22. September 201510 J. http://www.der-postillon.com/2015/09/munchen-zeltstadt-auf-theresienwiese.html
23. September 201510 J. Auch in den 60ern konnte man das Oktoberfest kritisch sehen : ( besonders ab 3.00 ) : Info: Herbert Hisel war ein in den 1960ern in seiner Heimat sehr populärer fränkischer Komiker. Die Landeshauptstadt München wurde ( und wird ) von vielen Einwohnern Nürnbergs und Mittelfrankens oft durchaus kritisch gesehen. In diese Kerbe haut der Komiker in diesem Sketsch. Veranstaltungen in der Art des Oktoberfestes gibt es auch in Nordbayern : Das Nürnberger Volksfest und die Erlanger Bergkirchweih, aber natürlich erreichen die nicht die Grösse und bei weitem nicht den Schickimickifaktor des organisierten internationalen Besäufnisses bei den "Miasanmias". mfg Klaus Exilfranke, durch widrige Lebensumstände in der norddeutschen Tiefebene gelandet und durch zuviele anstehende Reparaturen an Citroens bisher an der Rückkehr gehindert
23. September 201510 J. ... mfg Klaus Exilfranke, durch widrige Lebensumstände in der norddeutschen Tiefebene gelandet und durch zuviele anstehende Reparaturen an Citroens bisher an der Rückkehr gehindert Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen, eine Gruppe derer, die durch zu viele anstehende Reparaturen an zu vielen Citroëns an der Rückkehr in ihre Heimat gehindert werden.Sozusagen die Cit-Vertriebenen. :) Edith findet den Postillon mal wieder klasse. Bearbeitet (23. September 201510 J. von Juergen_)
23. September 201510 J. Exilfranke, durch widrige Lebensumstände in der norddeutschen Tiefebene gelandet .... Da kommt ja eigentlich nur Heirat oder Scheidung in Frage ? ;-)
23. September 201510 J. Da kommt ja eigentlich nur Heirat oder Scheidung in Frage ? ;-) Es kann auch die Strafversetzung durch den Arbeitgeber sein. Viele meiner Arbeitskollegen hier im tiefsten Ostfriesland haben auch einen fränkischen Dialekt...
23. September 201510 J. Da kommt ja eigentlich nur Heirat oder Scheidung in Frage ? ;-) Nein, es war ja alles noch viel schlimmer ( bx-basis hat's geahnt ) : Zuhause wollte mir niemand einen Arbeitsplatz auf dem Silbertablett servieren, also kaufte ich mir ein paar Ausgaben einer überregionalen Zeitschrift mit entsprechenden Jobanzeigen und ab ging's ab nach Norden. Freiwillig, sozusagen. Armutsflüchtling anno 1982. Die Willkommenskultur war übrigens noch nicht so entwickelt damals, Luftballons und welcome-Schilder waren nirgendwo zu sehen. Aber die Abschiebungspraxis war ähnlich lasch wie heutzutage: Also bin ich immer noch da mfg Klaus Bearbeitet (23. September 201510 J. von Citroklaus)
23. September 201510 J. Meine Güte,...... ;-) Zieh doch ganz nach oben. Wenn schon , denn schon. Ich komme mir ohne die Strandspaziergänge schon wie ein halber Mensch vor.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren