Zum Inhalt springen

Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Ja, die Umfrage ist eindeutig: Freitag, 4. März, 18 oder 19 Uhr.
Als Ort schlage wieder das A2 Center Altwarmbüchen vor - irgendwelche Einwände?
(Die Karte in meinem Beitrag vom 24.11.2015 ist irgendwie verschwunden oder (jedenfalls für mich) nicht mehr sichtbar. Da steht nur noch "37d971448360128.jpg".)
Weitere Infos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist futsch, weil derzeit die bilder.citdoks auch futsch sind. Bisher weiss niemand, ob die wiederkommen...

Gruß

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EdgarHXA: A2 Center ist OK - dann hat es HaJo aus Braunschweig auch einfacher!
Vielleicht diesmal schon um 18 Uhr? Um die Zeit könnte man beim Bäcker dort evtl. noch Kuchen bekommen. :)

@XMbremi: Martin, das klappt schon noch. Wir treffen uns ja nicht zum letzen Mal. ;) Und da Du es ja nicht so weit hast, kannst Du doch immer gut spontan vorbei kommen (oder einfach Deine Terminwünsche im Vorfeld in "doodle" eintragen).

Bis Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, gebongt:

Wir treffen uns am Freitag, den 4. März um 18 Uhr, wieder im A2 Center Altwarmbüchen, Opelstraße - bequem über die A2 zu erreichen - und zwar auf dem obersten (4.) Parkdeck des kostenlosen Parkhauses. Dort ist es zwar nicht warm, aber trocken. Dann machen wir's uns unten in der Mall gemütlich - von mir aus gern :) beim Bäcker - ich schlage vor, dass wir das demokratisch vor Ort entscheiden.

Karte_A2_Center.JPG.0906c4e6e3da3554865f

Spontan-Teilnehmer sind natürlich auch herzlich willkommen!
Ich freu' mich auf Euch!

Viele Grüße
Edgar

 

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier kommen nun endlich die Bilder von unserem letzten Treffen, das mir auch wieder viel Spaß gemacht hat.
(Ich hatte noch abgewartet und gehofft, dass die 'CitDoks'-Bilder wieder zur Verfügung stehen würden).

2016_3_4_seitl.JPG.4a475546344d7c00f0da82016_3_4_seitl2.JPG.8dccd3478baa0b11364a2016_3_4_Scheinw.JPG.79ef1852588860cdb14

Als nächste Aktion ist geplant, am 16.04. zum XM-Schraubertag nach Stadtoldendorf zu fahren.
Herzliche Grüße
Edgar

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na das klingt ja spannend wie sich die "XM-Schrauber" so verhalten.

Wie ist denn nun die Anreise geplant, bzw wo Treffen um dort vorzufahren.

Ich hab ja die kürzeste Anfahrt, und wüsste auch eine Strecke über die sich Edgar freuen würde "Stichwort Rühler Schweiz"

Ach übrigens werde ich in kürze wieder beruflich mit Citroen und Peugeot zu tun haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Treffpunkt, sofern okay schlage ich den Bückebergparkplatz in Emmerthal vor. Zu finden am Ende der Bückebergstr. (Starke Steigung!) links hoch oben angekommen ist eine Freifläche, die auch für ein Gruppenfoto nutzbar ist. Von dort aus sind es ca 30-40 min bis Stadtoldendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und endlich nehme ich auch mal am Stammtisch Hannover, bzw. Stadtoldendorf teil ;)

wir freuen uns auf euch.

Gruß Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Samstag auf jeden Fall eine Tüte mit Brötchen und zwei 225mm breite Auffahrrampen für schraubende XM-Leute mitbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell beabsichtigen wir, am Samstag gegen 10 Uhr in Hannover abzufahren. Wir wären dann ungefähr um 11 Uhr in Emmerthal. Möchte sich jemand hier oder dort anschließen? Meldet euch!
Falls euch die "10 Uhr" nicht gefällt: Die ist nicht "in Stein gemeißelt"! Schreibt ggf. eure Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss leider Freitag nachmittag/Samstag noch bei einem Umzug helfen. Daher weiß ich noch nichts genaues, ab wann ich am Samstag Zeit habe. Ich werde dann auf jeden Fall alleine Richtung Stadtoldendorf fahren.

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und zwar in "Kolonne" mit mindestens zwei weiteren Xantias (MarkX2V6 und ACCM idefix).

X1Activa2-0TCT sammeln wir dann auf der Strecke noch ein.

Geschätzte Ankunft bei den XM-Gastgebern: Ca. 11 Uhr.

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Samstag war spitze:
Ab Hannover fuhren wir mit vier Xantias (zwei aus Nordwest-Niedersachsen und zwei aus Hannover) nach Emmerthal und trafen dort auf dem Bückeberg auf die „Val d’Isère“ von X1Activa2-0TCT:

Xantias_Emmerthal.jpg

Von dort ging’s dann mit fünf Xantias weiter - durch das herrliche Weserbergland - bis nach Stadtoldendorf zum XM-Schraubertag. Dort konnten wir u.a. zahlreiche XM bestaunen. Auch an einigen Xantias wurde geschraubt.
Abends ging’s mit zunächst drei Xantias zurück nach Emmerthal - zeitweise auch entlang an der Weser (zwischen Bodenwerder und Hameln) - und schließlich mit zweien weiter nach Hannover.
Es war ein rundum gelungener Tag! :)
Und ich könnte mir vorstellen, dass ich die schöne „Val d’Isère“ vom Weserstrand ab jetzt „Val de Wesèr“ nenne! ;):)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die zwei aus dem Nordwesten sind etwas eher gefahren und vergleichsweise langweilig über Bundesstrassen bis nach Laatzen auf die A7. Aber mein Durchschnittsverbrauch war 5,9 l/100. Daran sieht man, dass wir nicht gehetzt sind (aber 130 km/h sind wir schon gefahren). War nett, auch die Hinfahrt mit dem kurzen historischen Ein- und Überblick.

Gruß

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch ein akzeptabler Verbrauch. Meinst du die Historie des Platzes :-)

Ich muss sagen so ne reine Xantia ausfahrt hat schon was. War gut anzusehen im Spiegel vor allem Egdar´s Activa. Würd ich wenn es sich passt gern mal wieder machen.

@EdgarHXA Val de Wesèr zu deutsch "Wesertal", so hieß bis zur übernahme durch E.ON hier der örtliche Energieversorger seinerzeit mit den Stadtwerken Bielefeld mitinhaber vom AKW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag, 18. April 2016 at 21:11 , X1Activa2-0TCT sagte:

Rien ne conduit comme une citroen

Gab's diesen Slogan in Frankreich??
(Google Übersetzer spuckt diese Worte ("Rien ne ...") aus, wenn man ihn "Nichts fährt sich wie ein citroen" ins Französische übersetzen lässt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...