadurch, dass er auch im R25/21 und 505 eingebaut wurde, hat man auch auf Teile eine Chance. Handlicher als ein Grauguß-cx sind die "kleinen" Maschinen allemal. Außerdem sparsamer und leiser. Mir als Peugeot-Rückbankaufwächsling gefällt auch der typisch "sillernde" Peugeot-Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass Du Dir den geschenkt hast! Das freut mich für Dich, Torsten.

Stell doch noch mal ein Foto rein - ich komm zu selten nach Fußgönheim…

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Glückwunsch! Thomas TRS ist mir noch aus vergangenen Zeiten bekannt. Ganz sicher kein schlechter Kauf! Da passt alles zusammen, Farbe, Ausstattung, Zustand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...