13. September 201510 J. Moin, entschuldigt Bitte wenn ich diese Frage zum 1000mal stelle aber ich brauche eure Hilfe ;-) Habe um die ecke einen dringend benötigten Kombi gefunden...ein C5 3liter Baujahr 2001 mit 132tkm...laut Händler ist der Stoßdämpfer hinten rechts im Eimer...was würde eine Reparatur ca kosten? Kosten soll er 2200€... Liebe Grüße Benjamin
13. September 201510 J. Außerdem hat das ding keine stoßdämpfer. Ein federbein kostet nicht die welt und ist schnell gewechselt. Wenn die kaputt sind werden die undicht. Ich würde den mal fragen wie er auf die idee kommt, dass das kaputt ist. Bearbeitet (13. September 201510 J. von 63mart)
13. September 201510 J. soll er doch das Federbein ersetzen, dann könnte man die 2200 als ok ansehen.
13. September 201510 J. Wieso,kaufen und der Händler gewährleistet die Reparatur...Dummheit wird bestraft.Mein C5-Verkäufer kennt das jetzt sehr gut. Die meisten freien Händler kennen sich mit den Hydro nicht aus...Federbälge Ölfeucht/naj,ist nix weiter. Gutachter/schleunigst machen,der Händler hat das zu bezahlen. Wir sind noch viel zu gutgläubig wenn es ums Auto geht...
13. September 201510 J. Das wird dem Händler bestimmt auch so ergehen bei meinem neuen C6. Er ist auch so schön ahnungslos, was Hydropneumatik angeht und Citroen ohnehin. Als dann und...
14. September 201510 J. Wahrscheinlich manschette undicht. Gibts im nachbau. Problem beim zerlegen sind zumeist die eingerosteten splinte bzw schubstangen. Lg cit2012
15. September 201510 J. Hallo Benjamin, ich würde eine Probefahrt zum nächsten Citroen Händler machen und das Auto durchchecken lassen. Dann weißt du woran du bist....... Gruß Ulli
15. September 201510 J. Wenn der händler beim verkauf auf die defekte HP hinweist und das im vertrag steht, dann gewährleistet er auch nicht dafür. Gewährleistet wird nur für mängel die nicht dokumentiert sind und nach dem kauf bemerkt werden.
15. September 201510 J. Federzlinder kostet ca. 135€, Einbau wenn alles gut geht 1 Stunde. Tausch der Manschette kann man sich beim C5 sparen, da ist zu 99,99% der Zylinder Schrott wenn es tropft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren