Zum Inhalt springen

Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Die Adresse des Bauerncafés ist: Kastanienweg 1, 30880 Laatzen.
Wir treffen uns am Samstag (25.03.) auf dem Parkplatz am Kastanienweg. Ich werde versuchen, um 14:40 Uhr da zu sein.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. In der Rundmail hab' ich versehentlich "23. März" geschrieben, sogar an zwei Stellen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,
hier noch das Foto von unserem letzten Treffen in Laatzen:
2017_03_25.jpg.4795734f7df92c8a89e548f04e7b8215.jpg

Nun ist's aber wirklich Zeit, die nächste Aktion zu planen. Mein Vorschlag: Im Mai 'nen schönen Ausflug machen. Hier hab' ich 'n paar Terminvorschläge (Sonntag, den 30. April hab' ich mit reingenommen - ist aber wohl zu kurzfristig):
http://doodle.com/poll/r82rzg4w2r9v99p3

Wo's hingeht, entscheiden wir hier, würde ich sagen - natürlich demokratisch ...
Aus dem letzten Jahr hatten wir noch diese Ziele:
Café am Deich, Hodenhagen (leckere Torten) (ca. 54 km)
Mühlenmuseum Gifhorn (ca. 64 km)
Gaststätte Reitling im Elm (ca. 94 km)

... und diese Vorschläge haben wir auch noch:

Am 8.3.2017 at 18:25 , X1Activa2-0TCT sagte:

Waldschlößchen in Bad Münder.

Bärenhöhle in Barsinghausen

Hotel/Restaurant Berggarten in Eldagsen

Oder was extravagantes: Die Schaumburg dort ist ein Cafe mit Weitblick ins Weserbergland

Ich freu' mich auf unsere Unternehmung!
Herzliche Grüße
Edgar

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine bislang freien Termine sind eingetragen.

Ich wäre ja diesmal für einen Ausflug in die "nähere" Umgebung - hierbei meine Favoriten:

- Café am Deich, Hodenhagen
- Restaurant Berggarten, Eldagsen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darf ich mal so aus Interesse fragen, wie alt ihr so seid ? :)

Hätte sonst durchaus mal Interesse mit zu machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die in der Umfrage bislang angebotenen Termine nicht so den riesigen Zuspruch gefunden haben, hab' ich mal 3 weitere Termine (im Juni, u.a. Pfingsten) hinzugefügt.
Wie sieht's aus?
http://doodle.com/poll/r82rzg4w2r9v99p3

Bei der Auswahl des Ziels des Ausflugs sollten wir - um die Anfahrtswege nicht unnötig lang zu machen, berücksichtigen, wo Ihr bzw. die Teilnehmenden, denn so herkommen.
Herzliche Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Termin hat sich herauskristallisiert: Sonntag, 11. Juni.

Da wir - wie's ausschaut - Teilnehmer aus Ost und West (aus Sicht von Hannover) haben, drängt sich zunächst keine Richtung für unsere Ausfahrt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turing_machine

Hallo,

Restaurant Berggarten in Eldagsen  hat ab 14:30 Uhr Mittagspause. Wie wäre es dann mit dem Cafe am Deich?  Die haben durchgehend von 09:00-21:00 Uhr geöffnet.

Gruss

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1Activa2-0TCT

So der 11. nähert sich nun so langsam, was meint ihr welcher Treffenort macht Sinn, mir fällt da auch der PS-Speicher in Einbeck noch ein oder doch HIldesheim?

