12. September 201510 J. Im Armaturenbrett die Kühlwasseranzeige bleibt manchmal unten stehen. Dann das nächste mal funzt sie wir normal. Als sie nicht wollte, der Stecker vorne von dem blauen Sensor abgezogen und gewackelt etc, aber keine Reaktion. Am nächsten Morgen war wieder alles ok. Ist es trotzdem der Sensor? Oder gibt es da andere Verdächtige? Wie z.B. bei der Tankanzeige wo ein Pin am Kombinstrument nachgelötet werden musste? Fred
15. September 201510 J. Wie z.B. bei der Tankanzeige wo ein Pin am Kombinstrument nachgelötet werden musste? Fred Ich kann Dir leider mit dem Thermometer nicht helfen, aber wie äußert sich das mit der Tankanzeige? Meine Tankanzeige steht häufig auf null plus Reservelampe an. Dann zeigt sie manchmal auch ganz normal an. Leer ist der Tank nie (bei sowas unzuverlässigem tanke ich natürlich erstrecht früh, nach gefahrenen km). Kann es also sein, dass ich nur am KI was nachlöten muss? Weißt Du auch welcher Pin? Jones
15. September 201510 J. Ersteller Hatte den Tankgeber nachgemessen: schien normale Werte abzugeben. Klemme 1 Masse, Klemme 2 geht zum Instrument. Klemme 3 und 4 liegen am Pumpenmotor. Bei echt großer Hitze war die Anzeige da, wenn die Klima etwas an war ging es dann wieder auf "0" und Reserveleuchte an. Hab die Tachoeinheit dann ausgebaut und mit Lupe und Meßgerät gesucht, sah alles o.k aus, auch die Steckerleisten. Keine kalte Lötstelle/ Leiterbahnbruch etc. gefunden. Dann vom roten 15poligen Stecker Kontakt 1, das ist der Signaleingang von hinten vom Tankgeber, auf Verdacht nachgelötet. Beim Einbau war dann die Tankanzeige i.O. Und das hält jetzt 2 Jahre. Fred
15. September 201510 J. komlett alle steckesockel nachlöten, dann sollten alle fehlfunktionen in der anzeigentafel beseitigt sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren