Zum Inhalt springen

Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
das Treffen mit dem Ostfriesland/Friesland-Stammtisch findet am kommenden Sonntag, 22. April, ab 14 Uhr bei Rogge Dünsen, 27243 Dünsen statt.
Ich schlage vor, dass wir uns wieder auf dem Autobahnparkplatz 'Altwarmbüchener Moor' an der A 7 Fahrtrichtung Hamburg/Bremen, zwischen Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Hannover-Kirchhorst treffen, 12:15 Uhr ca. - Abfahrt dann spätestens um 12:30, damit wir locker bis 14 Uhr in Dünsen sind.
Wer kommt mit?
Herzliche Grüße
Edgar
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ein Xantia-Interessierter. Werde wahrscheinlich auch mal vorbeischauen, mit SM :)

Grüße

Thorsten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Richtung Dortmund über die A2. Ich würde dann zu dem Parkplatz kommen, oder ist etwas anderes sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wo Du herkommst, könntest natürlich auch über die B 61 (über Petershagen, Sulingen und Bassum) nach Dünsen fahren.

Wenn Du aber die Autobahnen 2, 7 und 1 fahren möchtest - und wir nehmen Dich auch gerne mit im Konvoi -, nimmst Du natürlich die Eckverbindung A 352 ('Flughafenautobahn'). Dann treffen wir uns um ca. 12:30 Uhr auf dem Rastplatz 'Bummelskampe' an der A 7 - ca. 3,5 km hinter dem Autobahndreieck Hannover-Nord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei roten Activas sind wir am Sonntag nach Dünsen zu Rogge Dünsen gefahren - ein schönes Fleckchen Erde - und haben nette 'Citroënisten' aus Nordwestniedersachsen, Bremerhaven und Hamburg getroffen. Auf der Terrasse haben wir gemütlich Kaffee getrunken. Fotos von den Autos gibt's hier:
http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/114552-stammtisch-ostfriesland-friesland-und-umzu/?do=findComment&comment=1454668

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als nächstes könnten wir ja 'ne Xantia-Ausfahrt machen, z. B. zusammen mit den Xantias vom Ostfriesland/Friesland-Stammtisch. Unsere Fahrt würde uns dann sicherlich wieder in den Bremer Raum führen. Was haltet Ihr davon?

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee @EdgarHXA! Wie wäre es mit dem Cafe, was letztes Mal geschlossen war: gartelmanns-dielencafe.de ? Es liegt an der schönen Wümme. Ausreichend Parkplätze wären für ein tolles Foto vorhanden. Von der Distanz liegt es für alle ziemlich in der Mitte.

Machst Du eine Abfrage?

Grüße aus dem Norden

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, Wümme/Bremen könnte man machen. – Ich mal ein bisschen geforscht und hab die Orte, von wo die jeweiligen Xantiafahrer/-innen hoffentlich kommen, bei http://www.geomidpoint.com eingegeben (Hamburg, Bremerhaven und Hannover mehrfach). Als 'Schwerpunkt' kommt dies raus:

Midpoint_Calc_16_Xantias_kompakt.jpg.5866b962a1eab3f3a0b49229bf52b8ad.jpg

Naja, aber schau'n wir erstmal, wie so das Interesse an der Aktion aussieht. Meine Idee ist, dass wir uns erst auf 'nem großen Parkplatz (am Sonntag könnte man einen Supermarktparkplatz wohl nehmen) treffen, dann ein paar Kilometer zu einem Café/Restaurant fahren, wo wir dann gemütlich Kaffee trinken.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir uns alle blaue Fähnchen ans Auto und dürfen sogar bei Rot über die Ampel. :-)

Finde ich aber gut. Zeit ist wie immer ein Problem, daher bin ich mal zaghaft...

Gruß

Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolonne fahren find´ich auch prima :)

Wäre sehr gerne dabei, bin aber zeitlich stark eingeschränkt - jetzt erstmal Urlaub bis Pfingsten und bis Ende Oktober jedes zweite Wochenende verplant...

Schau´n wir mal!

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerne dabei, wenn es zeitlich passt!

