Zum Inhalt springen

Cactus M Concept auf der IAA


phantomas

Empfohlene Beiträge

die nackten Fussräume dürften das geringere Problem sein. Ein wasserdurchlässige Gummimatte oder Kunstrasen aus dem Baumarkt oder....

Nee Vulcan, ich lese eben nicht nur was mir gefällt, sondern bin jedes Mal gespannt wie die sich neue Superlative an Lobeshymnen auf den bestimmten Autohersteller (dessen Name aus Rücksicht auf Daniel 4 nicht genannt werden soll) einfallen lassen. Satzende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehari-Karrosserie war nicht durchgefärbt, es braucht aber Speziallacke, welche sich mit ABS vertragen, so heisst der Kunststoff, aus welchem die Mehari-Karosserie gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Méhari-Karossen waren auch meines Wissens nach durchgefärbt. Uli Schwinn hat doch vor einiger Zeit die Karosse eines verwitterten Méhari durch scheuern und polieren wieder farbig bekommen. Da gab es auch Bilder hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem reduzierten und wasserfesten Innenraum muss ich sofort an den Smart Crossblade denken :)

Die hatten damals den Mumm und haben so ein Fahrzeug in Serie gebracht. Wäre durchaus zu wünschen, dass das auch beim Cactus M so sein wird :)

Ein charmantes Konzept. Man fühlt sich an den Mehari erinnert, aber der Cactus ist kein bisschen retro. So etwas kann nicht jeder.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut super aus!

Woanders habe ich gelesen, daß die alten orig. Mehari-Lackfarben kommen könnten - dann nehm' ich sofort: AC329, orange ténéré .

Grüße, Walter

Der Mehari hatte nie einen Lack, war immer durchgefärbter Kunststoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese glatten Flächen im Innenraum sind aber extrem rutschig. Da gehören an sich solche Klebeblumen für die Badewanne druff.

000004650000_0.jpg

Sollten wir doch noch eine Chance haben, dem geschmackvoll zurückhaltendem staub-, zement-, scheifer-, mausgrauem Einerlei zu entgehen? Ich kann es fast nicht glauben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss wirklich sagen, der Cactus M hat was. Die sollen den unbedingt bauen. Meinetwegen in einer limitierten Auflage, wenn sie schon kein Debakel wie beim Pluriel riskieren wollen. Aber hauptsache, er wird gebaut :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Legt man die Rückbank um, erhält man eine komfortable Liegefläche..."

da kannste gleich die frisch geangelte Strandnixe gepflegt flach legen ...................

Gruss inne Schweiz

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Auto spielt die ungeteilt klappbare Rückbank plötzlich keine Rolle mehr.

Sogar die Autoblöd sah sich genötigt nach wochenlanger Sendepause bezüglich PSA dazu einen Miniartikel zu bringen. Ebenso zum neuen DS4 gab es ein paar Zeilen. Gleich zwei mal erwähnt in einem Heft - das muss dann auch wieder reichen bis Ende des Jahres.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Serienproduktion mal so viel (Zitat aus "die Welt"):

Zwar wirkt der Cactus M auch ohne Nebensächlichkeiten wie Allradantrieb oder einer kompletten Karosserie so stimmig und schlüssig, dass man sich das Showcar am liebsten schon im nächsten Frühjahr in Serie wünschen würde. Doch weder werden die Franzosen ganz so mutig sein, noch dürfte sich zum Beispiel das Zeltverdeck überhaupt in der Produktion umsetzen lassen.

Aber ganz umsonst haben die Designer ihre Fingerübung deshalb trotzdem nicht gemacht: Eine wenn auch gemäßigtere Open-Air-Version des Cactus gilt mittlerweile als gesetzt.

Immerhin, trotzdem schade...

HD`s schmutzige Gedanken:

Schüttelschüttel .....................................

Jaja, soll er doch lieber wedel-schüttel-rüttel anstatt sich mit ABs Propaganden selbst zu kasteien :)

5ff7d1441415137_800.jpg

...und im Dunkeln ist gut mit Strandnixen munkeln :)

Gruss gen Nordn

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Wunderbar!

Dafür würde ich mein neues Murano Crosscabrio gleich wieder hergeben.

Schade, daß der "M" nie gebaut werden wird.

Den normalen Cactus halte ich ja - mit Verlaub - für einen Rohrkrepierer. Schon befriedigend, daß dieser bauernschlaue Geistesblitz aus der Marketingabteilung (uninspiriertes Billgauto zum Premiumtarif) am Markt floppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen Cactus halte ich ja - mit Verlaub - für einen Rohrkrepierer. Schon befriedigend, daß dieser bauernschlaue Geistesblitz aus der Marketingabteilung (uninspiriertes Billgauto zum Premiumtarif) am Markt floppt.

Wieso Premiumtarif?

Den gibts ab 13.900 €, Preise etwa wie der C3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
Wieso Premiumtarif?

