Zum Inhalt springen

Iaa 2015


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
. Bin ohnehin eingeschränkt, denn mich interessieren nur noch Autos ohne Auspuff.

Das meine ich jetzt absolut nicht persönlich , aber was machst Du denn noch in einem Forum eines Autoherstellers der eigendlich garnicht in Dein Beuteschema passt ? Außer dem( Mist , wie heißt doch gleich der Mitsubishi mit Doppelwinkel und E antrieb? ) gibts doch garkeine E-mobile bei Citroën . Besitzt Du , oder besaßt Du eigendlich mal einen Citroën? ( Der noch richtig schön brummt?)

Da hat Renault , glaube ich schon ehr was zu bieten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch den E-Berlingo und ich hoffe noch immer, dass es den in einer Familienvariante und mit mehr Reichweite geben wird.

Ich kann gerne mal meine Citroens aufführen, die ich besessen habe: 2 CV, ami6, mehrere GS/GSA, CX (mein Lieblings-Citroën), C 5-Limo, 2 C5-Kombi. Dann sollte es ein C 6 werden, den mir der Händler aus Angst vor der Leasingrücknahme verweigerte - es wurde ein Prius 2, der mein Hautaugenmerk von der Federung auf die Antriebstechnologie lenkte. Momentan ist noch ein DS3 im Bestand meiner Firma. Jetzt fahre ich einen würdigen Nachfolger meines damals geliebten CX: Tesla.

Meine Beiträge im Citroën-Forum lasse ich mir von einem Mitschreiber nicht verbieten. Den Firmenfuhrpark stelle ich sukzessive auf E-Autos um. Zur Zeit sind neben dem Tesla je ein Leaf, Zoe und i3 im Bestand. Wenn meine Lieblingsmarke Citroën hier etwas passendes zu bieten hat, ich warte darauf, gehören diese Modelle auch wieder in mein Beuteschema.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber was machst Du denn noch in einem Forum eines Autoherstellers der eigendlich garnicht in Dein Beuteschema passt ? Außer dem( Mist , wie heißt doch gleich der Mitsubishi mit Doppelwinkel und E antrieb? ) gibts doch garkeine E-mobile bei Citroën ...

Zum einen ist doch völlig egal, ob jemand Citroën gefahren hat, aktuell fährt oder vielleicht einmal fahren wird - deswegen kann man sich doch hier im Forum wohlfühlen.

Zum anderen passt Citroën sehr wohl ins Beuteschema, war Citroën doch einer der Vorreiter in Sachen Elektromobilität. Abgesehen von den ganz frühen Anfängen mit Detroit Electric (Oma Duck fuhr so einen), usw., hat Citroën bereits Anfang bis Mitte der 90er Jahre ernstzunehmende Elektrofahrzeuge auf den Markt gebracht, welche für den damaligen Stand der Technik respektable Fahrleistungen boten.

Da war der C25 électrique (1990), der C15 électrique (1991), der AX électrique (1993), der Saxo électrique (1996) und der Berlingo électrique (1997). Citroën war damit, wie so oft, seiner Zeit voraus. Leider hat man es bei Citroën nicht verstanden, diesen Entwicklungsvorsprung in die heutige Zeit zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin ein Zitronenbändiger! :-)

In der DS aufgewachsen. Selber ab den 70ern... Ente, CX GTi, CX Prestige, CX S2 TRD Break, XM 2.0i, CX S1 Prestige, Berlingo ... bis 2001.

Seit 10 Jahren wieder CX, aber nur als Oldies. Ja, auch noch ne Ente.

Die CX waren der Grund, heute Tesla zu fahren!

Citroën gibt's defacto nicht mehr. Ich müsste sonst ja ewig abwarten, was die Peugeot SA mit Citroën machen will oder kann!

Denn wie es aussieht, entfernt sich seit Ende des CX alles unter dem neuen Cit-Logo von meinen durch Citroëns geprägten Wünschen, statt sich zu nähern.