Was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, da wir einen Teilnehmer aus OWL dabei haben, sollten wir uns in diese Richtung orientieren. Die Kombi Hermannsdenkmal (bei Detmold) und Externsteine (Horn-Bad Meinberg) wäre mein Vorschlag. Ein Café in der Gegend lässt sich sicherlich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird's konkreter: Am Sonntag, den 11.6. (übermorgen!) startet - wie's aussieht, bei bestem Ausflugswetter B) - unsere kleine Sommertour nach OWL.
Erster Treffpunkt ist um 11 Uhr die Rastanlage Garbsen-Nord, und zwar in der Schleife (entgegen der normalen Fahrtrichtung) beim Rasthaus.
Nach 10-15 Minuten starten wir auf der A 2 Richtung Westen.
Damit sich weitere Teilnehmer(innen) (am besten natürlich mit Xantia - wir haben aber auch einen XM dabei) anschließen können, ist der nächste Treffpunkt der Parkplatz an der Gaststätte 'Werler Krug' an der B 239 in Bad Salzuflen. Dort müssten wir so gegen 12 Uhr eintreffen.
Nach ca. 15 Minuten fahren wir dann zusammen weiter Richtung Hermannsdenkmal. Alles Weitere besprechen/organisieren wir am Sonntag.
:)

Alles klar? Bis dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Ausflug im Juni war sehr schön :) - auch wenn wir nur zu dritt waren.
Fotos hab' ich auch gemacht - werd' ich noch nachreichen.

Nun könnten wir eigentlich wieder mal was unternehmen - was meint Ihr?
Hier die Terminvorschläge: http://doodle.com/poll/7bteh3pg2hczdgi2

Als Ziel käme eins der bereits angedachten Ziele infrage. Mein Vorschlag wäre Mühlenmuseum oder Elm.

Herzliche Grüße
Edgar

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab' mal 'n paar von den Xantia-Fahrern des Stammtischs Friesland/Ostfriesland angefunkt, ob sie vielleicht mit uns zusammen was machen wollen an dem Tag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ist aktuell überhaupt nicht klar, wieviele Teilnehmer aus (Ost-)Friesland (und Hamburg?) sich uns anschließen wollen.
Trotzdem sollten wir in die Richtung planen. Der Großraum Bremen wäre wohl optimal. Was meint Ihr?

Herzliche Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird's konkret: Wir treffen uns am Sonntag
um 11 Uhr auf dem Autobahnparkplatz 'Altwarmbüchener Moor' an der A 7 Fahrtrichtung Hamburg/Bremen, zwischen Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Hannover-Kirchhorst.
Dann geht's Richtung Bremen. Nächster Treffpunkt ist gegen 12:30 Uhr der Autobahnparkplatz zwischen Brinkum und HB-Arsten ('Krumhörens Kuhlen' müsste der heißen) an der A 1 Fahrtrichtung Hamburg. Dort treffen wir einige, hoffentlich viele, Teilnehmer vom Stammtisch (Ost-)Friesland.
Dann fahren wir zusammen zum Café Sand am Bremer Weserstrand.

Mark vom Stammtisch Ostfriesland/Friesland und umzu und ich hoffen auf eine rege Teilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar! Ja, der Rastplatz heißt so. Krummhörens Kuhlen, nach der Ausfahrt Brinkum kommt der so ziemlich gleich.

Ich komme quasi "von oben" :lol:. Muss dann Brinkum eine galante Wende machen und stoße dann zu Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, EdgarHXA sagte:

Dann geht's Richtung Bremen. Nächster Treffpunkt ist gegen 12:30 Uhr der Autobahnparkplatz zwischen Brinkum und HB-Arsten ('Krumhörens Kuhlen' müsste der heißen) an der A 1 Fahrtrichtung Hamburg

Müsst ihr nicht vom Bremer Kreuz Richtung OS, nicht HH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Eva-Opa sagte:

Müsst ihr nicht vom Bremer Kreuz Richtung OS, nicht HH?

Ja, genau - und deshalb ...

vor 17 Stunden, Commodore_HH sagte:

Hallo Edgar! Ja, der Rastplatz heißt so. Krummhörens Kuhlen, nach der Ausfahrt Brinkum kommt der so ziemlich gleich.

Ich komme quasi "von oben" :lol:. Muss dann Brinkum eine galante Wende machen und stoße dann zu Euch :)

müssen wir diese Wende auch machen. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Moin zusammen,
Edgar ich habe mir erlaubt deinen Beitrag bei uns im Thread zu verlinken.
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, aber der Link funktioniert irgendwie nicht - führt mich auf die ACC-Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...