18. Oktober 201510 J. Ich habe den Eindruck,, dass mein HDi 2.2 Diesel nicht genügend Leistung hat. Ist es sinnvoller den Motor bei Bosch oder gleich bei Citroen messen und einstellen zu lassen?
18. Oktober 201510 J. Fahr zu bosch, die kennen sich deutlich besser mit ihren steuergeräten und elektronik aus als die cit. jungs und sollten auch besser geschult sein. Am besten zu einem boschdienst, der sich auf diesel spezialisiert hat.
18. Oktober 201510 J. Ich habe den Eindruck,, dass mein HDi 2.2 Diesel nicht genügend Leistung hat. Ist es sinnvoller den Motor bei Bosch oder gleich bei Citroen messen und einstellen zu lassen? Das ist doch eh nur ein defekter Luftmengenmesser.... Gruß Jan
18. Oktober 201510 J. In meiner Nähe gibt es einen Bosch-Dienst mit einem eigenen, neu errichteten "Diesel-Center" inkl. Rollenprüfstand und Injektoren-Prüfständen etc. Das alles dürfte keine Cit-Werkstatt zur Verfügung haben. Die Frage ist, ob du das in deinem Fall brauchst. Das ist womöglich mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Einstellen kann man an einem modernen Diesel sowieso nichts mehr. Wenn etwas nicht funktioniert, ist ein Teil defekt und muss getauscht werden. Man muss es halt "nur" finden. Ob Bosch oder Citroen? Keiner weiß, wie fit ein Boschdienst in deiner Nähe in Sachen PSA-Motoren ist. Für einen guten Cit-Händler spricht dessen gesammelte Erfahrung aus anderen Problemfällen... Zu wenig Leistung spricht für Probleme mit dem Ladeluftsystem.
18. Oktober 201510 J. Hast du denn mal die Ansteuerung der Swirl-Klappen kontrolliert, wie bx-basis es dir geraten hat? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?157042
18. Oktober 201510 J. Hallo, LMM ausbauen, mit Bremsenreiniger fluten und gut trocknen lassen. Einbauen und fahren. Läuft er danach etwas besser, hast du schon mal einen Grund gefunden.
18. Oktober 201510 J. Hast du denn mal die Ansteuerung der Swirl-Klappen kontrolliert, wie bx-basis es dir geraten hat? Wenns ein 170hdi ist, dann hat der sowas nicht. Es ist recht hilfreich, wenn ein fred steller auch angaben zum auto macht. Hier in der gegend arbeitet der boschdienst deutlich billiger als der cit
18. Oktober 201510 J. Zu wenig Leistung spricht für Probleme mit dem Ladeluftsystem. oder an den magnetventilen, der lambdasonde, dem unterdrucksystem, dem temp sensor, ladedrucksensor usw..... aber mit etwas glück ist es der LMM und der ist leicht zu wechseln. P.S. ich hab hier noch 2 LMM rumliegen
18. Oktober 201510 J. Wenns ein 170hdi ist, dann hat der sowas nicht. Es ist recht hilfreich, wenn ein fred steller auch angaben zum auto macht. Vielleicht wäre es auch hilfreich, nicht immer wieder ein neues Thema aufzumachen, sondern das ein mal wirklich durchzuziehen und dann auch Rückmeldung zu gemachten Ratschlägen zu geben - siehe eben das im vorherigen Faden aufgekommene Thema Swirl. Und auch irgendwann zuvor hatte der TE geschrieben, dass er einen C5 I hat - und bei dem gab es besagte Klappen ja noch.
18. Oktober 201510 J. Tschuldigung, abe ich les ja jetzt nicht die vorherigen freds des fredstellers durch um rauszukriegen was für ein auto der hat.
19. Oktober 201510 J. Ersteller Ich versuche schon seit Tagen meine Signatur zu erweitern und den Wagentyp mit anzugeben. Sobald ich die Änderung gespeichert habe, ist sie beim nächsten Aufruf wieder weg. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich setze den Wagentyp jetzt mal von Hand nach. C5 I Break, Bj, 2002, HDi 2.2 Diesel, Automatik
19. Oktober 201510 J. Ersteller Also die Swirl-Klappen-Steuerung habe ich getestet. Sie scheint in Ordnung zu sein. Donnerstag geht der Wagen zu Bosch. Ich werde berichten. C5 I Break, Bj, 2002, HDi 2.2 Diesel, Automatik
19. Oktober 201510 J. Mal eine ganz blöde Frage zum eigentlichen Thema Bosch oder Citroën. Ist denn die Einspritzung der HDi s überhaupt von Bosch? im Werkstättenhandbuch zum DT17BTED4, das ist der 2,7 V6 HDi, ist die Rede vom HDi Einspritzsystem - Siemens. Im Gegensatz zum V6 Benziner, bei dem Bosch dabeisteht. Vom 2,2 HDi hab ich leider keine Unterlagen. Meiner persönlichen Erfahrung nach, greift der Boschdienst, alles was nicht Bosch ist, gar nicht an. LG aus Wien
20. Oktober 201510 J. Mal eine ganz blöde Frage zum eigentlichen Thema Bosch oder Citroën.Ist denn die Einspritzung der HDi s überhaupt von Bosch? im Werkstättenhandbuch zum DT17BTED4, das ist der 2,7 V6 HDi, ist die Rede vom HDi Einspritzsystem - Siemens. Im Gegensatz zum V6 Benziner, bei dem Bosch dabeisteht. Vom 2,2 HDi hab ich leider keine Unterlagen. Meiner persönlichen Erfahrung nach, greift der Boschdienst, alles was nicht Bosch ist, gar nicht an. LG aus Wien Vor langer Zeit war mal ein Boschdienst als letzte Instanz, nachdem die Audi Vertragswerkstatt mehrfach daran gescheitert war, in der Lage den Pierburg 2E2 Vergaser an meinem seligen Audi 80 CC korrekt einzustellen. Seitdem gilt für mich: wenn nichts mehr geht, zu Bosch. Gruß Jan
20. Oktober 201510 J. Hallo Jan, das kann ich leider so nicht bestätigen. Wahrscheinlich kommt es da im wesentlichen auf die Werkstatt an, und nicht darauf ob Bosch drauf steht. Hier in Wien ist ein Boschdienst kläglich an einem Problem der K-Jetronic meines Capri 2,8i, gescheitert. Ford hat's auch nicht hingekriegt. Eine eigentlich auf Mercedes spezialisierte Werkstatt hat die K-Jetronic schließlich so hinbekommen, dass der Motor jetzt schöner läuft denn je zuvor. wie in einigen anderen Threads bereits festgestellt, die Werkstatt und die Mechaniker machen es aus. LG aus Wien
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren