Zum Inhalt springen

Cactus M Concept auf der IAA


phantomas

Empfohlene Beiträge

So was verkauft sich vielleicht am Atlantik, Mittelmeer, Nordsee, etc. oder bestimmte Großstadtschikies.

Wie viele Käufer wollen die damit erreichen ?

OK, wenigstens die Fertigung dürfte günstig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können es also doch:

bfb6b1441227347_800.jpg

"Legt man die Rückbank um, erhält man eine komfortable Liegefläche..."

Und anscheinend hat man aus dem Pluriel-Debakel gelernt:426251441227750.jpg

"Der Fahrgastraum ist mit Abläufen versehen, so dass er einfach mit dem Wasserschlauch gereinigt werden kann. Passend dazu sind die Sitze und Bezüge aus farbigem, salzwasserfestem Neopren gefertigt."

Witzige Idee und Leichtbau pur:

"Um auch bei schlechterem Wetter nicht auf den Cactus M verzichten zu müssen, gibt es ein manuell anzubringendes Verdeck im Ladeboden. Mit Hilfe eines im Heck verbauten Kompressors wird dieses aufgeblasen und bringt sich so selbst in die richtige Position. Sagt einem der Sternenhimmel mal nicht zu, lässt sich das Verdeck zu einem Zelt aufblasen, das als Biwak für zwei Personen dient."

Geil! :)

Freilich konsequenter als der Pluriel und deshalb bestimmt kein Fahrzeug, mit dem man über 130 Km/h fahren möchte. Aber da der "M" gegenüber dem Cactus für mich gleich mehrere Nachteile pragmatisch beseitigt hat (keine versenkbaren Fenster hinten, unebener Ladeboden, kein Faltdach), würde ich ihm sogar die nicht geteilt klappbare Rücksitzbank verzeihen. Echt witziges Fahrzeug: bauen!!!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die bei Citroën" können es, keine Frage. Das Ding hat viel Geschichte in sich, ohne ein Retro-Car zu sein. Klasse!

Aber ob man damit Geld verdienen könnte? Also lieber nicht bauen, stattdessen den aktuellen Cactus aufpeppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Voll Krass das Teil!! Laut Frau Jackson soll das ja nur eine Studie sein und bleiben.

Aber wenn sich solche Gedanken gemacht werden wie die Unterbringung des Verdecks und der Bodenstöpsel für die Reinigung des Innenraums, dann sollte doch eine Serienfertigung indirekt geplant sein. Soviel Aufwand nur für eine Studie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Entscheidung zur Serienproduktion von der Resonanz der Messebesucher, bzw. der Presse-Beiträge abhängig. Ein M-Cactus wäre eine überschaubare finanzielle Belastung und gleichzeitig ein Imageträger.

Citroën überzeugt mit Produkteigenschaften, nicht mit PS Zahlen und 30 verschiedenen Zubehör-Felgen ab 18 Zoll aufwärts. Dieser M-Cactus ist komplett durchdacht, passt perfekt zum Markenkern von Citroën und ist Lichtjahre entfernt von den Testosteron-Bombern anderer Hersteller. Deutlicher kann man den Unterschied kaum heraus arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert- und das will schon was heißen. Supertolle Idee und absolut einzigartig dazu. Fährt Kreise um greise Testosteronneutronen in ihren dümmlichen Suffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Autoblöd hat doch schon längst entschieden, dass der VW Tiguan die IAA "rockt".

Das mit dem Dach habe ich nicht verstanden, und wie das jetzt mit dem Elektromehari zusammen passt verstehe ich auch nicht. Bei VW ist alles viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Autoblöd hat doch schon längst entschieden, dass der VW Tiguan die IAA "rockt".

Das mit dem Dach habe ich nicht verstanden, und wie das jetzt mit dem Elektromehari zusammen passt verstehe ich auch nicht. Bei VW ist alles viel einfacher.

Kannst Du nicht in den VW Jammer Threads bleiben? Hier hat Cit mal wieder ne Studie vorgestellt die hier sogar einigen gefällt, und dann immer der gleiche Mist.

Schau z.B. bei Netcarshow, da gibts ein kleines Bild mit Verdeck...

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da ist aber jemand empfindlich. Bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich die plötzliche überschwängliche Freude getrübt haben sollte. Falls du dich dann zukünftig mit deinem immer gleichen Mist auch aus dem "VW Jammer Thread" raushälst, kann ich dir da auch gerne entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemandem aufgefallen? Einarmscheibenwischer...:)

@ Hempel:

Tip: guck` Dir doch anstelle von AB lieber ein anständiges Schmuddelmagazin an, hast mehr davon....:)

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da ist aber jemand empfindlich. Bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich die plötzliche überschwängliche Freude getrübt haben sollte. Falls du dich dann zukünftig mit deinem immer gleichen Mist auch aus dem "VW Jammer Thread" raushälst, kann ich dir da auch gerne entgegenkommen.

Vielen Dank,sehr grosszügig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sieht ja mal vielversprechend aus.

Jetzt bitte noch mit E-Antrieb. Könnte DER Hingucker auf Ibiza werden.

Aber warum gleich 2 "Beachcars"? Dafür keine Mittelklasse mehr?

OK genug gemotzt, freuen wir uns, dass wenigstens wieder mal was Interessantes als CITROEN in Aussicht gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich genial. Könnte als praktisches Fun-Car tatsächlich reüssieren. Vielleicht nicht bei uns, aber sicher in Spanien, Frankreich, Italien...

Besonders gut finde ich, dass hier endlich wieder unkonventionelle Lösungen für banale Alltagsprobleme gesucht/gefunden wurden, wo sonst hochkomplizierte Technik notwendig ist.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut super aus!

Woanders habe ich gelesen, daß die alten orig. Mehari-Lackfarben kommen könnten - dann nehm' ich sofort: AC329, orange ténéré .

Grüße, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehari? Lackfarben? Verstehe nicht was da gemeint ist. Aber orange ténéré wäre auch mein Favorit. Die Sitze dann z.B. in Blau.

Das Konzept gefällt mr sehr gut, gerade auch die nautischen Ankänge. Leider ist das wohl alles viel zu radikal für eine Umsetzung in Serie, beispielsweise die "nackten" Fussräume. Das heisst, wir werden bestenfalls wieder einen schalen Abklatsch bekommen.

Übrigens, sieht das nur so aus oder bestehen die Türen quasi aus einem einzigen Airbump? Falls ja: clevere Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...