Zum Inhalt springen

Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Am 8.8.2016 at 18:54 , EdgarHXA sagte:


Als Treffpunkt in Hannover schlage ich ’nen Supermarkt-Parkplatz vor, entweder beim E-Center in der Göttinger Chaussee oder beim Real in Hemmingen.

Moin.

Mir egal - sag einfach wo wir uns Treffen, um zur http://www.schloss-marienburg.com zu starten. ;)

@turing_machine: Ist bestimmt ganz schlau am Sonntag über A39/A7 zu fahren - die A2 soll im kompletten Norden von Hannover dann nämlich wegen einer Bombenentschärfung vollgesperrt sein…

Das Wetter ist am WE auf unserer Seite! Kein Regen mehr und etwas über 20 Grad. :)

Bis Sonntag!

PS: Wir könnten auch Brötchen/Kuchen/kuchenähnliche Vitamine und Thermoskannen mit Tee/Kaffee mitbringen und auf der Marienburg selber picknicken.
Ich könnte z.B. zwei Thermoskannen mit schwarzem Tee mitbringen. Und Mini-Donuts o.ä. von der Backfactory.

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Sofafahrer sagte:

Moin.

Mir egal - sag einfach wo wir uns Treffen, um zur http://www.schloss-marienburg.com zu starten. ;)

@turing_machine: Ist bestimmt ganz schlau am Sonntag über A39/A7 zu fahren - die A2 soll im kompletten Norden von Hannover dann nämlich wegen einer Bombenentschärfung vollgesperrt sein…

Das Wetter ist am WE auf unserer Seite! Kein Regen mehr und etwas über 20 Grad. :)

Bis Sonntag!

PS: Wir könnten auch Brötchen/Kuchen/kuchenähnliche Vitamine und Thermoskannen mit Tee/Kaffee mitbringen und auf der Marienburg selber picknicken.
Ich könnte z.B. zwei Thermoskannen mit schwarzem Tee mitbringen. Und Mini-Donuts o.ä. von der Backfactory.

 

Wenn wir da picknicken, bringe ich Kaffee + Zubehör sowie selbstgebackenen Kuchen mit.  Gibt es da Sitzgelegenheiten, evtl. mit Tischen?

Gruss

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag, 8. August 2016 at 22:10 , X1Activa2-0TCT sagte:

[...] ich würde dann daher sofern eure Ankunftzeit dort ca feststeht mich im Bereich B3 Richtung Schulenburg/Abzweig hoch zur Marienburg positionieren, um dann mit zum Parkplatz hoch zu fahren [...]

Gut, wir nehmen die Nord-Zufahrt. So sieht also unsere Anfahrt aus:

Karte_Marienburg_B3_usw.jpg

Ca. 13:40 Uhr wären wir dann am Abzweig Richtung Schulenburg.

Picknick find’ ich auch gut. :) Das Wetter soll ja ganz gut werden. :) Ich würde Kaffee und Gebäck mitbringen. 
Ich war zwar Anfang Juli erst bei der Marienburg, aber an Tische und Bänke kann ich mich nicht erinnern - vielleicht weil keine da waren. Wir müssten also vermutlich improvisieren. Eine Picknickdecke hätt’ ich zwar, aber Picknick auf dem Rasen find’ ich suboptimal. Zum Glück hab’ ich (per 'Goggel') an der B3 bei Sorsum ’nen Parkplatz entdeckt (siehe Bild). Dort könnten wir vielleicht das Picknick mit Tisch und Bank machen.

Ach so, der Treffpunkt in Hannover: E-Center Göttinger Chaussee (inzwischen wieder von Nord und Süd erreichbar!), Sonntag, 14.08., 13 Uhr.

Grüße
Edgar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da ist mir doch glatt ’n kleiner Fehler unterlaufen ... - Der Parkplatz an der B3 ist nicht an der Einmündung, wo der rote Pfeil hinzeigt, sondern an der Einmündung 500 m davor.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edgar mit dem Parkplatz muss ich dich leider enttäuschen, das ist soweit ich weiß mittlerweile nur ein Lagerplatz der Straßenbaubehörde, Alternativ könnten wir uns auf der anderen Seite unterhalb der Marienburg rechts neben der Brücke an der Leine zum Picknick niederlassen. Wobei der Parkplatz bei der Marienburg doch recht großzügig ist wie ich finde. Und Sitzgelegenheiten haben wir doch alle dabei ;)In dem Sinne bis Sonntag an der B3 Ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, X1Activa2-0TCT sagte:

Edgar mit dem Parkplatz muss ich dich leider enttäuschen, das ist soweit ich weiß mittlerweile nur ein Lagerplatz der Straßenbaubehörde,

OK, da sind allerdings in 500 m Abstand zwei Plätze ... - aber gut, Du kennst die Ecke besser - ich bin da vor 16 Jahren das letzte Mal vorbeigefahren ...
:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei herrlichstem Ausflugswetter ging’s also gestern zur Marienburg. Da aber offensichtlich viele andere Leute die gleiche Idee hatten, war es dort so überfüllt, dass wir zunächst in Salzhemmendorf das Picknick gemacht haben (Kaffee, Tee, Kuchen ... :)).

26513701yg.jpg

Danach ging’s mit (noch) 4 Xantias zur Marienburg - immer wieder schön:

26513702ex.jpg

26513703du.jpg

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

wie beim letzten Treffen versprochen habe ich für uns einen Schwung Osram-Blinkerbirnchen (BAU15s/PY21W) bestellt.
Bringe ich dann nächstes Mal mit.

