Zum Inhalt springen

Gaspedal mit Sensor C5 II (Teilenummer 9650341780, Neuteilenummer 1601Q4)


ACCM Guido Drehsen

Empfohlene Beiträge

ACCM Guido Drehsen

da bei meinem C5 der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht mehr funktioniert (eines der Potis ist wohl defekt, der Tempomat geht noch), suche ich ein gutes gebrauchtes Gaspedal.

Die Teilenummer lautet 9650341780 bzw. als Neuteil wohl 1601Q4.

Auf dem Teil steht auch Bosch F00C3E2429, aber das steht auch auf anderen Citroen Pedalen, so z.B. auf dem vom C4, welches ich versehentlich bereits besorgt hatte, da ich nur nach F00C3E2429 geschaut hatte.

Da sind zwar die Verschraubung und die Anschlüsse identisch aber leider ist die Pedallänge und der Winkel unterschiedlich, also für den C5 nicht wirklich brauchbar, da es dann zu steil nach oben in den Fußraum ragt.

Immerhin konnte ich damit beim provisorischen Einbau testen, dass mein defekter Geschwindigkeitsbegrenzer tatsächlich am Gaspedal liegt, also eines der beiden Potis defekt ist, denn der hatte mit dem "falschen" Pedal wieder korrekt funktioniert.

Und da mein Wagen auch bereits zweimal kein Gas beim Beschleunigen mehr angenommen hat, scheint sich nun inzwischen auch langsam das zweite Poti zu verabschieden, somit wird es Zeit, das Teil auszutauschen.

Als Neuteil ist es für 182,90 Euro zu bekommen, aber da mein Wagen jetzt gut 280.000km hat, möchte ich ein Neuteil nur besorgen, wenn ich kein gutes Gebrauchtteil zu einem fairen Preis finden kann.

Das gleiche Teil ist auch im C6 und im Peugeot 407 verbaut worden.

Falls also hier jemand so ein Gaspedal verfügbar haben sollte, dann bitte kurze Rückinformation.

Ansonsten bestelle ich es mir Ende kommender Woche aus den Niederlanden, da gibt es einige KFZ Verwerter, die es verfügbar haben.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...