Zum Inhalt springen

Citroen HY mit TÜV und Crepe Ausbau für 13000


Konsti aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Konsti aus Berlin

Hi, ich bin neu in der Szene und habe jetzt ein Angebot aus Berlin bekommen.

Ein relativ hochwertig asugebauter Verkaufswagen mit einem Jahr TÜV ohne Durchrostungen für 13000.

Ich habe eine ausführliche Probefahrt unternommen und bin schließlich zu einer VW Werkstatt um die Ecke gefahren um den Wagen von unten zu sehen. Er war tatsächlich rostfrei und hat bis auf ein paar blasen am äußeren Blechkleid kleine Blessuren.

Was meint ihr?

Zu Billig? Was müsste ich noch beachten?

Kennt jemand den Wagen? Es ist ein gelber "Tia Maria" Schriftzug angebracht.

Danke für eure Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der wurde doch gerade bei Ebay versteigert. Mir war er gegen Ende der Auktion deutlich zu teuer, deshalb habe ich auf eine Besichtigung verzichtet.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier wahrscheinlich:

->http://www.ebay.de/itm/Citroen-HY-Food-Truck-Oltimer-/281802795264?hash=item419cc16900&nma=true&si=TZ0fZ9vj1SIA%252BVwKT8D0mOJr1jE%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Die Fotos sind fair und lassen einiges erkennen - was nicht so häufig ist bei Verkaufsbildern.

Was ICH sehe: Beide Nasenbleche wirken um die Lampen wie "verputzt" :)

Kann man reparieren - die Bleche sind erhältlich, aber nicht ganz billig und Arbeit ist es auch. Dann sehe ich an der Verkleidung im Dach Wasserspuren - lässt auf Undichtigkeit im Bereich der Dachluke schließen. Zumindest muss der Teil der Verkleidung abgenommen werden, weil "so lassen" würde ich es bei einem Lebensmittelverkaufsauto nicht.

Mehr sehe ich erstmal nicht an offensichtlichen Mängeln. Aber ruckzuck hast du das halbe Auto innen und außen zerlegt und nach "Aussbessern der kleinen Blechmängel" machen die vielen Stellen eine Neulackierung notwendig.