Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spiegel Beifahrerseite. Kippen deaktivieren

Hervorgehobene Antworten

Mein XM hat diese "Parkfunktion" beim einlegen des Rückwärtsganges. Dann schwenkt der rechte Aussenspiegel nach unten damit man die Bordsteinkante besser sehen kann. Diese Funktion empfinde ich aber als sehr lästig, gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren?

Gruß

Herbert

Herbert, Zündung an Rückwärtsgang rein Spiegelverstellung auf rechts Spiegel auf Normalposition einstellen und fertig.

Gruß André

Auf diese Art kann man den Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges jede mögliche Position einnehmen lassen. Er kann bei Bedarf also z. b. auch nach oben schwenken. Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller
Auf diese Art kann man den Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges jede mögliche Position einnehmen lassen. Er kann bei Bedarf also z. b. auch nach oben schwenken. Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß

Torsten

Das ist schon richtig. Lege ich aber den Vorwärtsgang ein, schwenkt der Spiegel dann in den Himmel. Ist also kontraproduktiv. Er soll ja quasi auf "Null" stehen bleiben.

Macht er nicht.

Wenn du die Programmierung wie beschrieben veränderst, wird lediglich die Position beim Einlegen des Rückwärtsganges geändert, nicht aber die Position die er sonst hat.

• Ersteller

Gerade probiert. Es funktioniert tatsächlich. Ich hatte das schon mal so probiert wie beschrieben und da ging der Spiegel gen Himmel.

Was jetzt anders ist...Keine Ahnung.

Danke.

Wie soll es denn auch sonst gehen, man kann den Spiegel mit der Einparkfunktion halt nur mit Zündung und eingelegten R-Gang in eine annähernd gleiche Stellung bringen wie die beim fahren ist. Ich kenn ich nix was man sonst noch machen kann.

Es ging ja Herbert auch darum das beim Rüchwärtsfahren der Spiegel (nicht) nach unten schwenkt.

Gruß André

Hallo,

bei meinem XM 2000 habe ich vor einigen Wochen dieses Problem so gelöst:(und nur so geht es) :Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen-geht relativ einfach-und dann im oberen Bereich das weise kabel am Stecker trennen. Vor Einbau der Verkleidung natürlich testen ob es das richtige Kabel war.

Warum zerstörst du denn das Kabel, wenn du das Abklappen wie oben beschrieben durch simple Programmierung des Steuergerätes unterbinden kannst ?!?

Hallo,

bei meinem XM 2000 habe ich vor einigen Wochen dieses Problem so gelöst:(und nur so geht es) :Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen-geht relativ einfach-und dann im oberen Bereich das weise kabel am Stecker trennen. Vor Einbau der Verkleidung natürlich testen ob es das richtige Kabel war.

Ist ein Scherz, oder? Es steht doch genau oben beschrieben (und auch in der Bedienungsanleitung), dass man für beide Schaltsituationen (alles außer Rückwärtsgang <-> Rückwärtsgang) getrennte Spiegelpositionen eingeben kann … und danach noch sowas zu posten …

Also noch mal zum Mitschreiben, weil das oben vielleicht etwas untergegangen ist:

Man kann das Kippen des Spiegels nicht in dem Sinne deaktivieren, man kann das Kippen nur auf den Betrag null stellen.

- Man stellt bei nicht eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel in die Postion, in der man ihn gerne hätte.

- Dann legt man den Rückwärtsgang ein und stellt den Spiegel in die Postion, in der man ihn gerne bei eingelegtem Rückwärtsgang hätte. Und wenn jemand vorher mal den Spiegel auf Bordsteinkante gestellt hat, stellt man ihn eben wieder hoch. Und wenn es so sein soll, dann auf die gleiche Höhe wie bei nicht eingelegtem Rückwärtsgang.

Die Fehlannahme scheint zu sein, dass der Spiegel in eine fest eingestellte Position fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Dem ist nicht so.

Bearbeitet ( von holger s)

Tief durchatmen :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.