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am 3. Oktober könnten wir wieder 'ne Ausfahrt machen.
Wir könnten uns zum Deichcafé nach Hodenhagen, zum Mühlenmuseum Gifhorn oder in den Elm aufmachen.
Habt ihr Lust/Zeit?

Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Lust - bin aber im Urlaub, Das wird sicher noch mal was, irgendwann ;)

Der Elm (Reitlingstal!) ist im Herbst eine echte Adresse und hinterher in Lucklum ein Käffchen oder Bierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

an sich eine gute Idee mit der Ausfahrt. Leider passt es bei mir nicht, bin da familiär eingespannt.  Und als Ausfahrtsplanstrecke wäre ne Strecke über Gifhoen Mühlenmuseum in den Elm sicher als Tagestrip gut geeignet. Hodenhagen würd ich seperat dazu machen wollen. So haben wir zwei Interessante Ziele. Fehlt nur noch ein gemeinsamer Termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gerade erst die Einladung gelesen. Ich bin leider morgen am 03.10. verhindert, nächstes Wochenende genauso.  Am Wochenende 15./16. hätte ich wieder Zeit. 

Gruss

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für unsere nächste Aktion hab’ ich mal ein paar Termine zusammengestellt, an denen wir - zumindest aus meiner Sicht - eine Ausfahrt machen könnten.
Hier der Link zur Umfrage:

http://doodle.com/poll/h3s3h977g7u9nid7

Die Uhrzeit soll die Abfahrtszeit von Hannover darstellen.
Die beiden Tage mit den Nachmittagszeiten (vormittags geht bei mir dort nicht) würden sich meiner Meinung nach für den Ausflug zum Deichcafé eignen und die anderen Tage für die Fahrt in den Elm oder/und zum Mühlenmuseum Gifhorn.
Was meint Ihr?

Herzliche Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal eingetragen, welche Termine mir passen.

Nach einigen Reparaturen läuft meine Xantia jetzt wieder. Der End- und Vorschalldämpfer sind neu, die Lenkungsleitung war fällig und das Radlager rechts machte auch schon Laufgeräusche und hatte Spiel. Nebenbei habe ich noch mal hinten den Radhausverkleidungen sauber gemacht und gefühlt einen halben Kubikmeter Erde herausgeholt.

Wenn wir in den Elm fahren, würde sich folgendes anbieten.

Treffen hier: https://www.google.de/maps/place/Lucklum,+38173+Erkerode/@52.2094906,10.7586663,364m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a561cf8e330139:0xa25ac701b438410!8m2!3d52.2053849!4d10.6902919

Spaziergang im Elm und hinterher Kaffe und Kuchen dort:

https://www.google.de/maps/place/Lucklum,+38173+Erkerode/@52.205475,10.6895641,293m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a561cf8e330139:0xa25ac701b438410!8m2!3d52.2053849!4d10.6902919

im Cafe Gut 

http://www.rittergut-lucklum.de/erlebnisgut/cafegut/   Cafe Gut hat Samstag und Sonntag von 12-18 Uhr geöffnet.

Gegen Hodenhagen spricht aus meiner Sicht der momentane Dauerstau auf der A7.

Viele Grüße

Hajo

 

Bearbeitet von turing_machine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Das Mühlenmuseum hat ab 01.11. zu und macht erst am 15.03.2017 wieder auf.

Für den Termin im November bleibt also nur Deichcafe oder der Elm übrig.

Viele Grüße

Hajo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sieht's bei der Terminumfrage so aus, dass der 6. November der beste Termin ist für uns - da können (bislang) alle.
Meine Devise wäre ja: 'Bei gutem Wetter in den Elm, bei schlechtem ins Deichcafé'. - Gegen den Stau vor der Raststätte Allertal würde vielleicht helfen, schon in Berkhof die A 7 zu verlassen.
 

Übrigens können wir nun

1 Jahr Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung

feiern! Letztes Jahr, am 13. Oktober, sind wir im Café del Sol in Garbsen gestartet. Das Foto ist nicht mehr zu sehen, deswegen stell ich's nochmal ein:

2015_10_13_Kennz_weiß_Ausschnitt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die aktuelle Wetterprognose für Sonntag für Erkerode (wetter.com) sieht gar nicht so übel aus: 2 h Sonne und nur 20 % Regenwahrscheinlichkeit. :)
Mindestens lohnt es sich schon, den Ausflug in diese Richtung zu planen, meine ich:

- Start: Hannover, 10 Uhr
- Route: A 7, A 39 bis Sickte ... (Die 'Hamelner' könnten wir entweder an der BAB-Auffahrt Hildesheim (ARAL-Tankstelle + McD. an der B1) oder an der Raststätte Hildesheimer Börde 'aufgabeln'.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

wenn wir um 10 in Hangover abfahren und unterwegs Andreas bei HI einsammlen - dann reicht es locker, wenn Du frühestens ab 11 (eher noch 11:15) Uhr bei dieser ominösen Abfahrt auf uns wartest. ;)

Also hoffen wir mal, dass sich das Wetter tatsächlich hält am WE…

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, EdgarHXA sagte:

Als Treffpunkt in Hannover könnte man die ARAL-Tankstelle 'Ferreira da Silva' am Messeschnellweg nehmen. Was dagegen?

Nö. Carsten?

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...