Muss vorher nur noch bei Jens in Melle u.a. die vier Querlenkerlager vorne austauschen lassen…

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nun ist es Zeit, das nächste Event anzugehen. Was haltet Ihr von einer Xantia-Ausfahrt im Raum Bremen? Meine Idee: Wir versammeln eine rekordverdächtíge Anzahl Xantias auf einem Supermarktparkplatz im Raum Bremen, quatschen/schnacken ein bisschen, machen Fotos – und fahren dann zusammen weiter zu einem gemütlichen Café-Restaurant. Um die Locations werde ich mich kümmern.
Damit möglichst viele Xantias dabei sind, gibt's hier 'ne Terminumfrage (17. Juni, 24. Juni, 1. Juli – Start um 12 Uhr oder 13 Uhr):

https://doodle.com/poll/qsx3ctvu9tabatcz

Herzliche Grüße
Edgar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne dabei, bin aber leider die nächsten Wochen xantialos. 1.7. wäre perfekt, da könnte ich mit dem C 6 gleich zu Saisonbeginn mal nach HB Gassi gehen.

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen, gibt es eine Entscheidung bezüglich des Datums?
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MarkX2V6:

Moin zusammen, gibt es eine Entscheidung bezüglich des Datums?
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Mark,

der Juni scheint ungünstig, es kamen wenige Rückmeldungen. Nach Rücksprache mit @EdgarHXA wollte er sich noch telefonisch bei einigen Melden. Ansonsten müssten wir in den Sommer verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warten wir mal ab.
Aus meiner Erfahrung ,mit der Organisation des Stammtisches, kann ich sagen, das das Anmelden nicht sonderlich ernst genommen wird. Will sagen , man hat 5 Anmeldungen und sitzt nachher mit 12 Personen am Tisch. Ist an sich auch gut so. Nur wenn man schon 2 Plattformen zur Anmeldung nutzt und es klappt trotzdem nicht , kann das für den Organisator schon ätzend sein.
Viele warten auf einen Termin und entscheiden dann spontan. So meine Erfahrungen.
Wünsch euch was und hoffe das baldig ein passender Termin gefunden wird.
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommende Sonntag (24.6.) hat die Umfrage klar gewonnen und nach meinem aktuellem Stand hätten wir 5-6 Xantias und 1 XM.
Wie ist die Stimmung bei Euch – die Ausfahrt am Sonntag betreffend – ?

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wären zu dritt dabei.
Wir sollten den Sonntag ruhig nehmen . Mehr Anmelden werden es sicher nicht. Und wer dann alles kommt wird man sehen. Ich freu mich darauf.
Da denke ich bei vielen auch der Sommerurlaub vor der Tür steht wird eine Terminfindung im Juli und August nicht einfacher.
Lasse mich mal überraschen wie die Stimmung ist und warte auf weitere Infos.
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Details: Wir treffen uns am Sonntag (24.6.) um 13 Uhr in Bremen-Osterholz, auf dem Parkplatz am Weserpark, Hans-Bredow-Straße (zweite Einfahrt):

Weserpark.jpg.449f3a4205815053b478e2d7e29017d6.jpg

Dort stellen wir die Xantias (und die anderen Citroëns) fotogen auf – vielleicht diesmal nach Orga-Nummern geordnet, oder X1/X2 ... (würd' ich vorschlagen)
Um kurz vor 14 Uhr sollten wir zu unserer kleinen Fahrt (20 Minuten) aufbrechen. Im 'Puppencafé' in Fischerhude (Ottersberg) hab' ich für 14:30 Uhr einen Tisch reserviert.
Bitte meldet Euch noch – soweit noch nicht geschehen – hier oder bei mir, wenn Ihr mitfahren wollt, damit ich ggf. die Tischreservierung anpassen kann. Diejenigen, die beim Doodle den 24.6. angehakt haben, sind eingeplant.
Auch ohne Xantia könnt Ihr natürlich mitfahren!

Wir aus dem Raum Hannover treffen uns um uns wieder auf dem Autobahnparkplatz 'Altwarmbüchener Moor' an der A 7 Fahrtrichtung Hamburg/Bremen, zwischen Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Hannover-Kirchhorst, und zwar um 11:30 Uhr.

Ich freue mich auf unseren Ausflug!
Herzliche Grüße :)
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's jetzt doch nur 4 Xantias waren und vom Wetter her eher kühl, war's trotzdem 'ne schöne Aktion gestern, finde ich.
Der leere Weserpark-Parkplatz war perfekt für die Foto-Aufstellung der 4 Xantias + XM:

2018_06_24_vl.jpg.fd5561da3359c951266f32ac9216f314.jpg2018_06_24_vr.jpg.253ddd04d0f65ca18bca2896382d5fb9.jpg

Die anschließende Kolonnenfahrt durch Oyten, Sagehorn und die Wümmeniederung hat Spaß gemacht. In Fischerhude gesellten sich dann noch eine DS und ein C2 dazu.
Wir haben viel gequatscht und uns ausgetauscht und im 'Puppencafé' gab's leckere Torten. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...