25. September 201510 J. Gibt es eine Möglichkeit - über ORGA oder FIN - herauszufinden, welche Bremsen vorne im '98er Xsara verbaut sind ? Wenn ich nur das Rad abbauen müßte, wäre es einfach. Auto steht aber 75 km weit weg....
25. September 201510 J. Wie,Hersteller Bremsen...das System ist wichtig,das ist Bosch meines wissens,oder Lucas.
26. September 201510 J. Was? Das steht sogar bei ATU in der Anleitung drin was du für Bremsensystem hast,oder einfach bei kfzteile24.de deine bremsen raus suchen,da steht dann beim artikel was es für ein system ist...einfacher gehts nicht. was habt ihr nur für unfähige werkstätten???? würde mich schnellsten nach einer anderen umsehen.
27. September 201510 J. Was? Das steht sogar bei ATU in der Anleitung drin was du für Bremsensystem hast,oder einfach bei kfzteile24.de deine bremsen raus suchen,da steht dann beim artikel was es für ein system ist...einfacher gehts nicht.was habt ihr nur für unfähige werkstätten???? würde mich schnellsten nach einer anderen umsehen. Ausgerechnet die beiden als Qualitätsreferenz zu nennen ist kühn. Werkstätten können nichts dafür wenn Citroen manchmal sogar trotz die FIN keine Angaben macht welches System sie verbaut haben.
27. September 201510 J. Ausgerechnet die beiden als Qualitätsreferenz zu nennen ist kühn.Werkstätten können nichts dafür wenn Citroen manchmal sogar trotz die FIN keine Angaben macht welches System sie verbaut haben. Die FIN hat doch ausgereicht. Ronald
27. September 201510 J. Die FIN hat doch ausgereicht. Ronald Hast Glück gehabt. Manchmal reicht sie leider nicht.
27. September 201510 J. Ersteller Eben. Reicht offenbar nicht. Scheiben sind klar, sind eh die Größeren, aber bei den Belägen gibt's dann offenbar Unterschiede zw. Bosch und Lucas/Girling. Und das ist anscheinend nicht anhand der FIN zu unterscheiden. Wer meint zuverlässig anhand der FIN bestimmen zu können, welche Bremsanlage verbaut ist, kann mich gerne per PN kontaktieren !
27. September 201510 J. Citroën kann es bei diesem Fahrzeug tatsächlich nicht,es läßt sich nur durch einen Blick hinter die Felge zweifelsfrei klären...
27. September 201510 J. Was? Das steht sogar bei ATU in der Anleitung drin was du für Bremsensystem hast,oder einfach bei kfzteile24.de deine bremsen raus suchen,da steht dann beim artikel was es für ein system ist...einfacher gehts nicht.was habt ihr nur für unfähige werkstätten???? würde mich schnellsten nach einer anderen umsehen. In diesem Fall war es zum Glück nur ein unfähiges Mitglied dieses Forums das nicht in der Lage ist die Ersatzteilnummern zu ermitteln...
27. September 201510 J. Also war nach Beitrag #4 die Frage noch nicht beantwortet? Ich bin bislang noch überzeugt, dass bei service.citroen.com die FIN ausreicht. Ronald
27. September 201510 J. Genau dort wird die Frage anhand der VIN in diesem Fall nicht beantwortet. Und wenn Citroën es selber nicht weiß,dann hilft nur nachgucken am Auto.
31. Oktober 201510 J. Ersteller So. Hatte beide Bremsbeläge bestellt, für beide Systeme. Heute gewechselt - und ! Tataa ! In beiden Päckchen identische Bremsbeläge ! O.K. - hinten anderer Herstellerstempel drauf und andere Nummer, aber in Form und Größe absolut identisch. Die aufgebrachten Quietschplättchen waren auch unwesentlich unterschiedlich, aber was DER Quatsch dann soll, weiß ich auch nicht. Auf den Bremsscheiben von Metzger ist übrigens BREMBO eingraviert.... Was aber viel überraschender war : Unser Xsara hat keinen Anschluß für die Bremsbelagverschleißanzeige ! An den alten Belägen war das Kabel schon abgeknipst, was ich jetzt auch wieder gemacht habe. Dort wo der Halter dür den Stecker sitzt ist ansonsten gähnende Leere. kein Kabel auch nur annährend in der Nähe. Sollte das ein ReImport sein ? Oder sowas in der Art ? Von der Ausstattung her müßte es eigentlich ein SX + Schiebedach sein.
1. November 201510 J. Ich wollte schon den Rat geben, ich mache das in solchen Fällen inzwischen so, dass ich beide bestelle und einen zurücksende - waren bisher aber nur 2 Fälle, und in beiden war es genau so.
1. November 201510 J. Das funktioniert aber nur, wenn man nicht wie der TE zweimal das Gleiche bestellt, sonst hat man auch mal 2 Unpassende. Ronald
1. November 201510 J. Ersteller Das funktioniert aber nur, wenn man nicht wie der TE zweimal das Gleiche bestellt, sonst hat man auch mal 2 Unpassende. Ronald Das hast Du falsch verstanden ! Ich hab für beide möglichen Bremshersteller bestellt und dennoch quasi identische Bremsklötze bekommen.
1. November 201510 J. Offensichtlich nicht, denn Bosch und Lucas/ Gierling haben verschiedene Beläge. http://www.daparto.de/Bremsbelag/Citroen-Xsara-N/2-358-1549?kbaTypeId=8995&filters%5Bmanufacturer_id%5D=%5B1546%5D&filters%5Bmounting_location%5D=%5B3%5D Ronald Bearbeitet (1. November 201510 J. von Ronald)
1. November 201510 J. Ersteller Von den 4 in deinem Link abgebildeten (3 ja nur schematisch), entspricht kein einziger optisch dem, was verbaut war, bzw. was geliefert wurde ! Ist ja aber auch egal, hat ja alles gepasst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren