Zum Inhalt springen

Ich kauf meinen eigenen C6


häuschen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ne Geschichte erzählen und vielleicht von Euch hören, wie blöd meine Idee ist, wenn es denn überhaupt eine ist.

Mein C6 ist geleast, ich fahre ihn jetzt seit 5 Jahren. Wir haben viel erlebt, der C6 und ich und nun war es an der Zeit Abschied zu nehmen. Der Gedanke betrübte mich, schließlich hat er mich nie im Stich gelassen. Ich habe ihn nicht geschont, aber auch nie gequält. Ich habe ihn stets in seine Vertragswerkstatt gebracht, wenn er sie brauchte, auch wenn er sie nicht brauchte. Ich habe ihm Winterfelgen gegönnt, er hat zwei neue Frontschürzen aus Plastik erhalten, weil ich Berührung mit Natursteinen hatte (Mann, war das immer teuer, dafür hätt ich locker nen C1 kaufen können) Das doofe "Radio" ist neu, war ganz schön teuer und sie haben mir wohl ein Überholtes eingebaut, die Schufte, weil der Knopf mit dem roten Telefon keine Farbe mehr hat. Das Ding hat 1.600€ gekostet ...

Allerings musste er auch 5 Jahre lang mein Geqalme ertragen, meine Autobahnfahrten mit 240 Stuckies. Dennoch hab ich ihn immer fein warm gefahren und auf dem Weg zum Kiosk stets ausreichend Umweg gemacht.

Nun hat er 125.000km gelaufen, ein paar winzige Lackkratzer hier, eine winzige Beule dort, der übliche Steinschlag auf der Nase ... Also eigentlich nix, was man sofort sieht, wenn man kurzsichtig ist. Alles funktioniert noch, wie am ersten Tag, kein Schalter hat ne Macke, das Schiebedach ist dicht. Der 3-Liter Diesel summt wie am ersten Tag, verbraucht sogar 1 Liter weniger, als zu Anfang. Der Fahrersitz hat kleine Abschürfungen am schwarzen Leder vom ständigen Ein- und Aussteigen, naja ...