Leider, leider. Aber wahr.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Es gibt auch noch den Citroën e-Berlingo und ich hoffe noch immer, dass es den in einer Familienvariante und mit mehr Reichweite geben wird.

Ich kann gerne mal meine Citroens aufführen, die ich besessen habe: 2 CV, ami6, mehrere GS/GSA, CX (mein Lieblings-Citroën), C 5-Limo, 2 C5-Kombi. Dann sollte es ein C 6 werden, den mir der Händler aus Angst vor der Leasingrücknahme verweigerte - es wurde ein Prius 2, der mein Hautaugenmerk von der Federung auf die Antriebstechnologie lenkte. Momentan ist noch ein DS3 im Bestand meiner Firma. Jetzt fahre ich einen würdigen Nachfolger meines damals geliebten CX: Tesla.

Meine Beiträge im Citroën-Forum lasse ich mir von einem Mitschreiber nicht verbieten. Den Firmenfuhrpark stelle ich sukzessive auf E-Autos um. Zur Zeit sind neben dem Tesla je ein Leaf, Zoe und i3 im Bestand. Wenn meine Lieblingsmarke Citroën hier etwas passendes zu bieten hat, ich warte darauf, gehören diese Modelle auch wieder in mein Beuteschema.

Um Gottes Willen . Niemand hier will hier irgendwem etwas vorschreiben und das kann und soll hier auch keiner . Ich schrieb ja auch , daß das absolut nicht persönlich gemeint ist , sondern einfach nur so Interesse halber . Es gibt ja durchaus Leute , die sind bestenfalls mal an einer Ente vorbei gelaufen aber meinen , sie könnten Citroën genauestens ( negativ) beurteilen . So ähnlich geht es mir mit E mobilen . Die kennt man hier nur aus Zeitungen oder aus diesem Forum und ich persönlich stelle mir das Ganze ehr wie ein Autoscooter vor . Ehr betulich und langsam . Nun lese ich ja oft von Dir und Deinen" E- Kollegen ", daß die garnicht so langsam sind . Wie gesagt , die eigene Erfahrung fehlt ..

Ja , da muß ich leider hier einigen Recht geben . Citroën verliert immer mehr die alten Tugenden aus dem Blickfeld : Innovativ , komfortabel , anders als andere .. schade drum .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut. Mir tut es in der Seele weh, dass meine Automarke zumindest zur Zeit nichts im Angebot hat, das meinem Beuteschema entspricht. Ich hatte auch einige Peugeots (404 + 504), bin also dem Konzern durchaus verbunden. Vielleicht wäre manches anders gekommen, hätte mir der Händler einen C6 verkauft. So habe ich dann über den Tellerrand geschaut, mich mit alternativen Antrieben und Schadstoffemissionen befasst und landete beim Prius (II). Der stellte - nach einem Rückfall in die automobile Steinzeit (Volvo V 70 Diesel) eine Brückentechnologie zur Elektromobilität dar.

Es hätte ein E-Berlingo werden können, ich mag den Typ. Nicht als Lieferwagen versteht sich, aber den gibt es nicht in der Limo-Ausführung. So kam ich über Leaf, Zoe, i3 zum Tesla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Summengetriebeantriebstechnik von Toyota im Prius ist sicherlich gut. Aus irgendeinem Grund ist die auch patentiert und man muß nur warten, bis die sich rasend verbreitet.

Peugeot ist heute vom 404 und 504 allerdings auch meilenweit weg. Die heutigen Modelle stehen doch in der Tradition von 204, 104 und 205. Das ist nicht so schlecht, aber technisch halt nur gut und solide und ohne Highlights. Mir reicht das für den Alltag.

Für technisch abgehoben müßte ich ein Auto selbst bauen, das mit der merkwürdigen Aerodynamik von Autos endlich einmal aufräumt. So etwas gibt es nicht zu kaufen. Und mir fehlt die Zeit dafür.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...