Den gibts ab 13.900 €, Preise etwa wie der C3

C3 lt. citroen.at ab 9.990,-

Mein Vergleich bezog sich allerdings auf den grössenmässig eher vergleichbaren C4, auf dem der Cactus ja basieren soll.

Anlässlich der Autosuche meiner Frau mussten wir kürzlich feststellen, daß ein Cactus in etwas gehobenerer Ausstattung und Motorisierung sowie nach Abzug von Rabatten deutlich mehr kostet als ein vergleichbarer C4 (den ich für das bessere - wenn auch etwas langweilig auftretende - Auto halte).

Inzwischen hat sie übrigens ihre Affinität zu grösseren Autos entdeckt. Neuer C4 Picasso und dieser C4 SUV (wieheisstdernochgleich?) waren jeweils nach Probefahrt ebenso aus dem Rennen wie ein kaum gebrauchter C6 und jetzt sucht sie einen jungen, gebrauchten Nissan Murano - ein echter Geheimtipp für alle, die auf betont komfortables Fahren stehen und bei Citroen nicht mehr fündig werden.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 lt. citroen.at ab 9.990,-

Mein Vergleich bezog sich allerdings auf den grössenmässig eher vergleichbaren C4, auf dem der Cactus ja basieren soll.

Anlässlich der Autosuche meiner Frau mussten wir kürzlich feststellen, daß ein Cactus in etwas gehobenerer Ausstattung und Motorisierung sowie nach Abzug von Rabatten deutlich mehr kostet als ein vergleichbarer C4 (den ich im übrigen für das deutlich bessere - wenn auch etwas langweilig auftretende - Auto halte).

Der Cactus basiert nicht auf dem C4, sondern auf dem C3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hör doch auf Schwedenkönig, die letzten Automodelle, die sich noch von der Masse abheben, auch noch runterzumachen, nur weil sie keine HP haben oder nicht in so eine extreme Mische passen wie diese Studie. Diese ewige Nörgelei ist mindestens so billig wie du den Cactus siehst. Und das dieses Auto floppt ist schlicht falsch, da Deutschland (noch) nicht alles beeinflussen kann - zum Glück.

Und das Pisassodesign ist das aktuell beste Design auf dem Markt. Wenn das auch in D floppt, hat das rein nichts zu bedeuten, denn die Deutschen mögen in vielen Dingen Weltmeister sein, in Punkto Geschmack aber definitiv nicht - Platz 35 etwa.

Und was hat ein "Schwedenkönig" und ein "MuranoCrosscabrio" eigentlich mit einem Citroenforum zu tuen?

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Und was hat ein "Schwedenkönig" und ein "MuranoCrosscabrio" eigentlich mit einem Citroenforum zu tuen?

Der Schwedenkönig war einmal glühender Fan der Marke Citroen und zwar auf Basis der Nachkriegsmodelle bis etwa Mitte der 80er Jahre, konkret von DS und 2CV bis zu GSA und CX II.

Zu Zeiten von Xantia und XM bereits enttäuscht glaubte ich damals aber noch an die Möglichkeit einer Renaissance der wahren Werte und schrieb mir hier und anderswo in diesem Sinn die Finger wund.

Mittlerweile komplett desillusioniert verirre ich mich nur noch selten ins Markenforum - und der Cactus M ist solch eine Gelegenheit.

Warum ich den Murano hier erwähne? Weil ich immer noch überrascht bin von diesem Zufallsfund an höchstem Federungs- und sonstigem Komfort und Gleichgesinnte gerne teilhaben lassen würde. Einige wenige werden sich hier ja noch herumtreiben, denke ich.

Schön, daß Dir, BX-Hempel, das Picasso-Design gefällt.

Hoffe, Du meinst den aktuellen und nicht den ersten.

;-)

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ein Murano - Forum, da wäre ein Murano - Fan doch besser aufgehoben!!

Wenn ich mal die Nissan-Murano Seite aufrufe, finde ich kein Crosscabrio und bei dem Einstiegspreis der anderen Murano Modelle von 47.600€ ist doch ein Vergleich hier völliger Blödsinn. Man sollte doch ein wenig realistisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Soweit würde ich nicht gehen, mich als Murano-"Fan" zu bezeichnen.

"Fan" einer Automarke war ich nur einmal und das ist schon lang vorbei.

Schlecht gegoogelt, wenn man das Crosscabrio nicht findet.

Und ganz realistisch: Ich würde meinen Murano tatsächlich für einen M-Cactus aufgeben (einige andere Bedingungen wie ein vernünftiges Automatikgetriebe und eine ebensolche Federung vorausgesetzt).

Man ist ja nicht an eine Preisklasse gebunden.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts grad, daß überhaupt jemand nen Murano Crosscarbrio gekauft hat - hab noch nie einen live gesehen. Produktion wurde übrigens mittlerweile eingestellt - war wohl zu skurill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...