20. September 201510 J. Hallo Hat der Mehari Club Cassis das C15 Teile Angebot schon wieder eingestellt? Im neuen 2CV Ersatzteil Katalog ist nichts mehr darüber drin und die Web Seite www.C15pieces.fr funktioniert nicht mehr. Weiss da jemand was?
20. September 201510 J. Ersteller Ich überlege mir ein C15 zu kaufen und checke schon mal die Ersatzteil Situation ab. http://www.technique2cvmehari.com/catalogue-c15.pdf Diese Seite scheint nicht mehr aktuell...
21. September 201510 J. Beim Freundlichen umme Ecke gibt es auch noch viele Teile. Denn das Auto gab es noch neu zu kaufen als XM, Xantia oder sogar C5 I schon eingestellt waren. Bearbeitet (21. September 201510 J. von jozzo_)
7. Januar 201610 J. Der C15 wurde bis 2005 gebaut, da gibt es das meiste noch beim Citroen-Händler ;-)
1. Februar 201610 J. Am 7.1.2016 at 20:44 , larsoli sagte: Der C15 wurde bis 2005 gebaut, da gibt es das meiste noch beim Citroen-Händler ;-) Das letzte Band zur Fertigung in Vigo wurde 2000 abgeschaltet, es gab dann 2002 noch einen Einsatz für überzählige Ersatzteile. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen endlos grossen Parkplatz mit fertigen C15, die im Laufe der Jahre mit nachträglichen Änderungen abverkauft wurden. 2005 kam der offizielle Verkaufsstop, aber auf der Halde stehen noch einige eingewachste Originale rum. Ich weiss... diese Info kann man auch je nach Quelle ganz anders bekommen, als Neuling im Forum möchte ich auch nicht die dicke Lippe riskieren, ich fahre schliesslich C15 ;-). Ich erwähne es auch nur als Hintergrundinfo, da Citroen die Fertigung längst eingestellen wollte, wurden auch bestimmte Ersatzteile (wie ein gescheiter Reifen für den Camioneta) nicht mehr produziert oder auch nur ausgelistet. Die kosten dann in Deutschland ein Vielfaches. Aktuell kann ich nur davon abraten beim dt. Citroen-Händler zu kaufen, beim span. Zubehörhändler gibt es alles und meist sofort, für mehr als humane Preise. Wenn man dann einmal einen persönlichen Kontakt gefunden hat, kann man weitere Bestellungen bestimmt auch per Inet machen. Bei 3 größeren Ersatzteilen hat man aber schon beim ersten Besuch Flug und Kurzurlaub wieder raus. Bearbeitet (1. Februar 201610 J. von Lieber Aca)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren